Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 05. Juli 2022, 09:30:52
Aber mal ehrlich: auch für ein Bingokreuz mag ich keinen Fitzek lesen  :nixweiss1:. Und Firni, Deine Zusammenfassung hat mich jetzt auch nicht dazu angeregt, meine Meinung zu ändern  :-). Dir um so heftigeren Applaus für dies hart erarbeitete Kreuz  :applaus1:.

Ja, es war hart erarbeitet, denn Thriller lese ich nicht. Psychothriller schon mal gar nicht. Und beim  Thema " sexuelle Gewalt gegenüber Kindern" könnte ich * wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn denn ein mal im Jahr braucht?*

Nun ja.....immerhin kann man nicht urteilen, wenn man das Buch oder den Autoren nicht gelesen hat. Und mich hat schon interessiert, warum die Fitzekbücher Bestseller sind.  :kopfkratz: Jetzt weiß ich es.

What we do in life, echoes in eternity

nala11

Ich habe ein neues Kreuz und damit die 1er - Reihe voll und ein weiteres Bingo!
Ich habe ein Kreuz bei D1 gesetzt. Ein Buch, das jemand anderes im letzten Jahr fürs Bingo gelesen hat.

Zitat.  C4 Ein Buch von einem Autorenpseudonym (also ein Buch, was ein Autor/in die sonst unter ihrem (Künstler)Namen schreibt, unter einem anderen Namen veröffentlicht hat)  Ellen Sandberg (aka Inge Löhnig): Die Schweigende

Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es zwischendurch echt hart war weiter zu lesen...

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Glückwunsch zum Bingo, Nala.  :laola:
"Die Schweigende" fand ich auch toll.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Bingo   :dance:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich habe ein Kreuzchen gesetzt bei A3 - 3 Generationenbuch für Das Schwärmen von tausend Bienen
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 06. Juli 2022, 08:39:45
Ich habe ein Kreuzchen gesetzt bei A3 - 3 Generationenbuch für Das Schwärmen von tausend Bienen

:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Hätte ich fast vergessen, das Kreuzchen! Aber das hab ich mir für den Schinken wirklich verdient! :->

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

@Firni: ich bin so bei Dir. Einmal Fitzek reicht! Ich lese für die Kategorie mit den Kapitel-Titeln gerade "Tintenherz" und genieße es und hätte ansonsten auch noch andere Kandidaten dafür gehabt. Die Kategorie findet sich irgendwann, da bin ich sicher.
Rock the Night!

Tara

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Tara

Ich hab mir dafür jetzt das Kreuzchen bei pastellig eingetragen
und dann habe ich noch J12 belegt für das kürzeste Buch in meinem SUB von 39 Seiten. Gesetzt habe ich den Joker noch nicht.

Kathrin

Ich kann auch endlich mal wieder ein Kreuz vermelden und zwar für "Tintenherz" in der Kategorie "C2 Ein Buch, in dem jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat, nicht nur 1,2 ..." Und damit habe ich auch das nächste Bingo zu vermelden, in der C-Reihe
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 12. Juli 2022, 08:07:04
Ich kann auch endlich mal wieder ein Kreuz vermelden und zwar für "Tintenherz" in der Kategorie "C2 Ein Buch, in dem jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat, nicht nur 1,2 ..." Und damit habe ich auch das nächste Bingo zu vermelden, in der C-Reihe

Glückwunsch  :bang:

- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)