Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Rock the Night!

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Danke, danke.
Das Vollbingo ist jetzt sogar in greifbarer Nähe...
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Kein Kreuz aber wieder einen Joker abgehakt

J1 Ein Buch, dass in einem Land spielt, in dem Du schon Urlaub gemacht hast (Kathrin)
In blaukalter Tiefe von Kristina Hauff

Das Buch spielt in den schwedischen Schären und da war ich schon

War OK, recht gut geschrieben mit einem guten Spannungsbogen aber ich konnte das Handeln der Personen mal so gar nicht nachvollziehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

und mal wieder ein Kreuz:
B1 Das Mädchen, das in der Metro las,Christine Féret-Fleur

Inge78

letztes Joker "Kreuz"

J2 Ein Buch, auf dem ein Schatten auf dem Cover zu sehen ist (Kathrin)
Nächte im Tunnel von Anna Woltz
Dort sind Flugzeuge mit Schatten auf dem Cover zu sehen

Hat mir gut gefallen, tolles wichtiges Jugendbuch

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6971.0

Und mein vorletztes Bingo Kreuz
F3 Ein Buch bei dem der Autor*in-Name größer abgedruckt ist als der Titel des Buches (Kathrin)
Der Anschlag von Stephen King
Da ist Stephen King deutlich größer gedruckt als der Titel

Es hat mir wieder super gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6972.0

Und nun noch 1 Kreuz
Das passende Buch habe ich schon gelesen, ich muss nur noch das Cover nachstellen  :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ihr seid alle so fleißig.
Aber da ich ja wieder beschlossen habe, den Zufall entscheiden zu lassen, ob etwas bingotauglich ist, hänge ich etwas. Aber wenn ich einen Joker setze, reicht es tatsächlich für ein Bingo.
Das Buch, dass ich gerade lese würde sogar in 2 Kategorien passen :rollen:

Esmeralda

Inge und Moni .... Goooo !!!!!  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ihr schafft das!!!

@Esmeralda, die Karte zum Vollbingo inkl. Lesezeichen ist gestern bei mir angekommen. Vielen lieben Dank!!!! :knuddel: Das Lesezeichen steckt schon im Buch!
Rock the Night!

mowala

A2 Ein Buch von einem Autor, dessen Nachname mit einem ,,D" beginnt (Kathrin), Der Komponist: Ein Lincoln-Rhyme-Thriller, Jeffery Deaver

Hätte auch bei Beginn mit wörtlicher Rede gepasst :->

Tara

Auf gehts! Ihr schafft das!

Und ich dann auch irgendwann bis Dezember :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

C1 Ein Buch über eine Reise in fremde Welten (entweder Fantasy oder auch fremde Kulturen, Zeiten ... ) (Inge) / Ein Buch, das Dir eine fremde Kultur näher gebracht hat für Inges Wanderbuch

Für mich wieder ein Kreuzchen für Inges Wanderbuch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ja, sehr gut, dann war es dafür ja auf jeden Fall gut

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Neues Kreuz bei A3 und damit Bingo in der A Reihe für

A3 Ein Buch das mit einem Dialog/ wörtlicher Rede anfängt (Kathrin):Kobr/Klüpfl - Lückenbüßer - Kluftinger ermittelt
Viele Grüße
Daniela