Der Auswichtelthread 2020

Begonnen von DG7NCA, 13. Dezember 2020, 10:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

ZitatZitat von: Tara am Heute um 20:16:53
Zitat von: Hans am Heute um 20:14:15
Und dann waren tatsächlich 2 Bücher drin!  :ausrast:
Das Tolkien - Lesebuch
Am Boden von Lucie Flebbe; Lila Zieglers 8. Fall
Das kann dann eigentlich nur von Carola sein. - War jedenfalls schon mal so.

Oh! Das Tolkien-Lesebuch kannte ich noch gar nicht! Das brauche ich auch auf jeden Fall!

Dito

Lass mal hören, wie es ist. Hört sich nach etwas für meine Tochter und mich an.

Inge78

Zitat von: Kingsizefairy in 13. Dezember 2020, 20:16:44
ich glaub, in die Keksdose von Inge werde ich, nachdem die kekse da rauf sind, etwas zu rappeln reintun und sie meinem Enkel vor die Nase setzen. Er wird begeistert sein. eine dose die nicht umfällt und dann rappelt.

Ja, die Dose ist super, oder? Eine Kinderdose, aber sie passte auch so super ins Paket :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: DG7NCA in 13. Dezember 2020, 20:15:38
Zitat von: Hans in 13. Dezember 2020, 20:14:15
Und dann waren tatsächlich 2 Bücher drin!  :ausrast:

• Das Tolkien - Lesebuch
  • Am Boden von Lucie Flebbe; Lila Zieglers 8. Fall
Das kann dann eigentlich nur von Carola sein. - War jedenfalls schon mal so.
nur wegen der zwei Bücher?
Naja, als Du mich das letzte mal bewichtelt hast, waren es ja gleich 5 Bücher, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.  :elch:

Aber stimmt ich war die Übeltäterin.  :zwinker:
Naja, als Übeltat würde ich das jetzt nicht betrachten, sondern eher als Grosse Tat.
Ich bedanke mich jedenfalls sehr herzlich.  :flirt:   :flirt:  :flirt:

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Tara

Furchtbar diese Buchtipps hier!  :wuschig:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Und das in einem Bücherforum. Verrückt.  :wuschig:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Tara in 13. Dezember 2020, 20:21:27
Furchtbar diese Buchtipps hier!  :wuschig:

Ja, die Wunschliste wächst  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

Zitat von: Inge78 in 13. Dezember 2020, 20:21:06
Zitat von: Kingsizefairy in 13. Dezember 2020, 20:16:44
ich glaub, in die Keksdose von Inge werde ich, nachdem die kekse da rauf sind, etwas zu rappeln reintun und sie meinem Enkel vor die Nase setzen. Er wird begeistert sein. eine dose die nicht umfällt und dann rappelt.

Ja, die Dose ist super, oder? Eine Kinderdose, aber sie passte auch so super ins Paket :-)

Die ist ganz großartig. Ich steh auf sowas :->
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

Zitat von: Hans in 13. Dezember 2020, 20:21:08

Aber stimmt ich war die Übeltäterin.  :zwinker:
Naja, als Übeltat würde ich das jetzt nicht betrachten, sondern eher als Grosse Tat.
Ich bedanke mich jedenfalls sehr herzlich.  :flirt:   :flirt:  :flirt:

wenn ich die gewünschten Bücher gut gebraucht bekomme dann sind für den vereibarten Obolus immer mehr als eins drin.. :elch:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Andreas

Zitat von: Kathrin in 13. Dezember 2020, 20:20:14
Zitat von: Andreas in 13. Dezember 2020, 20:13:59
Um wieviel Katzen geht es?
Oh okay, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Hatte ich was von meiner Schwester auf Rügen geschrieben auf der Karte? Ich war nämlich kurz davor, ein anderes Buch von der Liste zu nehmen (das auf Rügen spielt) und meine Schwester mit dem Versand zu beauftragen, aber das war mir dann irgendwie doch zu unsicher, ob wir das zeitlich hinbekommen hätten. Der eigentliche Hinweis war aber das Zeitungspapier zur Polsterung  :-) :dong:

Das dreifache Miau in der Karte hat mich stutzig gemacht - zumal gerade am Anfang heute die Katzen das Thema waren..

Christiane

Inge, Dein Buch hat ein grandioses Cover! Und das Tolkien-Lesebuch kenn ich auch nicht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Andreas in 13. Dezember 2020, 20:23:20
Zitat von: Kathrin in 13. Dezember 2020, 20:20:14
Zitat von: Andreas in 13. Dezember 2020, 20:13:59
Um wieviel Katzen geht es?
Oh okay, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Hatte ich was von meiner Schwester auf Rügen geschrieben auf der Karte? Ich war nämlich kurz davor, ein anderes Buch von der Liste zu nehmen (das auf Rügen spielt) und meine Schwester mit dem Versand zu beauftragen, aber das war mir dann irgendwie doch zu unsicher, ob wir das zeitlich hinbekommen hätten. Der eigentliche Hinweis war aber das Zeitungspapier zur Polsterung  :-) :dong:

Das dreifache Miau in der Karte hat mich stutzig gemacht - zumal gerade am Anfang heute die Katzen das Thema waren..

Bei mir hat auch das Zeitungspapier den 1.Hinweis gegeben  :-)

- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Christiane in 13. Dezember 2020, 20:23:31
Inge, Dein Buch hat ein grandioses Cover! Und das Tolkien-Lesebuch kenn ich auch nicht.

Ja, super oder
Ich liebe es jetzt schon  :schmacht:

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Christiane in 13. Dezember 2020, 20:20:02
Liebe Kathrin, ich freu mich sehr dass Dir mein Päckchen gefallen hat und Dir zur weihnachtlichen Stimmung verhelfen konnte. Es hat mir auch ganz viel Spaß gemacht, für Dich auszusuchen und zu packen. Genieß die Weihnachtszeit, viel Spaß beim Lesen und knuddel die Fellnasen von mir.   :schmusen:

Danke. Für Euch auch schöne Weihnachten schon mal, auch wenn wir hier sicherlich noch ein wenig schnacken.
Die Fellnasen beknuddel ich, wenn sie mich lassen. zwei schlafen, und Nr. 3 bewacht den Wichtelkarton. Den darf ich wohl nicht so schnell weg tun :-)
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Kingsizefairy in 13. Dezember 2020, 20:20:36
@ Tara

ich muss Abbitte leisten  :tempo:
Bei uns ging es so dermaßen rund die letzten Wochen, dass wir mit den ganzen Paketen nicht mehr hinterher kamen und ich mich dazu noch im Wichteltermin vertan hatte :-( D.h. da ist noch was für dich unterwegs, was eigentlich mit in dein Wichtelpaket sollte  :rotwerd:
Es kommt dann jetzt später. tut mir wirklich leid :heul:

Oh!
Das weiss ich doch, dass du im Stress bist, mit deinem Laden, mit Corona usw . Bitte stress dich nicht wegen mir! Und es braucht dir deswegen auch nicht leid tun!
Aber das mit dem nachschicken ist echt lieb von dir! Danke! Da bin ich ganz sprachlos, wenn da gerade noch was unterwegs ist!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

@ Hans ich musste grinsen als ich die Servietten sah, hat doch Ähnlichkeiten mit meinen Lesezeichen oder?  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!