Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel

  • 49 Antworten
  • 20565 Aufrufe

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« am: 12. Februar 2008, 20:06:43 »

Als Juta Berg in einem Salzburger Krankenhaus erwacht, weiß sie weder, wer sie ist, noch, was sie in Salzburg macht. Sie erfährt, dass man sie verletzt und ohne Bewusstsein in den Katakomben eines Friedhofs gefunden hat. Merkwürdige Alpträume plagen sie, in denen ein mysteriöser Fremder sie um Hilfe bittet. Juta ahnt, dass diese Träume und ihr Unfall etwas miteinander zu tun haben. Auf dem Friedhof entdeckt sie das Grab eines Mannes, das ihr Rätsel aufgibt. Der Name auf dem Grabstein kommt ihr bekannt vor. Allmählich dämmert ihr, wer der geheimnisvolle Fremde in ihren Träumen ist. Como, ein Freund aus Kindertagen und ihre erste große Liebe, scheint in großer Gefahr zu schweben ...

Auf meinem SUB liegt vorerst noch so viel anderes, dass dieses Buch erst Mal wandern könnte...
Teilnehmer:
Lotte
Uschi
Annette B.
Susanne
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 22:57:18 von ClaudiC »

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #1 am: 12. Februar 2008, 20:26:30 »
Hallo Claudi,

ich lasse gerne Uschi den Vortritt, da ich nicht sehr schnell lese und zur Zeit mit LR "dicht" bin. :rollen:
Ich würde mich für Mitte April für dieses Buch melden oder auch später, wenn vorher noch jemand anderes interesse hat. So ab dem 15. 04. habe ich bis zum 01.06. noch keine LR und daher wäre der Zeitraum für dieses Buch dann günstig. :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3475
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #2 am: 13. Februar 2008, 10:21:40 »
Hallo Ihr Lieben,

mir ist der Termin egal, obwohl, im Moment bin ich auch schon ziemlich voll. Ich würde sagen, wir warten noch etwas damit, vielleicht meldet sich doch noch der ein oder andere (ich glaube Lotte hatte auch Interesse)!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Tintagel

  • Gast
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #3 am: 13. Februar 2008, 13:31:49 »
Hallo zusammen!

Also was das Lesetempo bei diesem Buch angeht: Ihr werdet es steigern. Dieses Buch ist so grandios geschrieben, das kann man gar nicht mehr aus den Händen legen.  :->

Liebe Grüße,
Tintagel

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #4 am: 13. Februar 2008, 16:56:46 »
Hallo!

Wollte nur mal kurz anmerken, daß ich auch Interesse an dem Buch habe :-) Ich kenne bereits ein anderes von Corinna: "Eillens Geheimnis". Das fand ich super! Nur von ihrem Mann kenne ich noch kein Werk.

Was den Lesezeitraum angeht: Ist mir wurscht  :-> Ich habe demnächst keine Leserunden.

Liebe Grüße, Lotte!

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #5 am: 14. Februar 2008, 08:58:32 »
Uschi, willst du es dann zuerst haben? Oder soll ich es an Lotte schicken?

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3475
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #6 am: 14. Februar 2008, 10:12:37 »
Hallo ClaudiC,

du kannst ruhig mit Lotte anfangen, wenn sie durch ist, kann sie es mir dann schicken.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #7 am: 14. Februar 2008, 14:05:53 »
Okay. Lotte, schickst du mir deine Adresse per PM?

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #8 am: 21. Februar 2008, 12:16:51 »
Hallo liebe Claudi!

Dein Buch ist heute bei mir eingetroffen. Vielen lieben Dank!

Jetzt muß ich nur noch mein aktuelles Werk beenden, was mir am WE hoffentlich gelingen wird. Dazu kann ich ja prima die Lesenacht nutzen ;-) Danach leg ich sofort los. Hach, was bin ich neugierig... :dance:

Liebe Grüße, Lotte!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #9 am: 21. Februar 2008, 16:55:23 »
Hallo Claudi,

Hängt das Buch eigentlich mit "Eileens Geheimnis" zusammen? Dsa habe ich nämlich noch auf meinem SUB und müßte es dann erst einmal lesen, bevor ich mich hier eintrage  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #10 am: 21. Februar 2008, 19:53:58 »
Hallo Susanne,

ich hab "Eileens Geheimnis" schon gelsen und ich kann nur sagen: LIEß ES!  :-)

Ich glaube nicht, daß "Die geheimen Schlüssel" der Nachfolger ist. Die Story hört sich ähnlich spannend an, aber die Figuren sind andere.

Liebe Grüße, Lotte!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #11 am: 22. Februar 2008, 18:53:28 »
Hallo Lotte,

Das hört sich aber seeeehr vielversprechend an  :->. Dann werde ich es mir bald einmal genauer anschauen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #12 am: 09. März 2008, 11:37:47 »
So, ihr Lieben!

Ich hab das Buch gerade beendet und bin begeistert. Also freut euch schon mal, das ist unglaublich spannend. Tintagel hat da völlig recht: Man kann es kaum noch aus der Hand legen. Ich hab es in zwei Wochen geschafft - das ist für mich recht schnell ;-)

Wer ist jetzt die nächste? Uschi? Schick mir doch bitte ne PN mit deiner Adresse. Danke!

Liebe Grüße, Lotte!

Tintagel

  • Gast
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #13 am: 09. März 2008, 13:35:16 »
Hallo zusammen!

Als kleine Anmerkung: Die Bücher von Corinna Kastner sind keine Serie. Alle haben ein anderes Thema, andere Handlungsorte und andere Protagonisten. Es ist also eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man sie liest. Erschienen sind sie so:

Eileens Geheimnis
Das Erbe von Ragusa
Die geheimen Schlüssel

Corinna arbeitet gerade an einem neuen Buch, das aber nicht vor Frühjahr 2009 auf den Markt kommt.

LG,
Tintagel

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
« Antwort #14 am: 09. März 2008, 16:27:14 »
Hallo Lotte,

Bei mir hätte es noch ein wenig viel Zeit, da ich diesen Monat mit LR vollgestopft bin. Aber ab April, gerne.

Liebe Grüße
Susanne