Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Kreuz bei C2
Ein Buch, dass Abbildungen enthält
Ich habe mein Blind Date Buch April Die Gabe beendet
Über eine Bewertung muss ich noch nachdenken, es war... verstörend
Destruktiv, brutal, erschreckend, unglaublich interessant aber auch deprimierend

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 29. April 2021, 14:32:23
Zitat von: Christiane in 29. April 2021, 13:42:28
Also ich will das Buch nicht lesen und hab deshalb den Spoiler gelesen. - Und antworte Dir lieber im Spoiler  :->.

Spoiler
Also so wie Du es schreibst sind das sicher grobe Ungenauigkeiten. Aber die Grundidee ist immer noch erkennbar: Junge Frau, Meer, auf der Suche nach sich oder was auch immer. - Wenn Du mich fragst, ich würde das gelten lassen als zu sehr daneben.
[Schließen]

Ich finde diese Kategorie ohnehin schwierig bis unmöglich, denn irgendwie passt der Text immer zumindest grob zum Inhalt.  :nixweiss1: Und mir war klar, dass das eigentlich der Joker werden muss.
Wenn es aber mehr gemeint war in die Richtung " A1: Ein Buch, dessen Klappentext nicht  zu 100 % zum Inhalt passt.": dann passt Dein Buch.
Aber dann wäre es schön, wenn wir die Kategorie anpassen.  :zwinker:

Können wir das noch mal diskutieren bitte. Machen wir es so? Ändern wir die Kategorie? Ich wäre ja dafür, aber auch aus egoistischen Gründen ;-)
Würde dann "Zugvögel" gelten bei mir?

Sagtg mal bitte, ob das so für euch OK ist oder ob wir die Kategorie so lassen sollen, wie sie ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Also ich fände es gut, die Kategorie da ein wenig anzupassen. Und zwar in dem Sinne, dass ich den Klappentext ja i.d.R. lese, um zu entscheiden, ob das Buch gerade was für mich sein könnte. Wenn der Text so ist, dass ich was anderes erwarte als ich dann bekomme, dann wäre das Buch für mich ein Kandidat für ein Kreuz. In Deinem Fall war das ja genau so. Und nach dem was Du über den Inhalt des Buches im Spoiler geschrieben hast, hätte ich auch was anderes erwartet. Von daher ist Dein Buch 'kreuzwürdig' im o.g. Sinn.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich bin auch fürs Anpassen.

Begründet hat Christiane ja schon.

Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich denke auch wir sollten die Kategorie anpassen.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Wir können die Kategorie ruhig anpassen. Für mich ist das auch die Joker-Kategorie schlechthin und im Prinzip ist der Joker schon dafür vorgesehen, muss nur noch ein Joker-Buch/ Kategorie lesen.
Rock the Night!

Kathrin

Kreuz bei D3, denn mit
- Silkes Wanderbuch,
- Die Nachtigall und 
- Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
habe ich 3 Bücher nacheinander gelesen , die ich alle 3 nicht im Bingo verwerten konnte.
Rock the Night!

sisquinanamook

Hattest Du vom Autor von Silkes Buch schon was anderes gelesen?

Ich gestehe, der Autor war mir völlig neu 🙈
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Nein,  aber ich hatte ihn auf dem Radar, allerdings mit einem anderen Buch und das will ich auch irgendwann lesen.
Rock the Night!

sisquinanamook

Aber dann könntest Du Silkes Wanderbuch doch im Bingo als Joker verwenden, wie ich.

Ich hab das Buch beim Joker Das erste Mal eingesetzt.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Da stellt sich die Frage ob die Joker zu den zwingenden Kategorien für D3 gehören oder nicht?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Also für mich jetzt nicht zwingend.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Möglichkeit theoretisch bestünde, das Buch dort einzusetzen.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 19. Mai 2021, 14:59:04
Aber dann könntest Du Silkes Wanderbuch doch im Bingo als Joker verwenden, wie ich.

Ich hab das Buch beim Joker Das erste Mal eingesetzt.
Meinen Joker habe ich anders "verplant." Kommt wahrscheinlich noch im Mai.

Zitat von: Tara in 19. Mai 2021, 15:33:21
Da stellt sich die Frage ob die Joker zu den zwingenden Kategorien für D3 gehören oder nicht?
Wie genau habe ich das jetzt zu verstehen? Hätte ich Silkes Buch für eine Joker-Kategorie verwenden MÜSSEN, selbst wenn ich den Joker noch nicht setze? Wenn ja, dann bitte möchte ich das heute noch wissen, denn dann fange ich morgen mit einem anderen Buch an, das ich auch nicht im Bingo verbraten könnte und nehme das als drittes Buch, denn Silkes Wanderbuch hatte ich von den dreien zuerst gelesen. Ich hatte letztes Jahr schon die A-Karte, weil ich im Nachhinein irgendein Kreuz nicht setzen konnte, obwohl erst keine was gesagt hatte.
Rock the Night!

Christiane

Ich glaub das haben wir schon mal diskutiert. Leider weiß ich nicht mehr wann das war  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Echt? Ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht präsent.

Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass man Joker nicht setzen MUSS.

Ohje, wollte jetzt so eine Verwirrung gar nicht stiften. Wollte nur auf eine Möglichkeit hinweisen, falls Kathrin die Joker Kategorie nicht präsent gehabt hätte.

Entschuldigung dafür  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela