Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Sehr toll! Ich mag die Kategorie auch total!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei C4 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2025 (Philippinen) (Kathrin) für Blaues Wunder von Anne Freytag.

Spielt alles auf einer Yacht in den Philippinen.
Mein Leseeindruck ist hier nachzulesen.

Dante

Zitat von: Esmeralda in 14. Mai 2025, 08:11:38Ich hab mich auch mal an der Joker-Kategorie Ein Buch, dessen Cover man nachstellt oder anderweitig kopiert (malen, basteln etc) (Inge) versucht.  :->
Gefällt mir sehr (!) gut!!!
Instagram: @susanne_pilastro_books

Esmeralda

Zitat von: Dante in 15. Mai 2025, 08:32:33
Zitat von: Esmeralda in 14. Mai 2025, 08:11:38Ich hab mich auch mal an der Joker-Kategorie Ein Buch, dessen Cover man nachstellt oder anderweitig kopiert (malen, basteln etc) (Inge) versucht.  :->
Gefällt mir sehr (!) gut!!!
:schmusen:

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 15. Mai 2025, 08:10:00Nächstes Kreuz bei C4 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2025 (Philippinen) (Kathrin) für Blaues Wunder von Anne Freytag.

Ach, gut zu wissen
Das Buch steht nämlich auch schon auf der want to read Liste  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 15. Mai 2025, 14:28:23
Zitat von: Esmeralda in 15. Mai 2025, 08:10:00Nächstes Kreuz bei C4 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2025 (Philippinen) (Kathrin) für Blaues Wunder von Anne Freytag.

Ach, gut zu wissen
Das Buch steht nämlich auch schon auf der want to read Liste  :->

Ich habs mir grade auf den Reader geladen. :->
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich kann weitere zwei Kreuze vermelden.
Ein Kreuz bei E2 Ein Buch, das in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts veröffentlicht wurde (Sisqui) für Schachnovelle von Stefan Zweig.
Erstausgabe in deutscher Sprache erschien 1942.

Und dann noch ein Kreuz und BINGO in der 3er-Reihe bei A3 Ein Buch, das in Deinem Geburtsjahr erschienen ist (Sisqui) oder Ein Buch von einem Autor / Autorin, der/die am gleichen Tag resp. im gleichen Monat wie man selber Geburtstag hat für Du darfst nicht alles glauben, was du denkst von Kurt Krömer.
Der Autor hat im gleichen Monat wie ich Geburtstag: November.

Kathrin

Neues Kreuz bei "C1 Ein Buch, das am Längsten auf dem SUB liegt oder mindestens 5 Jahre auf dem SUB liegt (Tara), Für die, die keinen SUB haben: Ein Buch, das älter als 5 Jahre ist" für Die Geschichte des verlohrenen Kindes von Elena Ferrante

Das Buch ist im Original im Jahr 2014 erschienen, 1. Auflage in Deutschland in 2018.
Ich habe zwar einen SUB, aber ich habe tatsächlich kein Buch, das seit mindestens 5 Jahren auf dem SUB liegt. Das älteste SUB-Buch ist von 2022.
Rock the Night!

sisquinanamook

Neues Kreuz für C4 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2025 (Philippinen) (Kathrin): Anne Freytag - Blaues Wunder
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Neues Kreuz und Doppel-Bingo in der A- und 1er-Reihe bei A1 Ein Buch mit 2 unterschiedlichen Schriftarten im Buch (Sisqui) für Man sieht sich von Julia Karnick.

Die diversen Briefe in diesem Buch haben eine andere Schrift als der Rest vom Buch.

Kathrin

Kreuzchen bei "E1 Ein Buch, das in der Ich-Perspektive erzählt wird (Sisqui)" für Ewig Sommer von Franziska Gänsler. Das Buch ist aus Sicht von Iris, der Hotelbesitzerin in der ich-Form geschrieben.
Rock the Night!

Esmeralda

Ein Joker-Kreuz bei Ein Buch von einem Autorenpseudonym für Die Akte Schneeweiß von Felicitas Fuchs.
Felicitas Fuchs ist das Autorenpseudonym von Carla Berling.

mowala

Für die Jokerkategorie

Ein Buch, dessen Cover man nachstellt oder anderweitig kopiert

Aschesommer von Benjamin Cors

Was man alles so im Fundus findet und  dann etwas einschmuddelt😁

Passt doch, oder?
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda