Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Mit zwei Jokern könnte ich jetzt ein Bingo fix machen, aber ich warte mal noch ein bisschen, ich will max. einen Joker für ein Bingo nutzen und nicht gleich zwei  :ruhehier:  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ich warte auch noch mit dem Setzen des zweiten Jokers. Vermutlich beende ich mein Slowenienbuch doch noch, dann könnte der Joker ggf. für die Fluchtgeschichte passen. Denn das was ich mir darunter vorstelle habe ich wahrscheinlich noch nicht im SUB
Rock the Night!

Tara

Ich hab Sisquis Wanderbuch für die Fluchtgeschichte gesetzt  :-> Falls du es doch noch weiterlesen willst  :ausrast:

Inge78

Zitat von: Tara in 25. September 2023, 15:07:57Mit zwei Jokern könnte ich jetzt ein Bingo fix machen, aber ich warte mal noch ein bisschen, ich will max. einen Joker für ein Bingo nutzen und nicht gleich zwei  :ruhehier:  :dong:

Immer diese selbst auferlegten Regeln  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Tara in 25. September 2023, 15:24:29Ich hab Sisquis Wanderbuch für die Fluchtgeschichte gesetzt  :-> Falls du es doch noch weiterlesen willst  :ausrast:
Neeee. Dann gebe ich eher einem anderen abgebrochenen Buch (Letzte Fahrt nach Königsberg) eine zweite Chance. Ist noch nicht final ausgezogen und würde definitiv passen.
Rock the Night!

Christiane

Ich hab heute mein Kreuz bei F3 gemacht: Das Schwärmen von 1000 Bienen/Diana Gabaldon hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen und gerade eben ausgelesen.
Und nun geht die elende Warterei auf den nächsten Band wieder los  :rollen: . Ich hasse Cliffhanger!!  :meckern:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hab das Buch ja abgebrochen. Für mich ist die Reihe beendet. Das spart einem auch die Warterei  :-)
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 27. September 2023, 05:46:50Ich hab das Buch ja abgebrochen. Für mich ist die Reihe beendet. Das spart einem auch die Warterei  :-)
:fivel:
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Christiane in 27. September 2023, 01:21:17Ich hab heute mein Kreuz bei F3 gemacht: Das Schwärmen von 1000 Bienen/Diana Gabaldon hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen und gerade eben ausgelesen.
Und nun geht die elende Warterei auf den nächsten Band wieder los  :rollen: . Ich hasse Cliffhanger!!  :meckern:

Hats dir gefallen?

Ich mag die Bücher auch nach wie vor wirklich gerne. Aber ich wünsche mir doch auch mal ein Ende.

Christiane

Ja, es hat mir gefallen. Dieser wilde Begeisterungsrausch von Band 1 ist weg ... ist ein bisschen wie in einer alten, eingespielten Beziehung  :zwinker:  :-) . Wenn ich erstmal die ersten 200 Seiten hinter  mir hab, bin ich angekommen und genieße es. Ich hab eine Menge gelernt über den Unabhängigkeitskrieg und ich werd sicher auch das nächste Buch lesen. Was das Ende angeht: ja, einerseits wünsch ich mir auch endlich einen finalen Band, andererseits möchte ich nicht loslassen  :doof:  :hau: .
Ich hab dem Buch eine 2+ gegeben in meiner Bücherliste.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 27. September 2023, 10:07:54Ja, es hat mir gefallen. Dieser wilde Begeisterungsrausch von Band 1 ist weg ... ist ein bisschen wie in einer alten, eingespielten Beziehung  :zwinker:  :-) . Wenn ich erstmal die ersten 200 Seiten hinter  mir hab, bin ich angekommen und genieße es. Ich hab eine Menge gelernt über den Unabhängigkeitskrieg und ich werd sicher auch das nächste Buch lesen. Was das Ende angeht: ja, einerseits wünsch ich mir auch endlich einen finalen Band, andererseits möchte ich nicht loslassen  :doof:  :hau: .
Ich hab's ja auch noch als eBook schlummern und werde es bestimmt noch irgendwann lesen. Deine positive Meinung macht zumindest ein bisschen Lust aufs Buch.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Tara

Zitat von: Christiane in 27. September 2023, 10:07:54Ja, es hat mir gefallen. Dieser wilde Begeisterungsrausch von Band 1 ist weg ... ist ein bisschen wie in einer alten, eingespielten Beziehung  :zwinker:  :-) . Wenn ich erstmal die ersten 200 Seiten hinter  mir hab, bin ich angekommen und genieße es. Ich hab eine Menge gelernt über den Unabhängigkeitskrieg und ich werd sicher auch das nächste Buch lesen. Was das Ende angeht: ja, einerseits wünsch ich mir auch endlich einen finalen Band, andererseits möchte ich nicht loslassen  :doof:  :hau: .

Ja genauso ist es bei mir auch! Es ist wie heimkommen, man kennt alles und kann das Lesen einfach geniessen.

@Esme Ja! Es wird dir bestimmt auch wieder gefallen!

Christiane

Ich mag halt einfach auch die 'Next Generation' - das hilft  :-) . Und Lord John mag ich sehr, der in diesem Buch auch einen schönen Anteil hat.

sisquinanamook

Neues Kreuz für E1 Ein Frühlingsbuch: Andreas Gruber - Rachefrühling
Viele Grüße
Daniela

Dante

Neues Kreuz E4 Winterbuch

Eiskalte Provence

Spielt zur Weihnachtszeit- im Radio läuft ständig Last Christmas. Ist allerdings so abgehoben ...  :nixweiss1: - nicht so meins ... 

Vor allem das Ende passt irgendwie nicht zur Geschichte ... als wäre dem Autor eingefallen, dass es sich um eine Weihnachtsgeschichte handelt ...
Instagram: @susanne_pilastro_books