Neuerscheinungen 1. HJ 2020

• 6 Antworten
  • 287 Aufrufe

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
Neuerscheinungen 1. HJ 2020
« am: 17. Juni 2019, 11:14:07 »
Direkt schon im Januar 2020 erscheint Band 2 aus der "Lombarden-Reihe" von  Petra Schier

Der Ring des Lombarden
ISBN: 978-3499275029

Zitat
Schmutzige Geldgeschäfte im Mittelalter: ein extrem spannender und hervorragend recherchierter Roman.

Köln 1423: Die junge Witwe Aleydis de Bruinker ist damit beschäftigt, die geerbte Wechselstube in den Griff zu bekommen. Aber Missgunst, Neid und Habgier machen ihr das Leben schwer. Und auch die dunklen Machenschaften ihres verstorbenen Mannes ziehen noch immer ihre Kreise. Oder warum sonst wird auf ihre Schwägerin ein Brandanschlag verübt? Aleydis könnte wirklich Hilfe gebrauchen. Aber dem plötzlich aufgetauchten Halbbruder ihres Mannes traut sie nicht. Und von Gewaltrichter Vinzenz van Cleve hält sie sich lieber fern. Seine kuppelnde Familie stellt eine ganz eigene Bedrohung dar …
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Neuerscheinungen 1. HJ 2020
« Antwort #1 am: 28. August 2019, 13:04:24 »
03.01.2020

https://www.piper.de/buecher/1794-isbn-978-3-492-06194-0

Zitat
1794 — Inhalt

Endlich! Nach „1793“ die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor

Band 1 subt immer noch  :kopfkratz: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: 29. August 2019, 08:35:35 »
03.01.2020

https://www.piper.de/buecher/1794-isbn-978-3-492-06194-0

Zitat
1794 — Inhalt

Endlich! Nach „1793“ die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor

Band 1 subt immer noch  :kopfkratz: :dong:

Darauf freue ich mich sehr.  :funkey:

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: 11. November 2019, 12:29:55 »
Anfang März 2020 erscheint Band 2 der "Vanitas-Reihe" von Ursula Poznanski

Grau wie Asche
ISBN: 978-3426226872

Zitat
Carolin ist zurück in Wien, zurück in der Blumenhandlung am Zentralfriedhof. Sie weiß, dass ihre Verfolger sie nicht mehr für tot halten, doch wie es aussieht, haben sie ihre Spur in München verloren. Kaum beginnt sie sich wieder ein wenig sicherer zu fühlen, wird der Friedhof von Grabschändern heimgesucht. Immer wieder werden nachts Gräber geöffnet, die Überreste der Toten herausgeholt und die Grabsteine mit satanistischen Symbolen beschmiert. Nicht lange, und auf einem der Gräber liegt eine frische Leiche – ist jemand den Grabschändern in die Quere gekommen?
Die öffentliche Aufmerksamkeit und das Polizeiaufkommen rund um den Friedhof sind Carolin alles andere als recht – doch fast noch mehr irritiert sie ein junger Mann, der seit kurzem täglich den Blumenladen besucht. Nach außen hin gilt sein Interesse ihrer Kollegin, doch in Carolin wächst der Verdacht, dass er in Wahrheit hinter ihr her ist. Sie entschließt sich zu einem folgenreichen Schritt ...

Offline Inge78

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Ryle hira - life is what it is
« Antwort #4 am: 12. November 2019, 07:17:39 »
Ich fand ja Band 1 gar nicht so schlecht wie Andere hier ;-) , von daher werde ich da wahrscheinlich auch weiterlesen
Danke für die Info
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
« Antwort #5 am: 12. November 2019, 08:41:21 »
Ich fand ja Band 1 gar nicht so schlecht wie Andere hier ;-) , von daher werde ich da wahrscheinlich auch weiterlesen
Danke für die Info

Gerne.  :flirt:
Ich werde vermutlich auch weiterlesen.
Zum Einen, um der Reihe noch eine Chance zu geben mich zu überzeugen und zum Anderen, weil ich einfach zu neugierig bin wie es weitergeht.  :->

Offline nala11

• Hero Member
« Antwort #6 am: 12. November 2019, 10:59:09 »
Ich fand es auch nicht so schlecht..
Und ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht!
Danke!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.