Gartengeschichten

Begonnen von Inge78, 07. Mai 2020, 11:26:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

super schön geworden!!!!

Inge78

Danke
Wir haben die ganze Ecke neu gestaltet
Das ist unter unserem Baum,  da ist immer trocken und das Gras wächst nicht 
Jetzt haben wir noch Pampasgras gepflanzt , einen Kübel mit Hortensie und den Mini Teich

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Der Brunnen läuft mit Solar
War frustrierend heute
Immer wieder war bewölkt und wir wollten doch testen
Haben noch verschiedene Aufsätze
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Der Miniteich ist richtig super, der sieht sehr schön aus.
Aber wo wächst Euer Gras schlecht?? Wenn ich unseren Acker daneben anschaue habt ihr regelrecht englischen Traumrasen!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Sieht super aus. Und alles so schön bunt. Sehe ich da eine fleischfressende Pflanze ?
What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

jedes jahr vertikutieren dann müsste das Gras wieder durch die Filzecken durchkommen......

ich habe dieses Jahr meinen Garten auf Null gesetzt. Nur zwei Hochbeete für meine Radieschen und Salat plus Zuccini.
Alles andere wächst wild vor sich ihn, weil wird ja eh alles umgegraben. Nur die Wiese/Rasen mähen wir sonst kann ich dort nicht laufen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 07. Juni 2020, 01:03:55
Sieht super aus. Und alles so schön bunt. Sehe ich da eine fleischfressende Pflanze ?

Ja, eins ist eine fleischfressende Pflanze
Dann haben wir noch Schachtelhalm, Gauklerblume und Tannenwedel
Es schwimmt noch Wassersalat und im Wasser ist Hornkraut, das soll für Sauerstoff sorgen und hilft gegen Mückenlarven

- Virginia Woolf

Inge78

Ich freue mich hier gerade über jeden Sonnenstrahl weil dann der Brunnen läuft

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das hier ist unser Teichlein:

Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Wie schön. Ich höre es plätschern..... :schmacht:
Muss der im Winter abgelassen werden?  :kopfkratz:
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Nein, muss er nicht.
Der kann auch im Winter so bleiben, wie er ist.

Der Vorbesitzer unseres Hauses hatte da so eine hässliche Plastikwanne stehen, um das Regenwasser aufzufangen.
Leider hat er aber keine Pumpe dazu getan und so war das ganze mehr als widerlich als wir es übernommen haben.
Wisst ihr wie Wasser wird, wenn es gefühlt 100 Jahre ohne Bewegung steht?  :wah:

Wir haben die ursprüngliche Wanne belassen, das Wasser getauscht und jetzt kann man auch bis auf den Grund sehen.
Die Vögel nutzen es als Tringelegenheit und Badestelle.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Den Frosch finde ich super

Toller kleiner Teich

- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab heute morgen in meinem Gärtchen ein paar Fotos gemacht. Mika und Kaba haben mir dabei zugeschaut, aber brav an der Tür gewartet - reingehen ist für Hunde nicht erlaubt.

Und hier ein kleines Gartenrätsel: Kennt ihr diese Blume?

Hier seht ihr ein bisschen mehr davon:

Immer noch nicht? Dann ist hier die ganze Pflanze:

Diese hier kennt ihr sicher auch in der Detailaufnahme:

Dieser Ehrenpreis ist neu bei mir eingezogen. Mal sehen, was die Insekten dazu sagen.

Am Mohn war wieder Hochbetrieb.
Hochklettern ...

... reinhieven ...

... und nach der Mahlzeit weiterbrummen.

Auch Bienen schmeckts bei uns.

Die große blaue Holzbiene war auch da, hat sich dem Fototermin aber entzogen.  :meckern:

Und hier mein erstes Regrow-Experiment: Ich hatte die Porreestange gerade abgeschnitten und in die Erde gesetzt. Und nun - wächst es tatsächlich!!

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Ist das Fingerhut?

Das mit dem Porree ist ja cool
Wir haben noch kein "regrow" gemacht, muss ich unbedingt mal ran

- Virginia Woolf

Christiane