Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 19. August 2025, 18:04:00Da sagt mir genau gar kein Buch was 🙈

Wenn es dich tröstet, Daniela: mir auch nicht :->
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Kathrin in 19. August 2025, 14:37:54Ich hoffe ein bissl für die Kategorie auf die Liste der unabhängigen Buchhandlungen.
Vielleicht habe ich ja Glück und kann wie Esme da ein gelesenes Buch für verwenden, das ich noch nicht im Bingo verbraten habe.

Ja, da hoffe ich ja auch ein bisschen drauf

Aber wahrscheinlich wird es jetzt auch bei den üblichen Booktubern Buchtipps geben zum Deutschen Buchpreis

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: mowala in 20. August 2025, 07:36:32
Zitat von: sisquinanamook in 19. August 2025, 18:04:00Da sagt mir genau gar kein Buch was 🙈

Wenn es dich tröstet, Daniela: mir auch nicht :->
Mir übrigens auch nicht  :->
Rock the Night!

sisquinanamook

Puuh, ein Glück.
Dachte schon, ich muss mich schämen....  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 20. August 2025, 17:45:06Puuh, ein Glück.
Dachte schon, ich muss mich schämen....  :->

Dann schämen wir uns hier wenigstens gemeinsam
Mich interessieren die Bücher auch oft nicht

Wobei ich jetzt den Gewinner vom letzten Jahr gelesen habe
"Hey guten Morgen, wie geht es dir?" und das fand ich ganz gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ein neues Kreuzchen bei mir für:

F1 Ein Debutroman (Esme) für Inges Wanderbuch

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Neues Kreuz für E5 Ein Buch, das man geschenkt bekommen hat (Inge): Kristen Perrin - Das Mörderarchiv

Das war ein Geburtstagsgeschenk einer Freundin dieses Jahr und hat mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Neues Kreuz bei

A3 Ein Buch, das in Deinem Geburtsjahr erschienen ist (Sisqui) oder
  Ein Buch von einem Autor / Autorin, der/die am gleichen Tag resp. im gleichen Monat wie man selber Geburtstag hat

The Stand - Das letzte Gefecht von Stephen King

Das Buch ist aus dem Jahr 1978, mein Jahrgang

gute 54 Hörstunden später bin ich sehr begeistert nur das Ende, das Ende hätte ich mir irgendwie anders gewünscht
Aber ansonsten, WOW

Ich bin jetzt mal auf die Verfilmung gespannt, den Film habe ich vor Jahrzehnten mal gesehen
Und es gibt wohl eine neue Mini Serie aus 2021 mit einem alternativen Ende, da bin ich auch mal neugierig drauf weil ich hier doch mit dem Ende das ein oder andere Problemchen hatte

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das Buch subt bei mir auch noch...

Ich hab es auch als Hörbuch. Lies es sich gut hören? Die 54 Stunden "schrecken"  mich noch ein bisschen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Es lässt sich super hören
David Nathan hat es einfach drauf , King zu lesen

Und ich habe viel pausiert weil ich auf meine Mitleserinnen gewartet habe, ich bin immer wieder gut reingekommen
Und viel am Stück kann ich ja auch nie hören
Zwischendurch hat die Story ein paar Längen, da wäre ich beim Lesen wahrscheinlich länger hängen geblieben aber beim Hören ging auch das super

Diesen Monat lesen wir Colorado Kid von King, das hatte ich vorher noch nie irgendwo gesehen

- Virginia Woolf

sisquinanamook

David Nathan kann ja eigentlich alles lesen. Ich mag den als Sprecher total.  :schmacht:

Dann rutscht das Buch vielleicht doch mal ein bisschen weiter nach oben.

Im Moment höre ich noch die Paradox Trilogie von Phillip P. Peterson.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Kreuz bei
A1 Ein Buch mit 2 unterschiedlichen Schriftarten im Buch (Sisqui)
Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär von Walter Moers

Die immer wieder eingestreuten Erklärungen aus dem "Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung" sind in einer Schriftart

Ich habe es wirklich wieder geliebt, das Buch zu lesen , auch wenn ich es jetzt sehr abgehakt gelesen habe.
Aber ich will auch Rumo jetzt wieder mal lesen

Jetzt fehlt mir noch 1 Kreuz und 2 Joker Kreuze  :smilie_les_0081:

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Oh, Rumo fand ich auch so schön. Könnte ich auch mal wieder lesen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 02. September 2025, 08:33:19Jetzt fehlt mir noch 1 Kreuz und 2 Joker Kreuze  :smilie_les_0081:
Mir fehlen auch noch zwei Kreuze.
Gerade habe ich einen Re-read gestartet.
Mal sehen wer von uns eher das Vollbingo hat.  :->

Life is too short to read bad books.