Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Zitat von: Tara in 05. Mai 2025, 11:15:46:-> Für mich wäre beides Ok. Aber vielleicht mal schauen was Kathrin dazu sagt!

für mich wär auch beides OK
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 05. Mai 2025, 08:46:03Ich habe eine Frage zu: C4 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2025 (Philippinen) (Kathrin).
Sind damit nur Bücher von philippinischen Schriftstellern gemeint oder gilt es auch, wenn das Setting in den Philippinen spielt?

Wir hatten eigentlich immer gesagt,  dass das Buch entweder im Gastland spielen soll oder aber der Autor/ die Autorin von dort kommen soll.
Rock the Night!

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Ich kann auch zwei neue Kreuze verkünden:

E3 Ein Buch, das in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts veröffentlicht wurde (Sisqui) für Inges Wanderbuch

E5 Ein Buch, das man geschenkt bekommen hat (Inge) für Die Halbwertszeit von Glück von Louise Pelt (habe ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen
Rock the Night!

mowala

Liebe Daniela, Karte ist angekommen :knuddel: Vielen Dank

sisquinanamook

Da bin ich froh, dass sie endlich angekommen ist.
Ist zwar nicht so toll, wie Deine Karten, aber ich hab mir Mühe gegeben.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Für mich auch wieder ein Kreuzchen bei:

E3 Ein Buch, das in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts veröffentlicht wurde (Sisqui) für J.R.R. Tolkien - Eine Biographie, veröffentlicht 1977
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Neues Kreuz für A1 Ein Buch mit 2 unterschiedlichen Schriftarten im Buch (Sisqui): Sue Monk Kidd - Das Buch Ana

Wenn aus Schriftrollen gelesen wird, sind diese Stellen grafisch hervorgehoben und haben eine andere Schrift als der Rest vom Buch.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 07. Mai 2025, 10:36:51Da bin ich froh, dass sie endlich angekommen ist.
Ist zwar nicht so toll, wie Deine Karten, aber ich hab mir Mühe gegeben.

Der kleine Drache ist doch zuckersüß :schmacht: .
Ja die Post ist wier die Bahn, Preise steigen , Service sinkt.

Ich habe letztens auch Post in einen Briefkasten, von dem ich erwartet hatte, dass er öfter geleert wird, eingeworfen und musste feststellen - Nö, auch nur noch 1 x am Tag.
Vielleicht sollte man auf Tauben umsteigen

Kathrin

Ich versuche mich mal an der Joker-Kategorie "Ein Buch, dessen Cover man nachstellt oder anderweitig kopiert (malen, basteln etc) (Inge)"

Info zum anders gearteten Stoff.
Der grün-blumige Stoff unter der Kaffeetasse ist Original 70er Jahre und seitdem bei uns in der Familie. Ich habe mir den Stoffballen geschnappt, als meine Mama ihn wegwerfen wollte. Konnte mich nicht davon trennen, auch wenn ich ihn nicht benutze, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein dazu.

Ich hätte außerdem gerne das alte Kaffee-Service aus meiner Kindheit genutzt (rot mit weißen Herzen - von Wächtersbacher Geschirr), aber da hat niemand mehr Tasse und Untertasse in der Familie. Deshalb habe ich mich (halbwegs) an der Farbe orientiert. So und jetzt muss Milch in der Kaffee. Kann ja so niemand trinken.
Rock the Night!

mowala

Esmeralda

Kathrin, wie geil.  :ausrast:
Eine sehr gelungene Nachstellung.  :schmusen: 
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zugegebenermaßen auch nicht das schwerste Cover zum Nachstellen.
Jetzt habe ich dummerweise Sehnsucht nach dem alten Kaffee-Service. Kriegt man sogar noch über Kleinanzeigen, aber ob ich dafür unbedingt in die Ecke von Trier fahren muss (oder noch weiter weg) ...

Werde alt und sentimental ... :-)
Rock the Night!

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: Kathrin in 09. Mai 2025, 10:06:58Zugegebenermaßen auch nicht das schwerste Cover zum Nachstellen.
Jetzt habe ich dummerweise Sehnsucht nach dem alten Kaffee-Service. Kriegt man sogar noch über Kleinanzeigen, aber ob ich dafür unbedingt in die Ecke von Trier fahren muss (oder noch weiter weg) ...

Werde alt und sentimental ... :-)

Das stelle ich bei mir auch immer wieder fest :-)