Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

ich lese seit heute "Die Opfer, die man bringt" von Hjordt & Rosenfeldt. Der sechste (?) Teil meiner geliebten Sebastian Bergmann-Reihe. Mir war total danach, hatte vorgestern und gestern ein wenig Frust geschoben, gestern dann wie wild im Garten gearbeitet und es war immer noch nicht besser mit dem Frust, da MUSSTE dann Sebastian Bergmann herhalten und schon geht es mir wieder besser  :elch:
Rock the Night!

sisquinanamook

Bei sind als eBook eingezogen:

"Wenn Ende gut, dann alles" von Volker Klüpfel
ZitatDer erste Fall für das skurrile Ermittlerduo Svetlana und Tommi. Spannung und Humor garantiert!
»Der großartige Beginn einer neuen Serie mit Herz, Witz und Verstand.« BRF1 Radio

»Halt an, Tommi! Kind ist ganz nass bei diese scheußliche Wetter, muss sich doch kümmern jemand.« Svetlana deutete energisch auf eine Stelle am Waldrand ...
Die erstaunliche Svetlana liebt russische Literatur und Detektivgeschichten. Ihre Lebensweisheiten sind so legendär wie ihre Grammatik. Tommi, liebenswerter Chaot Anfang 30, arbeitet konsequent an seinem Durchbruch als Bestsellerautor. Meistens jedenfalls. Wegen vorübergehender Finanzflaute haust er im alten Wohnmobil seines Vaters. Die Hymer B550 hat der ihm zusammen mit seiner ukrainischen Putzfrau Svetlana überlassen. Als Tommi und Svetlana eines Abends ein kleines Mädchen am Waldrand auflesen, ahnen sie nicht, dass ihre unkonventionelle und bisweilen tollkühne Suche nach der Mutter sie auf die Spur eines schrecklichen Verbrechens bringt. Und sie selbst in große Gefahr.
Der grandiose Auftakt zu einer neuen Krimireihe - von SPIEGEL-Bestsellerautor Volker Klüpfel, bekannt von den »Kluftinger«-Krimis. Mit seinen liebenswert-schrägen Figuren voller Herz, Witz und Verstand beweist der Autor erneut seinen einzigartig humorvollen Blick auf menschliche Schwächen und Abgründe.
»Spannend, tiefsinnig, abgründig heiter und äußerst unterhaltsam – Volker Klüpfel fetzt!« Bernhard Aichner
»Ein wunderbares Buch! Ich bin amüsiert und berührt mit dem Wohnmobil durch die Geschichte geschwebt. Deutsch-Ukrainisch für Fortgeschrittene. Komisch, bewegend und wunderbar skurril.« Krischan Koch

Nachdem mir meine Tante von Evie Woods "Die Geschichtensammlerin" ausgeliehen hatte, mich das Buch aber so gar nicht abholen konnte und ich nach etwa 1/3 abgebrochen hab, musste was luftig leichtes her und bisher gefällt mir das Buch richtig gut. Hab ca. die Hälfte gelesen.
Keine große Weltliteratur (was ich auch nicht erwartet hab), aber genau das, was ich grade lesetechnisch brauche.
Gibt auch noch einen zweiten Teil dazu, den ich mit Sicherheit auch lesen werde.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ja, das kann ich verstehen, Daniela.
Rock the Night!

Inge78

Ich finde die Bücher von Evie Woods total schön aufgemacht und auch die Titel und Klappentexte klingen immer super
Aber der verschwundene Buchladen konnte mich schon nicht so abholen und jetzt habe ich etwas Abstand von der Autorin genommen, vielleicht zurecht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ja, das sind sie wirklich. Das Buch hat einen tollen Farbschnitt. Aber es ist für mich so schnulzig und vorhersehbar.
Einfach nix für mich.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Ich habe heute morgen
Drei Wünsche / Laura  Karasak
begonnen

Zitatrei Frauen um die dreißig. Drei ganz unterschiedliche Leben. Ein und dasselbe Gefühl: genau jetzt die Weichen für ihr Lebensglück stellen zu müssen.Rebecca schwankt zwischen Karriere und Kinderwunsch, Maxie setzt für eine leidenschaftliche Affäre alles aufs Spiel, und Helena erhält zwei Nachrichten, die ihr schmerzhaft bewusst machen, dass es Dinge gibt, auf die wir keinen Einfluss haben. Selbsterfüllung und Familie, Lust und Liebe, Abschied und Neubeginn - all das liegt so nahe beieinander und doch so weit voneinander entfernt. Wofür soll man kämpfen in einer Welt, in der vermeintlich alles möglich ist?

Mitreißend und schonungslos schreibt Laura Karasek über die Abgründe zwischenmenschlicher Beziehungen, über Töchter und Väter, über Macht, Sex, Trauer und Glück. In ihrer unnachahmlich klaren Sprache verdichtet sie dabei ganze Leben zu einem Kaleidoskop all der widerstreitenden Gefühle, die jeder von uns in sich trägt.Ein Roman über die Gefühlswelten moderner junger Frauen, über große Entscheidungen, über Hoffnung und Ängste und die Suche nach dem, was wirklich zählt im Leben. Vor allem aber: Ein Roman über die Liebe - in all ihren schönen, traurigen, seltsamen Facetten.

Den Prolog fand ich stark, konnte die Gedanken der Frau echt verstehen
Leseprobe,
aber mit jedem weiteren Kapitel werden mir die Frauen fremder.
Irgendwie erinnert mich das Buch an den Roman: "Liebe Ministerin",  was wir vom Leselilien-Lesekreis gelesen haben und schon echt gequält haben mit den Charaktern klar zu kommen

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Da Buch klingt gut aber was Du berichtest nicht so, erzähl mal abschließend wie es dir gefallen hat, bitte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 28. Mai 2026, 10:27:31Ich habe heute morgen
Drei Wünsche / Laura  Karasak
begonnen

Den Prolog fand ich stark, konnte die Gedanken der Frau echt verstehen
Leseprobe,
aber mit jedem weiteren Kapitel werden mir die Frauen fremder.
Irgendwie erinnert mich das Buch an den Roman: "Liebe Ministerin",  was wir vom Leselilien-Lesekreis gelesen haben und schon echt gequält haben mit den Charaktern klar zu kommen


Ach, das habe ich dieses Jahr auch gelesen.
Mir hat es semi-gut gefallen - vor allen Dingen eine der Protagonistinnen hat mich tierische genervt.  :rollen:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 28. Mai 2026, 10:45:16Ach, das habe ich dieses Jahr auch gelesen.
Mir hat es semi-gut gefallen - vor allen Dingen eine der Protagonistinnen hat mich tierische genervt.  :rollen:
Lass mich Raten: Es ist Maxie
Spoiler
Die mit der Affaire
[Schließen]
, oder?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich glaube dann lasse ich die Finger davon, auf Nervfiguren habe ich keine Lust
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf