HAllo Saskia
alles zu beantworten werde ich heute Abend sicher nicht mehr schaffen. Bin ganz schön erledigt. Es war ja so extrem schwül und feucht ... Wie in den Gewächshäusern im Palmengarten. Boah ...
Schwüle finde ich noch schlimmer als Hitze. Da bekomme ich richtig Probleme mit dem Kreislauf!
Bin dabei! Kathrin?
Ich auch! Wir müssen nur einen Termin finden, aber das werden wir schon schaffen.
Ab Ende Juni bin ich da voll flexibel und freu mich jetzt schon drauf! 
Bei mir steht die nächste Zeit nichts an, immer mal wieder Babysitten, am WE ist eben mein Mann viel unterwegs und ich muß mehrmals mit dem Hund raus und kann nciht sooo lange wegsein, aber sonst...
Wie lange geht ihr denn wandern? Ist das anspruchvoll oder könnte da auch nicht geübt mitlaufen? Wenn ja, und die Tour nicht soooo lange ist, hätte ich nämlich echt mal interesse.
Im Moment sind es so 10-12 Kilometer, das ist nicht so viel und wenn du viel mit Hund draußen bist, dürftest du das kaum merken. Anstiege halte ich beim Planen immer möglichst moderat und zu Beginn. Mein Mann und ich sind eher der Typ faule Socke und ich schleppe noch ordentlich Übergewicht mit mir rum. Also da kommen Ungeübte locker mit.
Wenn es mal wieder Richtung Odenwald geht, wäre das was für dich?
Ich kann auch Anreisen, so lange ich eben nicht stundenlange Zugfahrten einrechnen muß.
ABer Odenwald ist toll zum wandern, das wäre echt eine Idee!
Schön, dass Du jetzt aber was gefunden hast, wo Du glücklich und zufrieden bist. Was genau hast Du denn eigentlich ursprünglich gelernt?
Justizfachangestellte, aber nie in dem Job gearbeitet, da direkt aus dem ÖD geflüchtet.
Ist das nicht öffentlicher Dienst

, sorry, kenne mich da garnicht aus.
Der Tag heute ist echt verflogen ...
Das tun freie Tage leider in der Regel immer... 
Aber im Ernst, die Zeit rennt soo vorbei. Es ist schon wieder mitte Juni, das halbe Jahr ist schon wieder fast rum. DAs ging dieses jahr sooo schnell. Woran liegt das?
Ich habe das Gefühl, je älter man wird, desto schneller geht es. Aber gerade seit letztem Sommer ist einfach auch so viel los ...
Ja da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Ich hatte 5 Tage frei und es hat sich angefühlt wie einer...
Ich sitze auf der Arbeit und bin total fertig...
Es ist zumindest hektischer bei mir geworden, aber damit lernt man zu leben. 
Ich lasse mich glücklicherweise nicht mehr so von mir selbst antreiben und habe gelernt: Morgen ist auch noch ein Tag. Und manchmal muss man einfach Nein sagen können ...
Das böse Wort mit N...

Ja das habe ich ganz ganz großen Lernbedarf. Die Familie die mich für's Babysitten engagiert hat, die weiß, dass ich mich damit schwertue.
Gerade weil es um hilflose Wesen wie Kleinkind und Hund geht, bin ich da doch schneller dabei als ich Nein-sagen kann.
Ansonsten bin ich ein Mensch, der unangenehem Arbeit oder Arbeit die eben getan wird, schnell erledigt. Da ist es eben aus dem Kreuz und mann kann sich mit gutem Gefühl entspannen. Aber es bleibt leider trotzdem viel zu viel liegen. Ich sage nur Fenster am WE

Du warst ja beim letzten Wechsel etwas verunsichert. Und nun ist wieder alles offen, außer der Chef. ICh drücke die Daumen, dass es gut läuft und ihr euch gut versteht. Ein guter Chef ist soooo wichtig.
Das habe ich mit meinem aktuellen gerade echt lernen müssen
Warum, was war los?
Ich habe vor 4 jahren hier einen Chef bekommen, der a) mit dem Zeigefinger arbeitet und alles deligiert, b) echt Stunden lang privat im Internet surft und seine Arbeit nicht macht.
Das kann ich garnicht haben. Da ich mich nicht getraut haben Kritik zu äußern, bzw. nicht wußte ich wie es ansprechen sollte, habe ich meinen Ärger geschluckt und bin irgendwann echt zusammenbrochen.
Wir hatten dann Mediation. Wie gesagt ich habe mir mehr davon versprochen, aber wir haben eben wichtiges, wie Führung, Arbeitsaufteilung, "Rangfolge" mal moderiert besprochen und ich habe den Eindruck ich bin dadurch gelassener geworden.
ABer an manchen Tagen nervt es eben immernoch. Meine letzte Chefin hatte eben die gleiche Arbeitseinstellung wie ich und wir haben super zusammengearbeitet. Aber sie ist leider in Rente gegangen.
Ist doch alles gut, ich bin auch vorhin erst fertig geworden, mußte da erstmal drüber nachdenken und tja, hoffen, dass sie Zeit noch schneller verfliegt wie sonst...
Ich fühle mich schuldig und habe die Befürchtung, dass Kathrin mich jetzt nicht mehr mag. 
DAs könnte sein. Ende ist wirklich scheußlich!
Gruß Silke