Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 12. Januar 2022, 13:59:34
Zitat von: Esmeralda in 12. Januar 2022, 08:37:08
Habt Ihr je eine Stadt untergehen sehen?

Teil 1 finde ich richtig gut, ich hoffe aber mal dass mich kein großer Cliffhanger erwartet am Ende vom Buch

Nein, Teil 1 endet mit keinem Cliffhanger und die Geschichte ist dann ansich auch erzählt.
Trotzdem finde ich es spannend wie der Autor den Faden in Teil 2 weiterspinnt.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

" Loyalitäten  - das sind die unsichtbaren Verbindungen,  die uns mit den anderen- den Toten wie den Lebenden- verbinden, leise gemachte Versprechungen,  deren Auswirkungen wir nicht kennen, still gehaltenen Treue, das sind Verträge, die wir zuallermeist, mit uns selbst geschlossen haben, Befehle, die wir hingenommen,  aber nie gehört haben,  und in den Nischen unserer Erinnerungen nistende Schulden. "

Spoiler
Loyalitäten von Delphine de Vigan
[Schließen]

In jenem Winter berichteten die Zeitungen über einen Eisberg von der Größe einer Galeone, der voll knirschender Erhabenheit an den Klippen von St. Hauda's Land vorbeitrieb,  über ein Wildschwein,  das verirrte Wanderer aus dem Felsenlabyrinth des Lomdenol Tor herausführte,  über einen verblüfften Ornithologen, der in einem Schwarm von zweihundert Krähen fünf Albinos gezählt hatte.

Spoiler
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw
[Schließen]

Es gibt noch immer Felder in England, die so ungeheuer groß sind,  dass du eine Stunde oder länger an ihnen entlanggehen oder sie überqueren oder durchqueren kannst und es dir so vorkommt, als hättest du dich keinen Zentimeter von der Stelle bewegt.

Spoiler
Der perfekte Kreis von Benjamin Myers
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Die Sätze klingen alle so, dass man neugierig auf die Bücher dahinter wird...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

"Ann stirbt an einem Donnerstag, sie verreckt ganz jämmerlich."

Spoiler
Perfect Day
Romy Hausmann
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 16. Januar 2022, 20:34:08
"Ann stirbt an einem Donnerstag, sie verreckt ganz jämmerlich."

Bin sehr gespannt was Du sagst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Christiane in 16. Januar 2022, 20:25:33
Die Sätze klingen alle so, dass man neugierig auf die Bücher dahinter wird...

Ich fand die auch alle so genial
Ich denke ja nicht immer daran hier meinen 1. Satz zu posten, aber hier passte es

- Virginia Woolf

Kathrin

"Es war einmal ein Wirtshaus, das stand friedlich in Radcot am Ufer der Themse, etwa vierzig Meilen stromaufwärts von der Quelle."

ZitatWas der Fluss erzählt von Diane Setterfield
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 17. Januar 2022, 08:34:55
"Es war einmal ein Wirtshaus, das stand friedlich in Radcot am Ufer der Themse, etwa vierzig Meilen stromaufwärts von der Quelle."

:schmacht:

Bin sehr gespannt was du dazu sagst?

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 17. Januar 2022, 08:39:45
Zitat von: Kathrin in 17. Januar 2022, 08:34:55

:schmacht:

Bin sehr gespannt was du dazu sagst?
Der Anfang ist auf jeden Fall MEGA!
Rock the Night!

SilkeS.

Ich habe gestern aufgrund von Jenny ein Buch über die Onleihe downgeloaded. Sie hat so davon geschwärmt und wollte sich mit mir austauschen...

"Für Jonas hatte jede Zeit ihren eigenen Geruch, so wie sie auch eine eigene stimmung und einige charakteristische Bilder hatte."

Spoiler
Das größte Wunder / Thomas Glavinic
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Sie lernte nicht.

Spoiler
Sprich mit mir von T.C. Boyle
[Schließen]

- Virginia Woolf

Christiane

Bin so gespannt wie es Dir gefällt!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

ZitatEines der besten Dinge an unserem Job ist die Tatsache, dass man sich seinen letzten Sprung aussuchen darf - falls man lange genug am Leben bleibt.

Spoiler
Jodi Taylor - Doktor Maxwell's chaotischer Zeitkompass
[Schließen]
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Spoiler
"Wir gegen Euch" von Fredrik Backman
[Schließen]

- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 20. Januar 2022, 07:47:44

Spoiler
"Wir gegen Euch" von Fredrik Backman
[Schließen]

:-) Du liest ja nahtlos weiter.
Sehr clever, jetzt wo alles noch so frisch ist.
Bin gespannt wie es Dir gefällt.
Life is too short to read bad books.