Auswichtelthread 2021

Begonnen von DG7NCA, 19. Dezember 2021, 17:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:18:56
Ich 'muss' eigentlich immer die 'Drei Nüsse für Aschenbrödel' schauen. Und meine Tochter will den 'Polarexpress' sehen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist hier auch Pflicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2021, 22:18:50
Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:17:32
Irgendwie hab ich dies Jahr da auch noch nichts geschaut - es sei denn 'Harry & Sally' zählt? Den hab ich gestern mit meinem Sohn gesehen, der ihn noch nicht kannte.

Oh, das wäre bei mir kein Weihnachtsfilm , aber das ist ja persönlicher Geschmack
Für mich eigentlich auch nicht. Aber nun kam er zu dieser Jahreszeit und dann wurde dort ja auch Silvester gemeinsam gefeiert. Da kam mir der Gedanke, dass der vielleicht auch für den ein oder anderen als 'Jahreszeitenfilm' durchgeht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

So, da bin ich wieder.

Nach dem Neustart des Rechners meldete sich die andere Festplatte auch wieder. Jetzt hab ich erst mal noch eine externe angeschlossen und einen Backup-lauf gestartet... - Das wird 'ne Weile dauern, knapp 100 GB über USB zu transferieren... - Aber das interessiert hier ja eh niemanden.  :meditate1:

Ach so, die gegenseitigen Wichtel...

---
Update:

Im Jahr 2010 waren das Steffi und Andreas
In 2013 waren es illi und nirak
in 2015 Wiebke und leseschnecke, sofern ich das richtig eingetragen habe...

Es sind wahrscheinlich noch mehr, aber da muss ich die Tabelle noch mal überprüfen, hab da gerade nämlich ein paar ungereimtheiten entdeckt.  :wuschig:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2021, 22:19:46
Ich 'muss' eigentlich immer die 'Drei Nüsse für Aschenbrödel' schauen. Und meine Tochter will den 'Polarexpress' sehen.

:fivel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:21:11
Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2021, 22:19:46

:fivel:

Ich habe den sogar auf DVD, aber schaue den IMMER im Fernsehen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Hans in 19. Dezember 2021, 22:20:56
So, da bin ich wieder.

Nach dem Neustart des Rechners meldete sich die andere Festplatte auch wieder. Jetzt hab ich erst mal noch eine externe angeschlossen und einen Backup-lauf gestartet... - Das wird 'ne Weile dauern, knapp 100 GB über USB zu transferieren... - Aber das interessiert hier ja eh niemanden.  :meditate1:

Ach so, die gegenseitigen Wichtel...

Puh, aber das war mal ein Schreck am Abend  :wah: - so viele Daten vielleicht zerschossen  :umfall:. Wie gut, dass doch alles ok ist. Da würd ich auch sofort noch mindestens drei Extrasicherungen fahren  :-). Mich macht dieses digitale Datengedöns ja eh nervös. Am liebsten hab ich Dinge, die ich in die Hand nehmen kann  :->.

Andreas

@Nala - 3 von 4 sind neu - Trefferquote von 75% - wow.

Das war so ein polnischer oder Osteuropa-Laden oder?

Christiane

Ja Wahnsinn!! Das ist ja mal klasse. Wenn Ihr die 50000 knackt sagst Du aber Bescheid. Dann stoßen wir mit Dir an...

Inge78

Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:25:28
Ja Wahnsinn!! Das ist ja mal klasse. Wenn Ihr die 50000 knackt sagst Du aber Bescheid. Dann stoßen wir mit Dir an...

Dann aber auch stilecht mit Dosenbier  :sauf:

- Virginia Woolf

Christiane

Womit sonst? Zu dem Zweck hol ich glatt 'ne Runde Dosenbier  :->.

Andreas

Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:26:46

Dann aber bitte aus dem Grenzshop Richtung Luxemburg

Andreas

So - ich muss jetzt noch mal raus - mir fehlen noch ein paar Schritte auf dem Zähler für heute....

Euch allen eine schöne Woche, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch - auf ein Neues in 2022!
LG Andreas

Inge78

Andreas empfiehlt dann jedem von uns hier eine Sorte  :->

- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Andreas in 19. Dezember 2021, 22:29:37
So - ich muss jetzt noch mal raus - mir fehlen noch ein paar Schritte auf dem Zähler für heute....

Euch allen eine schöne Woche, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch - auf ein Neues in 2022!
LG Andreas

Gehst Du jetzt noch laufen  :umfall:

Schön dich wieder gelesen zu haben

Hab ein paar schöne Vorweihnachtstage, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Bis demnächst mal  :knuddel:

- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Andreas in 19. Dezember 2021, 22:27:45
Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:26:46

Dann aber bitte aus dem Grenzshop Richtung Luxemburg

Sollen wir uns dann alle dort treffen?  :-) 50000er-Party dort am Shop  :sauf: