Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Zitat von: wingfoot in 04. September 2013, 22:09:42
Zitat von: uschi in 04. September 2013, 21:28:11
habe ich mal wieder gewonnen:  :->

Passiert dir das öfter? Gibt's da einen Trick?  :->

Nö, eigentlich nicht, das passiert mir eigentlich auch erst seitdem ich mich bei xtme (Seite für günstige und kostenlose Ebooks täglich) für den Newsletter angemeldet habe. Dort gibt es wöchentliche Gewinnspiele. Angemeldet habe ich mich Ende Juni und habe inzwischen 3 Ebooks und 2 Paperbücher (die auch noch mit Widmung des Autors) gewonnen. Das ist doch eine sehr passable Ausbeute!  :dance:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

In guten zwei Monaten? Das ist toll!  :->

Komm ich direkt in Versuchung, mich anzumelden. Aber im Moment schreien ja wieder alle, dass sie gelesen/gehört/durchgearbeitet werden wollen- mehr neue Schreihälse kommen mir jetzt erstmal nicht ins Haus, die stressen mich, die kleinen Lieblinge. Schlimm genug, dass ich hier dauernd in Versuchung gerate... Und am Samstag ist wieder Büchereiflohmarkt...  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Zitat von: wingfoot in 05. September 2013, 10:14:48
Schlimm genug, dass ich hier dauernd in Versuchung gerate... Und am Samstag ist wieder Büchereiflohmarkt...  :zwinker:

Büchereiflohmarkt!? - Heisst dass, die Bücherei vertickt irgendwelche Bestände, von denen sie meint, sie nicht mehr zu brauchen?  :kopfkratz:  Ansonsten hätte ich gesagt, dass Du die Gelegenheit nutzen könntest um jene Bücher los zu werden, die Du nicht mehr brauchst.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Xandi

Hallo

ja Hans, auch die Bücherei macht gerne Flohmärkte. Unsere auch!
Die bekommen immer wieder Bestände von Hinterbliebenen oder von so Leuten wie mir und
da häuft sich schon mal was. Da kann es natürlich auch vorkommen, daß Bücher plötzlich
doppelt und dreifach zu ihnen kommen.
Was sollen sie mit denen sonst machen?
Und das Geld wird wieder in neue aktuelle Bücher investiert.

Kennst du das nicht?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Ja, genau das. Unsere verkaufen sie für 20c - 1€. Das ist oft sehr... ergiebig.  :->
Und hinbringen tu ich da nur im Extremfall was a) haben die schon genug Geld an meinen Versäumnisgebühren kassiert und b) bin ich nicht sicher, dass die Bücher zu dem Preis auch ein gutes Zuhause kriegen.  :zwinker:

Liest gerade:

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Bei uns werden die Bücher z.T. sogar verschenkt. Der Punkt ist nämlich: es gibt eine feste Menge an Regalmetern - ist die voll gibt es keine neuen Bücher mehr. Wenn man also ab und an mal den Bestand aktualisieren will muss man erstmal 'Altlasten' ausmustern. Bei unserer kleinen Dorfbib geht das halt relativ fix.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Yay, nur 10€.  :ausrast:

Meine persönlichen Highlights:

Murakami, What I talk about when I talk about running
McCourt, Angela's Ashes (Nein, ich hatt's tatsächlich immer noch nicht. Nichtmal gelesen...  :rotwerd:)
Daudet, Briefe aus meiner Mühle
Sand, La Mare au Diable

Liest gerade:

FrauSuhrbier

Ich hab "Die Asche meiner Mutter" auch noch nicht gelesen, obwohl ich es stehen habe....

Die ersten paar Seiten hab ich durchaus mal angefangen, es dann aber immer wieder zur Seite gelegt. Keine Ahnung warum  :kopfkratz:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Das war eins von diesen Büchern, wo meine Mutter gesagt hat, "Das MUSST du lesen!!" -- Schon konnt ich nicht. Über den Trotz bin ich jetzt glaub hinweg und werd ihm dann mal eine Chance geben.  :->
Liest gerade:

nirak

Ich habe gerade festgestellt, ich habe hier lange nicht mehr erzählt was bei mir alles neu eingezogen ist.  :rotwerd: Ich reiche dann mal eine kleine Anzahl nach  :->

[isbn]9783839214640[/isbn] [isbn]9783596196890[/isbn]

[isbn]9783765520082[/isbn] [isbn] 978-3551566669[/isbn]

[isbn]9783404167364[/isbn] [isbn]9783868273632[/isbn]

[isbn]9783442743056[/isbn] [isbn]9783426636176[/isbn]

[isbn]9783492254823[/isbn] [isbn]9783492245111[/isbn]

[isbn]9783862772339[/isbn] [isbn]9783775154475[/isbn]

[isbn]9783937357614[/isbn] [isbn] 9783865917980[/isbn]

[isbn]9783943596045[/isbn] [isbn]9783442476411[/isbn]

[isbn]9783442203260[/isbn] [isbn]9783352008580[/isbn]

[isbn]9783833309090[/isbn] [isbn]9783775154796[/isbn]

[isbn]9783442203130[/isbn]

Dies sind nur die Printexemplare, da ich fast täglich auch ebooks lade habe ich die jetzt nicht mehr aufgelistet  :D Einen Teil der Bücher habe ich auch bereits gelesen.

wingfoot

Laienspiel hab ich neulich geschenkt bekommen. Hat mich aber irgendwie noch nicht in Versuchung geführt... Gehört das zu denen, die du schon gelesen hast?
Liest gerade:

nirak

Nein,  Laienspiel habe ich noch nicht gelesen. Es ist glaube ich der dritte Band der Kluftingerreihe.

wingfoot

Hm. Das könnte sein Schicksal als SUB-Leiche besiegeln...  :nixweiss1:  Danke für die schnelle Antwort!
Liest gerade:

nirak

Wäre aber schade. Ich habe Teil eins aus der Reihe schon gelesen und fand den eigentlich gut.

wingfoot

Aah. Dann mache ich doch sofort wieder eine 180°-Wendung und hoffe, dass einem die ersten beiden Bände nicht fehlen beim Lesen. Weil Krimis nur gekauft werden, wenn ich meine Agatha Christie-Sammlung erweitere.  :->
Liest gerade: