Smaltalk zwischendurch...

  • 1776 Antworten
  • 337535 Aufrufe

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #255 am: 18. Juni 2009, 20:20:12 »
Hallo Xandi,
*lach*  :-) Ja bin ich. Hatte es hier nicht wirklich geschrieben, sondern nur im Frasers Ridge wie Anja schon gesagt hat. Hab mittlerweile auch schon Bergfest gefeiert  :dance:. Bin schwer gespannt wie das so wird mit zweien  :rollen:

Liebe Grüße,
Meike

P.S: :Geburtstermin ist der 3.11.
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #256 am: 18. Juni 2009, 23:26:23 »
Hallo Meike!

Wie das wird mit zweien? Jeden Tag aufs Neue spannend! Und Du kannst schon mal 'ne Fortbildung als 'Friedenstaube' und 'Moderator' buchen  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #257 am: 19. Juni 2009, 20:38:06 »
Hall Christiane,
ich hoffe nur, das meine Nerven das durchstehen  :zwinker: Irgendwie mach ich mir schon viel mehr Gedanken jetzt wie das alles klappt als bei Jonas damals, aber ich denke immer, dass das andere auch gut hin bekommen und dann ich auch  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #258 am: 19. Juni 2009, 22:07:49 »
Hallo Meike!

Klar kriegst Du das hin! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du wesentlich geduldiger bist als ich (ist nicht schwer das zu sein  :rotwerd:). Wenn ich mir mal wieder 'nen Kopf mache ob ich das auch alles hinkrieg und nicht die Kinder verbiege und vermurkse, dann guck ich mir nette Kinder von doofen Erwachsenen an und beschließe, dass Kinder doch ganz schön widerstandsfähig sind  :->.
Und Dein Jonas ist so ein Lieber - da wird das schon gut laufen. Nur hüte Dich vor einem Satz: 'Du bist doch der Große, Du musst da nachgeben / Rücksicht nehmen.' Ich kann mich noch zu gut erinnern wie furchtbar ich diesen Satz fand als ich klein und eine 'große Schwester' war!  :meckern:

Geht es Dir denn so gut? Mit 'schonen' ist ja beim zweiten Kind nicht so viel los  :-).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #259 am: 20. Juni 2009, 13:30:29 »
Hallo!

@Meike: Also ......  :kopfkratz:  ich weiß, das sollte ich keine Scchwangere fragen,......  aber:
War das denn Absicht??????
Du mußt schon ein sehr braves erstes Kind haben, daß Du da nochmal durchwillst.

Ich bin um jeden Tag froh, wo Kilian älter und "gescheiter" wird.  Aber ich war ja auch nie so für Säuglinge und so.

Also  Christiane: Wenns hier einen "schlechte Mutter-Wettbewerb" gibt, vonwegen Kind vermurksen, dann gewinne ich!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #260 am: 20. Juni 2009, 14:21:51 »
Hallo,
@Christiane: naja, meine Geduld kommt bei Jonas schon öfter an die Grenzen  :-> Ja, ich ertappe mich jetzt schon dabei, dass ich ihm oft sage, dass er jetzt groß ist und so, muss ich mal vorsichtig mit sein  :rollen:. Ich kann mich zum glück als große Schwester daran nicht so erinnern. Ach, es wird schon alles werden, male mir sicherlich nicht alles super gut und rosarot aus und dann ist man nachher auch nicht zu geschockt, wenn es stressig wird  :zwinker: Kann mir bei dir übrigens in keinster Weise vorstellen, dass du deine Kinder "vermurkst"!!!

@Xandi: Und bei dir auch nicht, Süße!!! Du darfst fragen, aber ich muss sagen, dass es schon so geplant war. Ich möchte einfach ungern sehr viel Zeit dazwischen haben und irgendwann nochmal bei Null anfangen. Jonas ist sicher kein sehr braves Kind, aber irgendwie kann es auch nicht unbedingt viel schlimmer kommen, wenn du verstehst was ich meine  :zwinker:. Außerdem fand ich es immer toll Geschwister zu ahben und nicht alleine zu sein!!! Aber das ist natürlich absolut meine Meinung und es wird sicher die meiste Zeit stressig und kein Zuckerschlecken, aber ich bin mal optimistisch!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #261 am: 20. Juni 2009, 23:11:04 »
Hi Ihr,

also ich find's auch gut, Geschwister zu haben. Manchmal hätte ich auch gerne mehr, als ich habe, das wäre bestimmt lustiger. Aber man kann ja nicht alles haben.

Andere Frage, @Xandi: Sag mal, bist Du das auf dem Bild bei Deinen Beiträgen?

:winken:
Hans
 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #262 am: 21. Juni 2009, 00:01:13 »
Hallo Meike und Xandi!

Vielleicht sollten wir mal irgendwann ein Treffen mit Kids einplanen und vergleichen  :->.

Und was das Leben mit zwei Kindern und den Streß betrifft eine kleine Story von heute: wir waren bei einer guten Freundin zum Geburtstag eingeladen, die Kinder konnten dort im Garten spielen. Ging auch lange gut, aber irgendwann gab es Streit um 'Nichts' und am Ende hatten wir ein Kind mit Beule am Kopf und ein Kind mit einer zwar kleinen aber heftigst blutenden Kopfwunde  :wah: . Das stand schreiend vor der Tour in einer größer werdenden Blutlache und brüllte 'ich verblute!!!', damit auch die übernächsten Nachbarn noch was davon hatten  :umfall:.
Also eins ist mal sicher: Langeweile geht anders  :->

Und wir haben heute auch einen großen Vorteil festgestellt, den man mit zwei Kindern hat. Es gab eine superleckere Vorspeise mit Ziegenkäse,.... Die Kinder allerdings mochten das alle nicht - und wir mit den zwei Kindern durften daher beide jeder zwei leckere Vorspeisen verputzen  :funkey:   :->.

Und Xandi, ich hab auch fast 3 Jahre gebraucht, bis ich mir vorstellen konnte, dass ein zweites Kind machbar ist.  :-) Aber schließlich wächst man ja mit seinen Aufgaben ;-)

Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #263 am: 21. Juni 2009, 10:09:29 »
Hallo Mamis! Und Onkel! :zwinker:

Also der Zug vom zweiten Kind ist endgültig abgefahren! Dazu muß ich aber sagen, daß ich selbst Einzelkind war und es mir garnicht anders vorstellen kann.
Ich immer eines haben wollte (oder keines).
kilian ist mittlerweilen 4 Jahre und 3 Monate; da wäre der Altersunterschied eh zu groß.
Nein!
Aber ich finde es immer interessant bei Euch da mitzulesen, was ihr so erlebt.  :->
Und wer sich das wünscht, wie soll ich das sagen... :kopfkratz:
Na ich freu mich natürlich für Dich Meike!!!!  :schmusen:  Und klar schaffst Du das!! Du hast ja dann nicht nur Dich, sondern einen Mann (den wir ja kennenlernen durften und er sieht so aus, als ob er das schon packt) und ein großes Kind, die Dir beide unter die Arme greifen werden.

@Hans: Ja das bin ich im heurigen Türkeiurlaub, auf meinem Balkon mit einigen Cocktails intus!  Du kannst es Dir ja in groß anschauen auf der hp!

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #264 am: 21. Juni 2009, 16:30:52 »
Hi Xandi,

@Hans: Ja das bin ich im heurigen Türkeiurlaub, auf meinem Balkon mit einigen Cocktails intus!  Du kannst es Dir ja in groß anschauen auf der hp!
hab ich gemacht. - Und ich musste feststellen, dass das extrem verkleinerte irgendwie besser aussieht, weil es der Phantasie mehr Spielraum zur Interpretation lässt. Das kleinen Bild erweckte bei mir den Eindruck, als ob da ein weiblicher Schelm grinst, weil er gerade wieder irgend einen Unsinn verzapft hat. :-> Das grosse Bild zerstörte diesen Eindruck.
Dann sieht es auf dem kleinen Bild so aus, als ob Du Dir eine neue Frisur zugelegt hättest (gegenüber der beim Forentreffen), was das grosse Bild dann aber auch nicht bestätigt.

:winken:
Hans


« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 16:35:17 von Hans »
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #265 am: 21. Juni 2009, 19:38:58 »
Hallo!

@Hans: ja da wären wir wieder bei Deiner Aussage, die Du im letzten Chat gemacht hast, wo Du gemeint hast, daß ich halt nicht die Schönste bin, gell!!!!
Is recht.    Oder soll ich das als vermurksten Flirtversuch verstehen????

Im Übrigen wäre ich mir Kleiner auch lieber!! :zwinker:!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #266 am: 27. Juni 2009, 20:53:03 »
Hi,

passiert gerade irgend was besonderes, oder wie kommt es, das hier mal 7 Mitglieder gleichzeitig online sind?

:kopfkratz:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #267 am: 27. Juni 2009, 20:54:34 »
Hallo!

Ja komisch, aber mach das gleiche wie ich...
geniese es
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #268 am: 27. Juni 2009, 21:00:08 »
Hi,

mach ich doch glatt. - Da fällt mir ein, ich hab heute auch eine grosse Portion Schokolade genossen...  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4162
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #269 am: 11. Juli 2009, 18:22:57 »
Heut hab ich was auf den Ohren...... ;)

Radio Bayern 1 macht Oldie Marathon von heute morgen 7 Uhr bis Mitternacht und morgen wieder von 6 Bis 18 Uhr.
Hab natürlich auch meine Lieblingsoldies gewählt.......ABER ich merks ich werd alt meine favoriten sind fast alle aus den 60igern und frühen 70igern......
Sind aber auch ein paar echte Reißer drunter....einfach geil.....kann fast jeden Song mit grölen.....lalala.....
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 18:33:57 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!