Smaltalk zwischendurch...

  • 1811 Antworten
  • 345226 Aufrufe

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #90 am: 15. August 2008, 14:26:40 »
*lach*

Du würdst sie ihm nicht geben, wenn er schlimmeres mit ihnen vorhätte, oder? Also wird er sie wohl lesen. Dann bin ich ja in guter Gesellschaft, wenn ich mich bald über den ersten Band Drachenkelch, Night of Sin oder Raven Prince hermache.  :->

Übrigens: Bin ich froh!

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #91 am: 15. August 2008, 16:05:41 »
habe gerade meinen Bruder (57 Jahre "jung") mit 40 Historicals versorgt!!!!!!!!!!

Ha, der Mann ist mir sofort sympathisch.  :-> Aber warum auch nicht, mein GöGa liest inzwischen auch schon viele Bücher aus meinen Regalen, die hätte er früher strikt zurückgewiesen, so ändern sich die Zeiten.
Ich verleihe zurzeit meine ganze Historicals an meine Schwester, die schleppt sie tonnenweise ab. Wie gut, dass ich so viele Bücher habe.  :funkey:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #92 am: 15. August 2008, 16:25:15 »
Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich muß sagen, daß ich auch schön langsam einen Bücherei-Status erreicht habe.
mittlerweilen versorge ich meine Mama, meine Freundin, meine Kolleginnen und meinen Kollegen mit
Lesematerial.
Nur meinen "GÖGA" (=muß Dich leider kopieren uschi, weil mir die Abzürzung gut gefällt) hab ich leider noch immer
nicht angesteckt.
Ich weiß nicht woran es liegt, immerhin hat er mal mehr gelesen als ich, aber er hat das letzte Buch vor 1,5 Jahren gelesen und das
nicht mal fertig. Tsts.  :doof:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #93 am: 15. August 2008, 16:44:35 »
Hi,

mein "Brüderchen liest solches Zeug aber schon seit er Teenie war!
Hatte früher am "Kuh-Anger" immer einen in der Hosentasche stecken. Übrigens ist seine Leidenschaft" Bergromane"! :umfall:
Da schreck sogar ich zurück.. :ausrast: :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #94 am: 15. August 2008, 17:30:51 »
Übrigens ist seine Leidenschaft" Bergromane"! :umfall:
Da schreck sogar ich zurück.. :ausrast: :zwinker:

Nö, da hab ich sogar schon länger was vor... Von Karl May gibt es einen schrecklichen Fortsetzungsroman über das Leben von Ludwig II. Ich bin noch nicht über's erste Kapitel hinausgekommen und bei über 5000 Seiten verheisst das nix gutes, aber eines Tages werde ich "Der Weg ins Glück" lesen. Dagegen sind Bergromane wahrscheinlich höhere Literatur.  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #95 am: 15. August 2008, 17:42:49 »


STOP STOP STOP

ich muss relativieren, ich mag einige von Ganghofer!

also bin ich auch da in der Schublade drin! :zwinker:

Und ich bin bekennende Karl May Leserin, so ab und an mal wieder in den Kinder-Mädchen.Schwarm Winnetou und Old Shurehand....doch doch, das muss schon mal sein!

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #96 am: 15. August 2008, 18:34:18 »
Sorry, aber da muss ich dich jetzt mal toppen in Sachen "Schund" ( :zwinker:): Die Fortsetzungsromane sind um ganze KLassen schlechter als die Wüsten- und Wildwest-Geschichten. Kleines Zitat aus besagtem ersten Kapitel:

Zitat
Das kurze, aus roth und blau gestreiftem Zeuge gefertigte und unten mit einer breiten Kante versehene Röckchen reichte nur Wenig über das Knie herab und gab die drallen, von schneeweißen Zwickelstrümpfen umschlossenen Waden frei. Die Taille war ungewöhnlich eng und von einem glanzledernen Gürtel umschlossen, an welchem die Schlüssel hingen. Das dunkelgrüne Sammetmieder war tief ausgeschnitten, so daß über den drei silbernen Spangen, welche es zusammen hielten, die ganze Fülle des Busens zu sehen war, welcher, wenn sie während des Gesanges tief Athem holte, die feinen Fälteleien des weißen Hemdes zu sprengen drohte.

Das ist schauderhaft!!  :ausrast:

Gruß,
wingfoot

P.S.: Aber Ganghofer ist doch auch einer der geschätzteren Heimat-Schriftsteller, oder ich bringe ich da was durcheinander?  :kopfkratz:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3327
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #97 am: 15. August 2008, 19:04:02 »

Das ist schauderhaft!!  :ausrast:

 :->  :wieher:
Das klingt coooolllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :wieher:  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #98 am: 15. August 2008, 20:13:08 »
Hallo alle,

Wir machen eine spontane Lesenacht auf dem LRForum,
Wer lust hat kommt doch vorbei

Wingfoot und DG7NCA/Carola........

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #99 am: 17. August 2008, 20:30:59 »
@Hans:

Hans :asbachuralt: !!!!!

So kenn ich Dich garnicht.   "Das klingt coool"   ????

Tja, man lernt nie aus. Da glaubt man, einen Menschen einschätzen zu können.....  :->
 :ironie:

Xandi  :teufel:


P.S.: Ach und übrigens!!!  Da ist man EINMAL nicht online und schon versäumt man was.
Eine Lesenacht!!! Ich halts nicht aus, das wollte ich schon lange mal machen.
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 20:38:24 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3327
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #100 am: 17. August 2008, 20:45:42 »
Hans :asbachuralt: !!!!!

So kenn ich Dich garnicht.   "Das klingt coool"   ????

Tja, du kennst mich eben doch noch nicht lange genug.  :teufel:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #101 am: 17. August 2008, 21:39:41 »
 :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #102 am: 18. August 2008, 17:38:15 »


Heutiger Kalenderspruch im VideoText:

     Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt,
             und nicht dazu, daß man länger lebt!       Ludwig Prokop


voll unterschreibe
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #103 am: 19. August 2008, 11:52:17 »
Hallo Carola!

Tja, was soll ich sagen,..... Wir sind schon wieder der gleichen Meinung.    (Ob das an uns liegt??)

ICh glaub auch, daß Sport ungesund ist  (zu viel essen natürlich auch, das bleibt unbestritten),
weil eigentlich viele Leute, die Sport machen, auch Hobby-mässig, früh sterben.
Aber ich hab das jetzt net so rübergebracht, wie ich es gerne gemacht hätte :kopfkratz:,.... na egal,  Du, Carola, kennst Dich sicher aus!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #104 am: 19. August 2008, 12:29:16 »
Also, ganz zustimmen kann ich euch zweien da nicht- auch wenn der Spruch große Klasse ist.  :->

Ich denke, das ist wie mit allen anderen Drogen auch- genieße in Maßen. Ein bisschen Sport aus Spaß an der Freude tut so gut, dass es sich schon über die Psyche positiv auf den Körper auswirken muss. Aber leider fallen ja auch die meisten Hobby-Sportler irgendwann in die "Wettkampf-Falle", ob sie jetzt irgendwo teilnehmen oder nur gegen die Uhr laufen oder radeln und ihre eigenen Rekorde brechen wollen. Da hört dann meistens der Spaß auf- und auch die positiven Effekte auf die Gesundheit.

wingfoot, der vorgestern beschlossen hat, wieder mehr Sport zu machen und wahrscheinlich in ein paar Wochen wieder völlig anderer Ansicht ist.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez