Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 24. September 2021, 08:42:49
Ich kann auch ein neues Kreuz und damit eine Doppelbingo vermelden.
Denn ich habe gestern "Dantez - Der Verbannte von Cordoba" von Susanne Pilastro beendet ... leider, war im Leserausch, hätte da gerne direkt weitergelesen ... aber wie gesagt, lass Dich nicht stressen Susanne.

Gesetzt habe ich das Kreuz bei C5 Ein Buch von einem Selfpublisher und somit sowohl die C-Reihe als auch die 5er-Reihe abhaken können.
Dir auch Glückwunsch zum Doppel-Bingo.  :dance:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Zitat von: Kathrin in 24. September 2021, 08:42:49
Ich kann auch ein neues Kreuz und damit eine Doppelbingo vermelden.
Denn ich habe gestern "Dantez - Der Verbannte von Cordoba" von Susanne Pilastro beendet ... leider, war im Leserausch, hätte da gerne direkt weitergelesen ... aber wie gesagt, lass Dich nicht stressen Susanne.

Gesetzt habe ich das Kreuz bei C5 Ein Buch von einem Selfpublisher und somit sowohl die C-Reihe als auch die 5er-Reihe abhaken können.

auch dir Glückwunsch, Kathrin :bang:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Glückwunsch Kathrin, das läuft ja hier gerade wieder :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Wow, Sandra!!
Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo!  :dance:

Kathrin, dir auch herzlichen Glückwunsch zum Doppelbingo!  :yahoo1:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Sandra, toll!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo - großartig gemacht  :respekt3:.

Und Kathrin, Dir auch Glückwünsche zum Doppelbingo  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Firnsarnwen

Ich habe ein Kreuz machen können für:
A2 Ein Buch, das von einem Literatur Nobelpreisträger geschrieben wurde: Was vom Tage übrig blieb von Kazuo Ishiguro

Mit dem Buch habe ich mich ein wenig gequält. Den Film mochte ich so gerne. Im Buch allerdings ist man die ganze Zeit in Stevens Kopf drin und das war schon sehr ermüdend und traurig, wie er auf sein Leben zurückblickt, das er sich selber so dermaßen eingeschränkt hat.

Glückwunsch für die neuen Bingos!
Und ein Vollbingo haben wir auch!  :bang:
Wird das nicht langweilig, wenn man die letzten Monate des Jahres nur noch lesen kann, worauf man Lust hat?  :kopfkratz:
:zwinker:

What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

Zitat von: Firnsarnwen in 24. September 2021, 12:14:06
Und ein Vollbingo haben wir auch!  :bang:
Wird das nicht langweilig, wenn man die letzten Monate des Jahres nur noch lesen kann, worauf man Lust hat?  :kopfkratz:

:wieher: Sag ich Dir dann Ende Dezember, ob ich es langweilig fand.  :zwinker: :->

Kathrin

:-) :-) :-)
Rock the Night!

Inge78

Ich bin noch mittendrin

Ich lese gerade an meiner Super Bingo Queen Sonderaufgabe und habe noch zwei Jokerkategorien

Wie läuft das, die Zusatzaufgabe, ein Buch, was ihr mir aussucht ... wann startet das? Wenn ich die Sonderaufgabe erfüllt habe?
Wer entscheidet über das Buch?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 24. September 2021, 14:12:40
Wie läuft das, die Zusatzaufgabe, ein Buch, was ihr mir aussucht ... wann startet das? Wenn ich die Sonderaufgabe erfüllt habe?
Wer entscheidet über das Buch?

Super-Bingo-Queen Sonderaufgabe: Ein Buch was mindestens 3 Kategorien gleichzeitig erfüllt
und wer dann noch Lust hat
Zusatz-Sonderaufgabe: Ein Buch,was die anderen Bingo Teilnehmer für Dich aussuchen

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ja, ich weiß

Das Buch für die 3 Kategorien habe ich angefangen

und nu :

Wann startet die Sonderaufgabe? Wann sucht ihr aus und wer sucht aus? Alle zusammen? Jeder macht einen Vorschlag und ich suche was daraus aus?

- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Inge78 in 24. September 2021, 14:28:12
Wann startet die Sonderaufgabe? Wann sucht ihr aus und wer sucht aus? Alle zusammen? Jeder macht einen Vorschlag und ich suche was daraus aus?

Ich würde vorschlagen, wir machen Vorschläge und wir suchen was draus aus :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ich schlage mal Ulysses von James Joyce vor!  :flirt:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 24. September 2021, 15:46:38
Ich schlage mal Ulysses von James Joyce vor!  :flirt:

Darf ich  Veto einlegen  :gr:

ZitatDer 'Ulysses' ist bis heute die ultimative Herausforderung für jeden Freund der Weltliteratur. Im Grunde ist alles ganz einfach: James Joyce erzählt, was seinem Helden Leopold Bloom an nur einem einzigen Tag des Jahres 1904 in seiner Heimatstadt Dublin widerfährt. Dies allerdings ist sehr weit verzweigt, schließt mächtig strömende Gedanken und jede Menge Sprach-Abenteuer mit ein.

:wah: :umfall: :a0301:

- Virginia Woolf