SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen

  • 53 Antworten
  • 19944 Aufrufe

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #30 am: 24. April 2008, 09:18:49 »
Hallo alle zusammen,

so riesig viel tut sich hier ja nicht, was Zwischenberichte angeht. Die Bücher werden wohl noch aufge(sc)hoben  :zwinker:

Ich hab mein zweites Buch Anne Stuart "Haus der Schatten" ausgelesen. War ganz nett, hab mir gleich ein anderes Buch der Autorin gekauft. Rezension folgt noch.

An meinem dritten Buch Dean Koontz "Der Geblendete" lese ich nun schon seit zwei Wochen immer neben der aktuellen Lektüre und ich weiß jetzt schon wieder, warum ich es schon zweimal abgebrochen habe  :rollen: . Ich hab das Buch ja von ganz vorne wieder begonnen, weil ich mich nicht richtig erinnern konnte, inzwischen habe ich zumindest den Punkt erreicht an dem ich das 2. Mal aufgegeben habe (das war bei Seite 410, dachte nicht, dass ich es so weit gelesen hatte). Inzwischen bin ich bei 470, aber das ist ja gerade mal die Hälfte des Buches. Bin gespannt, ob ich es diesmal packe.  :hau:

LG
Michelle

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #31 am: 24. April 2008, 11:38:24 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe bisher auch schmählich versagt!  :->

Aber vielleicht wird es ja was in meinem Urlaub!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #32 am: 24. April 2008, 13:54:17 »
Hallo Steffi,

ich finde es eh erstaunlich, dass ich es diesmal wahrscheinlich schaffe, hab schon einmal bei Nimue mitgemacht und kläglich versagt  :->

Aber jetzt bin ich motiviert gewesen, ich hab nämlich meine Schwester animiert mitzumachen und da sie es so gut geschafft hat, hat sie mich motiviert, dass ich es auch schaffe.

Vielleicht wird es ja noch was bei dir. Immerhin ist er ja noch lange nicht vorbei und drei Bücher schafft man notfalls ja auch in den letzten zwei Wochen  :ausrast:

Liebe Grüße
Michelle

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #33 am: 01. Mai 2008, 20:31:07 »
Hallo,

 :dance: ich hab es geschafft. Das 880 Seiten dicke Koontz-Buch hatte es zwar in sich, weil es einfach ewig langweilig war, aber ich hab den SUB-Wettbewerb geschafft. Rezis folgen noch.

LG
Michelle

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #34 am: 04. Mai 2008, 13:55:04 »
Hallo Zusammen,

Da habe ich es doch tatsächlich geschafft auch mein erstes Buch aus meinem SUB zu lesen. Leider war es nicht so wirklich toll. Aber ich hoffe bei den Beiden anderen habe ich etwas mehr Glück.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #35 am: 04. Mai 2008, 16:33:23 »
Hallo!

So, die zweite Rezi ist geschrieben. Jetzt fehlt nur noch ein Buch und das werde ich im Juni schon noch schaffen! Ich bin also zuversichtlich...

@Michelle: Toll, dass du es schon geschafft hast, jetzt fehlt nur noch das Rezi schreiben.

@Susanne: Ich wünsche dir, dass du mit deinem nächsten Buch mehr Glück hast. Wahrscheinlich hast du das Schlimmste schon hinter dir!  :->

LG, Mobi

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #36 am: 04. Mai 2008, 18:28:12 »
Hallo Mobi,


Das ist aber aufbauend von Dir, danke schön  :knuddel:. Aber ich hoffe auch, daß mein nächstes SUB Buch besser ist.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #37 am: 05. Mai 2008, 10:33:34 »
Hallo,

@Mobi: super, da bist du ja auch sehr gut im Plan mit deiner zweiten Rezi. Das schaffst du noch locker.

@Susanne: dein nächstes wird sicher besser. Ich hatte leider auch nicht so ein gutes Händchen bei der Auswahl, aber das dritte Buch "Haus der Schatten" hat mir immerhin gut gefallen, also wünsche ich dir ab jetzt auch nur gute Bücher.

Meine zweite Rezi ist jetzt zumindest mal Online. Fehlt nur noch Dean Koontz.

LG
Michelle

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #38 am: 20. Mai 2008, 22:10:02 »
Na, mit Ruhm bekleckern werde ich mich wohl nicht... Am Anfang war ich richtig gut, die ersten beiden habe ich fast in einem Zug gelesen. Dann ist die Begeisterung leider merklich abgeflacht und jetzt stecke ich kurz vor dem Ende von "Wolves at our Door" und würde so ziemlich alles lieber lesen als "Populärmusik aus Vittula", obwohl es eine Freundin neulich über den grünen Klee gelobt hat. Aber vielleicht raffe ich mich ja noch auf und schreibe dann auf den letzten Drücker auch noch alle Rezensionen.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #39 am: 21. Mai 2008, 19:52:45 »
Hallo,

@wingfoot: noch hast du ja noch Zeit für das letzte Buch. Da du schon zwei geschafft hast, sieht es doch eh sehr gut aus.

Ich habe endlich auch meine letzte Rezension, nämlich Dean Koontz "Der Geblendete" eingestellt. Link ist im vorderen Beitrag. Somit habe ich den SUB-Wettbewerb offiziell beendet.  :ausrast:

LG
Michelle

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #40 am: 21. Mai 2008, 20:08:47 »
Hallo Michelle,

Ich habe auch schon mit meinem zweiten Buch aus dem Wettbewerb angefangen. Mußte es aber für meine LR Bücher zur Seite legen. Auf alle Fälle ist das Buch schon sehr interessant, aber auch ziemlich schlimm zu lesen.
Im Augenblick lese ich "Schmerzenskinder".

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #41 am: 21. Juni 2008, 19:58:11 »
Hallo zusammen!

Ich bin fertig!!!  :dance: Habe gestern mein letztes Buch zu Ende gelesen und heute schon die Rezi geschrieben.

Euch wünsche ich noch viel Glück, ihr legt schon noch einen Endspurt hin, oder?

@Steffi: Gibt es auch für das 2. Halbjahr einen Wettbewerb? Dann müssten wir ja bald unsere Listen machen.

LG, Mobi

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #42 am: 22. Juni 2008, 11:49:14 »
Hallo Mobi!

Ja natürlich - wir machen einfach weiter, obwohl ich natürlich kein Buch gelesen habe!  :-) Ich eröffne gleich dazu mal einen Thread.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #43 am: 22. Juni 2008, 13:08:49 »
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe nun tatsächlich auch mein zweites Buch gelesen. Nur weiß ich nicht wo ich die Rezi dazu posten soll, da das Buch "Schmerzenskinder" irgendwie in keine Kategorie passt  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen
« Antwort #44 am: 24. Juni 2008, 19:40:03 »
Hallo!

Na, wie schauts aus bei euch? Eine Woche noch, Zeit für den Endspurt!  :->

@Susanne: Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ich denke es würde in Anspruchsvolles ganz gut passen. Darauf muss man sich wahrscheinlich ziemlich einlassen und sich eine Weile damit beschäftigen.
Bin schon gespannt, auf deine Rezi.

LG, Mobi