Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Na das passt doch heute 16.8. alles super zusammen:

Da verputzen wir doch erst mal passend zum

Tag-der-Bratwurst  einiges Grillgut

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-bratwurst/


runtergespült mit Rum, weil es der Tag so vorgibt

Tag-des-Rums

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-des-rums/


dann sehen wir alles wieder wenn wir desen Tag gebührend begangen  bzw -fahren haben :->  :->

Tag-der-Achterbahn

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-achterbahn/

oder macht sonst was Schönes
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

 :-)

Die Bratwurst nehme ich, den Rest überlasse ich großzügig euch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Bei mir fing der Tag mit leichter Achterbahn an ... Bier und Schnaps am Abend vorher ... aber nicht schlimm. Nur kurz flau im Magen, bis ich was gegessen habe. Kein Kopfweh
Rock the Night!

Esmeralda

Du musst auch die Reihenfolge einhalten, Kathrin: erst Bratwurst, dann Rum und dann Achterbahn.  :->
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Zitat von: Inge78 in 16. August 2023, 08:29:13:-)

Die Bratwurst nehme ich, den Rest überlasse ich großzügig euch

auf rum und Achterbahn würde ich auch verzichten, setzen wir beid uns gemütlich bei Bratwurst hin und sschauen den anderen beim Runden drehehn zu :funkey:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Auf Achterbahn verzichte ich auch gern. Den Rum - den spar ich mir für kalte Tage im Grog auf  :-> . Ich hock dann bei Euch beiden auf dem Bratwurstbänkchen  :knuddel: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ein Bratwurstbänkchen finde ich super  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh man, ich hab voll Hunger auf Bratwurst jetzt und dann gibt's hier heute einfach keine in der Kantine  :heul:

Aber nein, Achterbahn brauch ich auch nicht. Rum hab ich aber immer da .. wenn auch eher zum Verfeinern von Kuchen/ Plätzchen oder wie bei Christiane im Grog
Rock the Night!

Christiane

Ja, im Kuchen oder auch in der Marmelade landet der Rum hier auch schon mal, Kathrin :fivel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Ich seh schon, wir sitzen alle auf dem Bänkchen, mampfen Bratwurst, vielleicht trinkt jemand Rum, aber keiner fährt Achterbahn :->  :->

aber ist doch auch schön :kuss2:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Ich könnte vielleicht unsere Jugend mitbringen - die fahren Achterbahn. Und essen Bratwurst und vlt. trinken sie auch den Rum.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ohja! Bei mir gings schon mit Anfang 20 los, dass mir nach der Achterbahn kotzübel war und ich nur noch in der Ecke sitzen konnte und meine Cola trinken.
Ich setz mich mit auf Bratwürstbänkchen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Zitat von: Christiane in 16. August 2023, 13:28:26Ich könnte vielleicht unsere Jugend mitbringen - die fahren Achterbahn. Und essen Bratwurst und vlt. trinken sie auch den Rum.  :-)

Und wenn ihnen dann schlecht ist, setzen sie sich woanders hin :->
Das Leben ist zu kurz für später