Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 20. März 2022, 10:58:39

Und das Kreuz beschert mir ein zweites Bingo in der E Reihe

Glückwunsch zum Bingo!!  :respekt3:
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Glückwunsch zum Bingo, Inge.
Und ja Carmen, das Cover IST häßlich :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ist das Buch die Vorlage zu der Verfilmung mit Julia Roberts? Die war ja damals mega gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Glückwunsch an alle für ihre neuen Kreuze  :bang:

Ich lese grade irgendwie viel Nichtbingotaugliches  :->

Dafür konnte ich mal ein bisschen meinen SUB ,,abarbeiten".
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Glückwunsch zum Bingo, Inge.  :funkey:
"Für immer und noch ein bisschen länger" subt bei mir auch noch.
Gut zu wissen in welche Kategorie es passt.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 21. März 2022, 08:29:33

Na ja, die Kategorie ist ja sehr subjektiv, vielleicht bist Du auch "härter im Nehmen"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 21. März 2022, 08:46:56
Zitat von: Esmeralda in 21. März 2022, 08:29:33

Na ja, die Kategorie ist ja sehr subjektiv, vielleicht bist Du auch "härter im Nehmen"
Stimmt, aber bei "Solange sie tanzen" hatte ich ja auch schon geheult wie ein Schlosshund.  :heul:
Ich halte es einfach mal im Hinterkopf.
Lesen will ich es auf jeden Fall bald.

nala11

ZitatIst das Buch die Vorlage zu der Verfilmung mit Julia Roberts? Die war ja damals mega gut

Ja, genau.....
Der Film war wirklich klasse. deshalb habe ich beim deal zugeschlagen...
Na ja, nicht immer ist das buch besser als der Film.

Übrigens... herzlichen Glückwunsch zum Bingo!  :funkey: :schmusen:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Zitat von: nala11 in 21. März 2022, 09:16:35
ZitatIst das Buch die Vorlage zu der Verfilmung mit Julia Roberts? Die war ja damals mega gut

Ja, genau.....
Der Film war wirklich klasse. deshalb habe ich beim deal zugeschlagen...
Na ja, nicht immer ist das buch besser als der Film.
Ich mochte damals auch das Buch sehr gerne

Zitat von: nala11 in 21. März 2022, 09:16:35
Übrigens... herzlichen Glückwunsch zum Bingo!  :funkey: :schmusen:
von mir auch  :laola:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Neues Kreuz bei: D5   Ein Buch / Autor aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022 (Spanien).
Dafür habe ich gerade "Alles was ich Dir geben will" von Dolores Redondo beendet.

Inge78

J3   Ein Buch, das dich enttäuscht hat
Die Kinder von Wulf Dorn

Eine Enttäuschung, ich hatte mir mehr erwartet, ich mochte die Richtung in die es sich entwickelt hat und die Auflösung einfach nicht

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5864.0

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Neues Kreuz bei

F2   Ein Buch, dass in 2012 (also vor 10 Jahren) veröffentlicht wurde: Jasper Fforde — the Last dragonslayer (eBook)

Das eBook erschien 2012.

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Das ist mein Buch fürs "hässliche Cover"
Die Kinder sind Könige von Delphine de Vigan
Rezi folgt , es hat mir aber nicht so gut gefallen   ich war viel zu weit weg von den Personen und der Geschichte

[img]https://up.picr.de/43281964jw.jpg[/]

- Virginia Woolf

Inge78

Ich setzte "Ein wenig Leben" für den Joker "Ein Buch, dessen Schluss Du am liebsten umschreiben möchtest"
Was für ein unglaubliches Buch, puh

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5171.15

J6   Ein Buch mit einem realen Hintergrund (kann auch eine Romanbiografie sein)
Und auf einmal diese Stille: Die Oral History des 11. September von Garrett M. Graff

Beeindruckend, aber keine leichte Lektüre

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5870.0

- Virginia Woolf

Esmeralda

Kreuz bei: E1   Ein Buch bei dem Du weinen musstest - oder zumindest Dich so sehr mitgenommen hat, dass Du den Tränen nah warst (kann ja nicht jeder heulen, wenn er liest).
Am Wochenende habe ich "Für immer und noch ein bisschen länger" von Barbara Leciejewski beendet und ein paar Tränchen sind dabei geflossen  :tempo:, weil der Roman so traurig-schön war.