Sörensen hat Angst - Hörbuch

Begonnen von leseschnecke, 19. Oktober 2023, 19:57:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

Nachdem ich bei diversen Artikeln, Threads und anderen Hinweisen über "Sörensen hat Angst" gestolpert bin, habe ich mir das Hörbuch über Spotify geladen.

Eigentlich bin ich über den Film darauf aufmerksam geworden. Ich kenne den Hauptdarsteller, Bjarne Mädel, nur aus "Stromberg". Darin fand ich ihn super. Obwohl ich sonst gar kein Krimifan bin, hat mich das so neugierig gemacht, dass ich es mit dem Hörbuch versuchen wollte.

Gelesen wird es vom Autor selbst. Und zwar großartig. Tolle Stimme, viel Atmosphäre und ich liebe den norddeutschen Dialekt und den Humor. Kurz, ich bin begeistert! Ich bin noch nicht durch, aber fest überzeugt, dass ich die folgenden Bände auch hören werde.
Es gab schon länger kein Hörbuch mehr, dass mir so viel Freude gemacht hat!

Christiane

Wir haben im Urlaub einen anderen Band der Reihe gelesen und waren vom Buch auch schwer begeistert. Jetzt schauen wir gerade die Filme im TV. Bjarne Mädel ist richtig klasse in der Rolle. Ich kannte ihn aus 'Der Tatortreiniger', das wir auch schon mit großer Begeisterung geschaut haben. Ein toller Schauspieler für schräge, spezielle Typen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Oh Bjarne Mädel spielt Sörensen?

Ich mag den Schauspieler total gern.
Tatortreiniger ist großartig und in Mord  mit Aussicht fand ich ihn auch gut.

Dann muss der Film/das Buch wohl auch auf meine ach so kleine WuLi
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich bin auch ein "Sörensen-" resp. "Bjarne Mädel"-Fan. 
Toll, dass Euch die Reihe auch so gut gefällt.  :bang:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Jetzt macht ihr mich doch langsam neugierig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

So, gerade habe ich das Hörbuch beendet.
Die Protagonisten,  das Setting, der Humor: ich liebe es alles  :bang:
Ich muss zugeben: ab sofort bin ich offiziell Sörensen-süchtig  :->
Den 3. Band habe ich mir auf Spotify geladen, den 2. Band schaue ich jetzt in der Mediathek  :dong:

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 20. Oktober 2023, 18:32:17Jetzt macht ihr mich doch langsam neugierig

Sörensen ist echt gut, Inge, - wird Dir auch gefallen; Du magst doch auch den kühlen nordischen Humor, oder?!
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Sörensen ist großartig! - Inge, der muss wirklich ganz oben auf Deine Liste.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hab mir mal das Hörbuch bei audible vorgemerkt.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Ich habe gestern den Film geschaut und fand ihn auch wieder mega.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Ich muss schon sagen....  :bang:

Dieses Forum macht ständig neugierig!
Erst habt ihr mich mit "Frankie" total angefixt und nun mit "Sörensen hat Angst"!

Ich habe das Hörbuch vorgestern herunter geladen und gestern schon die ersten 90 Minuten gehört.
Auch wenn diese Angststörungen von Sörensen wirklich eine Herausforderung beim zuhören sind. Man muss sich auf diese spezielle Erkrankung einlassen um Sörensen - und sein Verhalten - zu verstehen.

Das der Autor in Tönning geboren und aufgewachsen ist, merkt man in jedem Satz der Handlung.
Es ist nicht nur sein friesischer Dialekt authentisch sondern auch die Beschreibungen der Landschaft und die Charakterisierung seiner Personen im Buch.
Mir gefällt dieses Hörbuch jetzt schon sehr gut.

Danke für eure tollen Empfehlungen  :schmusen:  - ich freue mich schon auf weitere tolle Vorschläge von euch.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Ich hab heute auch die ersten 30 Minuten vom Hörbuch gehört  :-)
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Sörensen ist echt so gut.
Ich hatte heute Morgen schon richtig Spaß.

Wirklich eine tolle Empfehlung.  :bang:
Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Zitat von: sisquinanamook in 02. November 2023, 11:10:03Sörensen ist echt so gut.
Ich hatte heute Morgen schon richtig Spaß.

Wirklich eine tolle Empfehlung.  :bang:

Ja Sörensen macht mir viel Spaß, aber er tut mir auch sehr leid. Ich bin echt gespannt ob dieser Neuanfang in Katenbüll ihm hilft beim Kampf mit seiner Krankheit.
Das ist ja eine furchtbare Krankheit !!! :wah: 
Etwas Stressfreier hätte der Neuanfang ruhig beginnen können, aber was ist heut zu Tage schon Stressfrei im Berufsleben? Von daher auch wieder Lebensnah und realistisch.

Die Verbrecher kennen keine Rücksichtnahme...
Auch nicht im kleinsten Dorf! :rollen:

Gut das es schon einige Fortsetzungen gibt, denn ich möchte wirklich wissen, wie diese Krankheit besiegt werden kann.
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Ich hab das Hörbuch gestern beendet und ich bin wirklich Sörensen und Cord Fan.

Das Buch war für mich tatsächlich bisher die Überraschung 2023.
Und da ich ja jetzt weiß, wie der Fall sich auflöst, könnte ich ja auch noch demnächst den Film schauen.   :-)

Auf jeden Fall mach ich gleich mit Band 2 weiter.
Viele Grüße
Daniela