Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

  • 1221 Antworten
  • 24936 Aufrufe

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 767
Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Antwort #1215 am: 28. Juli 2020, 22:23:37 »
Ich habe die Trilogie sehr sehr gerne gelesen!
Und genau deshalb waren meine Erwartungen auch recht hoch...
Und um so enttäuschter war ich, dass sie die tolle Personen-Zeichnung der Vorgänger - Bücher nicht hinbekommen hat.
Ja, sie hätte es gut sein lassen sollen...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1211
Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Antwort #1216 am: 28. Juli 2020, 23:00:23 »
Ich war auch super enttäuscht und habe es gleich weiter verkauft.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7272
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Antwort #1217 am: 29. Juli 2020, 07:46:47 »
Ich war auch super enttäuscht und habe es gleich weiter verkauft.

Meins ist auch übers TT schon weg
Dabei ist es auch noch so ein hübsches Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4983
Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Antwort #1218 am: 29. Juli 2020, 08:36:04 »
Noch ein Punkt von mir, bzw. eine Frage zur Kategorie D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Ich lese derzeit "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck, die eigentlich Schauspielerin ist. Sie hat vor allem in den 80er und 90er Jahren viel in Serien mitgespielt (und ich habe sie sogar darin gesehen, auch wenn ich mich nicht aktiv an sie erinnern kann) Aber seit 2003 schreibt sie auch Romane.

Ich wäre Euch für Eure Meinung, ob das Buch für die Kategorie genommen werden kann, dankbar. Und zwar nicht erst in 2 Monaten, weil ich nicht wieder ein Kreuz zurücknehmen will. Ich habe kein Problem wenn das für Euch nicht passt, aber ich will einfach nicht nach 2 Monaten ein Kreuz zurücknehmen müssen.

So, da für die Mehrheit (von denen, die sich auf meine Frage gemeldet haben) das Kreuz in Feld D4 okay ist für mein Buch und nur Inge den Bad Cop spielt, setze ich mein Kreuz jetzt für "Tage wie Milch und Zucker" in das Feld D4.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7272
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Antwort #1219 am: 29. Juli 2020, 08:39:23 »
Gut so Kathrin  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 767
Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Antwort #1220 am: 01. August 2020, 13:55:24 »
Was lange währt wird endlich gut ...

Ich habe (umzugsbedingt) etwas länger an "Das Kind in mir will achtsam morden" gelesen.
 aber nun darf ich endlich mein Kreuzchen bei D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.) machen.
Wie wir hier ja mittlerweile alle wissen, ist der Herr Karsten Dusse (TV-)Anwalt.

Für mich blieb es seit hinter "Achtsam morden" zurück .
Ich fand es okay, hatte ein Paar Lacher, aber einfach nicht mit dem ersten Buch zu vergleichen.
« Letzte Änderung: 01. August 2020, 13:57:27 von nala11 »
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Antwort #1221 am: 02. August 2020, 19:16:05 »
Nächstes Kreuz und damit Bingo in der C Reihe bei C5 (besonderer Buchschnitt).
John Marrs - The One, finde Dein perfektes Match
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)