Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: leseschnecke in 02. Januar 2020, 14:27:03
Vermelde das erste Kreuz bei A5: Buch mit mind. 1000 Seiten: Die Tochter des Wolfs von Robin Hobb.
Habe ich aus 2019 mitgenommen und heute (heulend und glücklich und traurig und hingerissen) beendet.
Boah, was für ein Ritt! Und was für ein tolles Ende!  :smilie_les_0081:
:umfall: Wow .. Glückwunsch, Leseschnecke!  :dance:
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

ZitatIch muss "nur" noch vorher die Grisha Trilogie lesen, dann ist das kein Problem  :dong: :-)

Die wartet auch als nächstes auf mich. Habe ich von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen. Gerade habe ich noch den "Gefangenen von Zenda" zwischen.

Zitat:umfall: Wow .. Glückwunsch, Leseschnecke!  :dance:
Dankeschön!  :knuddel:

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 03. Januar 2020, 06:13:36
King of scars ... ein schwarzer Buchschnitt
Ich muss "nur" noch vorher die Grisha Trilogie lesen, dann ist das kein Problem  :dong: :-)
Bei mir wird's wohl Erebos 2. Und das gelbe Buch wahrscheinlich der zweite Teil der Spiegelreisenden ...

Und die Grisha-Trilogie will ich auch bald beenden. Mir fehlt ja nur noch der letzte Band.
Rock the Night!

Firnsarnwen

Mein erstes Kreuz bei
B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe: Luar. Verbotene Kräfte- Cara Lay. 1. Teil einer Trilogie.
  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

SilkeS.

Ich habe mein erstes Kreuz  :funkey:
B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe
Pierre Lagrange: Tod ub der Privence - 1 Fall für Albin Leclerc

EIGENTLICH dachte ich es wäre ein Fall für: hat jemand aus dem Forum fürs Bingo gelesen.
Das Buch habe ich ja von Christiane, aber ob sie es für's Bingo gelesen hat, weiß ich nicht, daher dann lieber B1, da passt es auch super hin!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Also in 2019 hab ich es nicht gelesen. Wie hat es dir denn gefallen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Eigentlich gut. Man merkt zwar dass es ein deutscher Autor ist, weil die französische Atmosphäre etwas konstruiert war. Aber es hat mich gut unterhalten. UND ich wußte wer der Täter ist...aber nicht wie und warum.
Aber es war nett und leicht, für zwischendurch.
Überlege ob ich es schaffe dafür eine Rezi zu schreiben... mal schauen
Mein Blog

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Sodale, 2. Bingo-Kreuz
F1 Ein Buch von einem "Wühltisch" oder ein preisreduziertes Mängelexemplar
Lisa J. Smith: Night World- Jägerin der Dunkelheit

Es ist soooo ein tolles Gefühl, ein Buch einfach mal so, in nicht mal 24 Stunden wegzusuchten.

Mein Blog

leseschnecke

Zweites Kreuz bei D1: Bewertung unter 3 Sterne
Heute morgen habe ich "Der Gefangene von Zenda" beendet. Das subt bei mir schon eine halbe Ewigkeit und wird bei Amazon mit 2,5 Sternen bewertet. Damit ist es völlig überbewertet  :->
Es handelt sich dabei um einen Mantel-und-Degen-Film in Buchform. Ich hatte es mir aus zweierlei Gründen zugelegt:
1.In einem meiner Favoritenbücher wird oft dazu Stellung bezogen (Susan Howatch, Die Erben von Penmarric), das hat mich neugierig gemacht.
2.Als Kind war ich viel bei meinen Großeltern. Wenn am nächsten Tag keine Schule war, durfte ich abends länger aufbleiben und mit meiner Oma Filme schauen. Das waren immer so Schinken wie "Der Herr der sieben Meere", "Das indische Grabmal" und so weiter. Diese Art Filme verbinde ich sehr damit, mit Oma schmachtend auf dem Sofa gekuschelt zu sitzen und zu staunen. Das Buch hat mir genau dieses Gefühl vermittelt. Ohne diesen Hintergrund hätte ich es schrecklich gefunden. Aber so war es wunderbar nostalgisch.

mowala

Erstes Kreuz bei B1, erstes Buch einer Reihe
Ragdoll - Dein letzter Tag: Thriller (Ein New-Scotland-Yard-Thriller, Band 1) -Daniel Cole
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

2. Kreuz bei A3 Ein Buch, was ich mir geliehen habe (bei einer Freundin, Kollegin, hier im Forum oder auch in der Bibliothek oder wo auch immer): Ruf des Sturms- Patricia Briggs, geliehen von Moni.

mowala

@Firni das müsste ja nicht lange warten, bis es gelesen wird :-> :-) :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Moni, es hat mich zu sehr gelockt.  :smilie_les_0081:
Und da mich eine Erkältung erwischt hat, ist halt alles außer Lesen zu anstrengend.

sisquinanamook

Meine Güte, seid ihr schnell  :umfall:

Ich hab jetzt die Hälfte von Winter der Welt.
Viele Grüße
Daniela