Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hab mich für ein Buch entschieden  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Tara in 05. Februar 2021, 11:54:27
Hm öh ja....

Aber vielleicht wäre es beim Bingo ja möglich es in die Kategorie einzubuchen und es "Kathrins Tauschbuch" zu nennen. Kathrin kann dann bestätigen, dass die Einbuchung gerechtfertig ist.
Oder so.

Was meint ihr?
Finde die Idee gut, Diskussion im Plauderthread (wenn es denn was zu diskutieren gibt, wenn ein "und" im ersten Satz ist, dann ist das so, das "und" kann man ja nicht wegdiskutieren), und im Bingo die Angabe "XY's Tauschbuch"
Rock the Night!

Christiane

Ja, das find ich auch gut. Bingo ist doch letztlich sowieso 'auf Treu und Glauben'  :meditate1:.

Ich hab mein Tauschbuch gerade bestellt und werd es Montag abholen, wenn ich sowieso beim Lädchen vorbei komme. Wir haben dann einen Übergabetermin an der Ladentür  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hab mein Buch auch gefunden.

Werde am WE bestellen.  :ausrast:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Wisst ihr was mir dabei gerade auffällt, ich werde zum Jahresende keinen SUB von 0 haben  :ausrast: :umfall:, weil das Buch ja heute (oder morgen) noch bei mir einzieht und ich es frühestens Anfang 2022 lesen werde ... das ist irgendwie grausam
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 05. Februar 2021, 13:36:53
Wisst ihr was mir dabei gerade auffällt, ich werde zum Jahresende keinen SUB von 0 haben  :ausrast: :umfall:, weil das Buch ja heute (oder morgen) noch bei mir einzieht und ich es frühestens Anfang 2022 lesen werde ... das ist irgendwie grausam

Zählt ein SUB, der sich zum Zeitpunkt 31.12. außer Haus befindet, auch zum SUB?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2021, 13:38:46
Zählt ein SUB, der sich zum Zeitpunkt 31.12. außer Haus befindet, auch zum SUB?

Hmmmm  :kopfkratz: eigentlich ja irgendwie schon. Denn wenn wir zu sechst bleiben, dann könnte es evtl. auch schon Ende Dezember wieder bei mir sein. Ich zähle dafür Eure Bücher nicht zum SUB, die sind "nur" geliehen. Und wenn sie gut waren und ich sie selbst haben will und kaufe, zählen sie auch nicht zum SUB, weil sie dann schon gelesen sind.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ähhm.... blöde Frage...

Unter 400 Seiten idt aber kein Problem oder?

Mein Buch hätte 272.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ne, bestimmt kein Problem! Ich hatte erst sogar eins mit nur knapp über 100 Seiten im Blick, habe mich dann aber doch für ein anderes entschieden.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 05. Februar 2021, 14:38:45
Ähhm.... blöde Frage...

Unter 400 Seiten idt aber kein Problem oder?

Mein Buch hätte 272.

OK, jetzt google ich erstmal alle Bücher mit 272 Seiten :-)

Also ich finde es kein Problem, wahrscheinlich sind eure Bücher dann die Beliebtesten :-)

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Prima, dann hab ich jetzt bestellt.

Ich bin ja schon soooo gespannt  :ausrast:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 05. Februar 2021, 14:58:19

Auf das Buch?
Du darfst es noch nicht lesen und Du musst noch 3 !!! Wochen warten

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nein, ich bin gespannt auf die ganze "Aktion".
Das ist bestimmt total toll alke 2 Monate ein Überraschungsbuch im Briefkasten zu haben.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 05. Februar 2021, 15:16:03
Nein, ich bin gespannt auf die ganze "Aktion".
Das ist bestimmt total toll alke 2 Monate ein Überraschungsbuch im Briefkasten zu haben.

Ja, finde ich auch total toll

Aber es wird mir schwer fallen, NICHT in die Wanderbücher Threads rein zu gucken :dong:

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2021, 15:03:19
Zitat von: sisquinanamook in 05. Februar 2021, 14:58:19

Auf das Buch?
Du darfst es noch nicht lesen und Du musst noch 3 !!! Wochen warten

Nein, Daniela darf ihr Buch erst in einem Jahr oder so lesen...naja nicht ganz, knapp 1 Jahr. :->
Rock the Night!