Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ist wie gesagt fine für mich. Ich kriege die drei Pfoten auch anders unter im Bingo.
Rock the Night!

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2022, 13:15:04
Zitat von: Kathrin in 18. Februar 2022, 13:10:22
Ich habe auch noch eine Frage zu "F4 Ein Buch mit einer Zahl im Titel (Beispiel:  Kim Jiyoung, geboren 1982 oder Das Geheimnis von Zimmer 622)"

Muss die Zahl eigentlich als Ziffer im Titel stehen oder dürfte es auch ausgeschrieben sein (Bsp. Liebe auf drei Pfoten)

Ich habe mich noch mit Carmen am Samstag darüber unterhalten und wir waren uns einig, dass die Zahl als Ziffer stehen soll  :kopfkratz:

Gut, dass die Frage jetzt aufgekommen ist. Ich bin wie Kathrin davon ausgegangen, dass eine Zahl eine Zahl ist, egal wie sie geschrieben ist. :kopfkratz:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Vielleicht müssen wir das einfach auch lockerer sehen  :dong:
Fragt mich am Besten nicht mehr, ich bin zu streng  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hatte auch angenommen: Zahl ist Zahl. Ohne mir da beim Lesen der Aufgabe noch einen weiteren Gedanken zu zu machen. - Ich bin da eher entspannt  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

also für mich als Buchhalterin ist eine Zahl ja eindeutig eine Ziffer  :elch:

Aber ehrlich - mir ist das auch ziemlich egal. Ich finde, man muss da jetzt auch nicht päpstlicher sein als der Papst.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Mir ist es auch gleich!

Aber ich hatte mir schon auch gedacht, dass der Witz bei diese Kategorie eben wäre, dass die Zahl als Ziffer (richtig so?) im Titel steht.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 18. Februar 2022, 14:49:19
also für mich als Buchhalterin ist eine Zahl ja eindeutig eine Ziffer  :elch:

Der Unterschied zwischen Ziffer und Zahl ist laut Google wie folgt: Ziffern sind einstellig: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9. Zahlen können entweder einstellig sein, also nur aus einer Ziffer bestehen, oder aus zwei oder mehreren Ziffern zusammengeführt eine Zahl ergeben. Ziffern sind folglich Bestandteil von Zahlen.  :->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Ja, so sieht es wohl die Mathematik. Aber ich fürchte, dass 'drei' ein Zahlwort ist, wenn man denn so penibel sein will  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

nala11

Huhu.
Ich habe zwei neue Highlights und neue Kreuze!

Zu den Highlights... ich habe Fredrik Backmans Beartown - Bücher gehört.
"Kleine Stadt der großen Träume" und "Wir gegen euch"
Dafür mache ich ein Kreuz bei :
A2   Ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit einem "B" beginnt
Puh, was da so alles passiert. Ich habe beim hören mitgemacht, geweint, mich geärgert und mir den Leuten gesprochen und auch geschimpft! Ich bin sehr überrascht, und zähle die beiden Hörbücher zu meinen Highlights.

Ein weiteres Kreuz darf ich für :
E4   Ein Briefroman (oder Mails/Chat/Telefongespräche etc)
machen.
Dafür habe ich "Deine Juliet" gelesen.
Das gefiel mir auch echt gut, ließ sich ganz fluffig lesen, auch wenn die Geschichte nicht immer so "fluffig" war.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Letzteres gehört zu dem Buchpaket, das ich für meine Schwiegermutter zu ihrem Geburtstag geschnürt hab (mit fast keinem Hintergedanken  :->).

nala11

ZitatLetzteres gehört zu dem Buchpaket, das ich für meine Schwiegermutter zu ihrem Geburtstag geschnürt hab (mit fast keinem Hintergedanken  :->).

Schlau...  :zwinker: :->
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

C3   Ein Buch, dessen Cover überwiegend in Pastell-Farben gehalten ist
Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment, Jodi Taylor

Das Cover ist in einem Pfirsich-7Apricotton gehalten

A4   Ein Buch mit zwischen 100 und 200 Seiten
Du glaubst doch an Feen, oder?, Christoph Marzi

102 Seiten, lt Amazon 112, Rest sind aber nur Klappentexte von andrren Büchern
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Neues Kreuz bei E3   Ein Buch mit dem Charakternamen IM Titel, dessen Titel aber aus mehr als nur dem Charakternamen bestehen muss - Dr.Maxwells spektakuläre Zeitrettung (Die Chroniken von St. Marys Band 5)

Damit hab ich jetzt alle bisherigen Bände um Dr. Maxwell gelesen und fand sie alle wirklich toll.

ZitatDoktor Maxwells skurriles Zeitexperiment, Jodi Taylor

Das Cover ist in einem Pfirsich-7Apricotton gehalten

Yepp, das ist pastell. Das Buch steht ja auch bei mir im Regal  :->
Viele Grüße
Daniela

mowala

Daniela, das ist eine gute Bingo Idee für Band 4.😁
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela