Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Wow, herzlichen Glückwunsch, Moni! :knuddel:
Rock the Night!

Kathrin

Mit dem Bingo dauert es bei mir wohl ein wenig, aber ich habe schon mal eine der für mich schwierigen Kategorien (B3 Ein Buch der Forumskategorie "Jugendbücher/New Adult") erledigt und habe mit "Vor uns das Meer" von Alan Gratz ein richtig gutes Jugendbuch gelesen. Kann ich sehr empfehlen. Das war mal ein Tipp von Anja (Bookfrieds4ever) Gut, dass ich kein  New Adult Liebessch...lesen musste...ich glaube, da hätte ich gestreikt.

ZitatWenn das eigene Zuhause zu einem Ort der Angst und der Unmenschlichkeit wird, ist es kein Zuhause mehr. Josef ist elf, als er 1939 mit seiner Familie aus Deutschland vor den Nazis fliehen muss. Isabel lebt im Jahr 1994 in Kuba und leidet Hunger – auch sie begibt sich auf eine gefährliche Reise in die verheißungsvollen USA. Und der zwölfjährige Mahmoud verlässt im Jahr 2015 seine zerstörte Heimatstadt Aleppo, um in Deutschland neu anzufangen. Alan Gratz verwebt geschickt und ungemein spannend die Geschichten und Schicksale dreier Kinder aus unterschiedlichen Zeiten. Er erzählt unsentimental und gerade dadurch ergreifend. Ein zeitloses Buch über Vertreibung und Hoffnung, über die Sehnsucht nach Heimat und Ankommen.
Rock the Night!

Esmeralda

Kreuz und BINGO  :yahoo1:  bei F3 Ein Buch mit (mindestens) einem Tier auf dem Cover für Die Nacht von Marc Raabe.

Auf dem Cover ist ein Wolf zu sehen:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Zitat von: Esmeralda in 22. April 2025, 08:20:09Kreuz und BINGO  :yahoo1:  bei F3 Ein Buch mit (mindestens) einem Tier auf dem Cover für Die Nacht von Marc Raabe.

Glückwunsch :dance:

Dann darf ich dir eine Karte schicken?
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: mowala in 22. April 2025, 09:49:15
Zitat von: Esmeralda in 22. April 2025, 08:20:09Kreuz und BINGO  :yahoo1:  bei F3 Ein Buch mit (mindestens) einem Tier auf dem Cover für Die Nacht von Marc Raabe.

Ja.  :schmacht:

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Glückwunsch zum Bingo, Esme  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

@mowala: Die Karte für Dich hat sich heute auf den Weg gemacht.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Tara in 24. April 2025, 10:47:21@sisquinanamook Deine Karte ist seit gestern unterwegs! :funkey:

Danke sehr.
Falls sie heute nicht ankommt, kann ich mich erst Sonntag melden. Wir sind ab Morgen übers WE unterwegs.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: Esmeralda in 22. April 2025, 10:50:27
Zitat von: mowala in 22. April 2025, 09:49:15

Ja.  :schmacht:

Deine Karte entsteht am Wochenende (hoffe ich) :knuddel:
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Nächstes Kreuz und nächstes Bingo bei B1 Ein Buch der Forumskategorie "Anspruchsvolles/Klassiker"
für 28 Tage lang von David Safier.

Mein Leseeindruck ist hier nachzulesen.

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Esme :knuddel:
Rock the Night!

Kathrin

Ich kann für "Malnata" von Beatrice Salvioni das nächste Kreuz bei "D4 Ein Buch mit Buchtitel aus nur einem Wort (Esme)" setzen.
Rock the Night!

sisquinanamook

@Tara   Die Karte ist angekommen. Vielen Dank.  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela