Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

@wing: ja ich versteh das ja auch nicht! Ich selbst habs auch noch nicht gelesen.
Mal schaun, wies ihm so gefällt und ob ich Auszüge vorgelesen bekomm oder ob ich dann
selber muß.
Aber natürlich werd ich jede Reaktion von ihm genauestenst berichten.

Ich stell mir vor, daß das gestern doch eine recht bierfreudige Runde war (zu dritt  :->)
sie waren vorher auf einem Konzert, wegen der alten Zeiten (ein hardcore-Konzert  :bang:) und
jetzt sind sie alle verheiratet und Papas  :brav: und die anderen beiden haben sich mal an dem
Bücherregal ihrer Frauen  :smilie_les_0081: vergriffen und so kam halt eins zu anderen.
Ich war nicht dabei, aber so stell ichs mir vor, nachdem ich die "Jungs" kenne.  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi,

zu den Feuchtgebieten: ich habe Frau Roche mal in einer Talkshow gesehen, kurz nachdem sie das Buch veröffentlicht hatte. Da meinte sie, für Männer sollte es als (unanständiger Begriff!) "wixvorlage" dienen. Irgendwann später hab ich dann auch mal ein offenes Exemplar in einer Wühlkiste gefunden und da ein paar Seiten gelesen. Die dort beschriebene Handlung wirkte zwar aus der Perspektive der Erzählerin verständlich; ich fand sie aber trotzdem total abartig und mag sie hier jetzt nicht wiederholen. Es ist nämlich zum :kotz: - und geht auch darum.

Soweit mal dazu.
:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Uuh. Nö, ich glaub, das ist kein Buch für mich. Ich les ja viel, um mitreden zu können, aber das hat auch seine Grenzen.  :rollen:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo

ja bis jetzt kommt ihm zwar gelegentlich ein Grinsen aus, aber er sagt doch ziemlich oft
"Geh bähhhh, is des grauslich!"
Ich glaub nicht, daß ich mich drüber wage. Als es rauskam damals, hats ja meine Schwiegermutter
gelesen und mir doch so einiges daraus erzählt und ich fands da schon schlimm.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Ihr,

ich hab auch mal ein Interview zu dem Buch gehört. Und dann hab ich beschlossen, dass es Bücher gibt, die ich definitiv nicht lesen muss. Und bei denen ich mich auch frage, warum irgendjemand auf die Idee kommt, dass man sie schreiben müsste  :kopfkratz:.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

@Xandi: Nun, dann würde mich doch sehr interessieren, was er als abschliessendes Fazit dazu gibt.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@Hans: also er sagt, man braucht schon einen guten Magen, weil einige Szenen sehr grauslich sind.
Aber zu Deinem "Vorwurf" meint mein Mann, daß es für solche Zwecke schon bessere Lektüre gibt.
So mit Bildern  :->
Vielleicht für arme Männer, die keine solchen Unterlagen daheim haben dürfen.  :teufel:
Er findet manche Stellen sehr witzig und amüsant beschrieben und so darum die optimale Unterhaltung
fürs Zugfahren oder so.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Jetzt hab ich grad deinen Mann sehr bewundert, dass er im Zug Feuchtgebiete liest und überlegt, ob ich das täte - gelegentlich überleg ich nämlich schon, was die Leute von mir denken, z.B. als ich vor ein paar Semestern eben ein Seminar zu Sex in der Literatur hatte... Und dann ist mir eingefallen, dass er ja auf dem Reader liest... Das eröffnet völlig neue Perspektiven!  :muaha:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Zudem wurde der 'Schutzumschlag' doch schon vor geraumer Zeit erfunden  :-> :-> :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,
Zitat von: Xandi in 25. August 2013, 21:48:11
@Hans: also er sagt, man braucht schon einen guten Magen, weil einige Szenen sehr grauslich sind.
Aber zu Deinem "Vorwurf" meint mein Mann, daß es für solche Zwecke schon bessere Lektüre gibt.
So mit Bildern  :->
Also ob "Vorwurf" der richtige Begriff ist??  :kopfkratz: - Aber sonst stimme ich zu: So Bilderheftchen eignen sich da wirklich besser, obwohl es auch da rechlich viel Material gibt, das den einen oder anderen eher abstossen dürfte. Aber das brauchen wir nicht weiter zu vertiefen. Und schliesslich gibt es ja auch noch Kopfkino...

Zitat von: wingfoot in 25. August 2013, 21:56:19
Und dann ist mir eingefallen, dass er ja auf dem Reader liest... Das eröffnet völlig neue Perspektiven!  :muaha:
Nun ja, in solche Fällen ist man mit einem Reader ja eindeutig im Vorteil. Das ist nicht von der Hand zu weisen.  :elch:
Aber der Schutzumschlag tut es sicher auch, zumal man den ja auch so gesatalten  kann, das er was anderes suggeriert als tatsächlich drin ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo  :wieher:

@Hans: nein, das brauchen wir nicht zu vertiefen. Da hat wohl jeder so seine eigenen Methoden.

@wing: na momentan lest er das Buch auf unserem Sofa oder im Bett, aber er würds auf dem reader
sicherlich auch auf Dienstreise im Zug lesen.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

ratlos weil mein SUB so gar nix für mich hatte zwei neue ebooks

[isbn]B00BIU0OS4[/isbn][isbn]B00CN7VSIQ[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

So, jetzt ist mein Kindle da. Wir lernen uns ja grade erst kennen, sind erst eine Stunde zusammen, aber ich bin schon total verliebt. Und natürlich musste ich uns doch ein Buch kaufen, damit wir auch einen guten Start ins gemeinsame Leben haben:

[isbn]1931520747[/isbn]

Das wollt ich schon lang haben und jetzt kostet's mich plötzlich nur noch die Hälfte...

Kann sein, dass ich heut bissl weniger da bin, muss rumspielen.  :schmacht:

Edit: Oh, und er kann nicht nur audible, er hat einen kleinen Lautsprecher! Ich kann jetzt endlich im Bett Hörbücher hören, ohne dass ich danach so viel rumstöpseln muss, das ich wieder wach bin! -- Vielleicht geh ich dann mal früher dahin?  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez