Smaltalk zwischendurch...

  • 1776 Antworten
  • 337510 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #315 am: 07. Oktober 2009, 10:00:16 »
Hallo mobi!

Also dann sag ich nicht "das tut mir aber leid" sondern "he, gut gemacht! Endlich bist Du ihn los!"

Und wünsch DIr auch viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Bude!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline omsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #316 am: 07. Oktober 2009, 10:25:21 »
ich hab mal ne frage...hat von euch schon mal wer vom amazon kindle gehört? ein gerät was bis zu 1500 bücher ersetzen soll.....hab das soeben auf der amazon startseite gesehen...und schwanke zwischen mega interessiert und etwas geschockt :wah: ....
der fortschritt ist ja leider nie aufzuhalten ...aber so ganz ohne bücher in der zukunft? keine seiten mehr umblättern,kein geruch von büchern mehr,kein wühlen in regalen und keine stapel in allen ecken?
mir würde das alles fehlen....
aber trotzdem stelle ich mir andererseits dieses teil sehr spannend vor...jederzeit und überall auf allemöglichen bücher zugreifen zu können,hat auch was... :zwinker:
zum glück gibts das gerät wohl erst mal nur für den englischen sprachraum.....
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #317 am: 07. Oktober 2009, 11:11:51 »
Hallo,

Ja, habe davon gehört, aber es gibt ja schon einige E-Books und die dazugehörigen Reader auf den Markt. Verlockend ist es schon, wenn man bedenkt, dass man in den Urlaub Hunderte Bücher mitnehmen kann und nicht mehr vor der Qual der Wahl steht. Immerhin kann man sich schon viele Bücher auf das Gerät downloaden.

Für einen richtigen Büchersammler wird es natürlich nie ein Ersatz sein, aber auf der anderen Seite wiegt dann ein dicker Schinken genauso viel wie ein kleines Büchlein und man kann alles in die U-Bahn mitnehmen und muss nicht mehr schleppen, da die Dinger doch recht leicht sein.

Bezüglich Geruch: Man muss nicht darauf verzichten, im Gegenteil. Diese Firma bietet den Geruch für die jeweilige Stimmung an  :->

Katrin

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #318 am: 07. Oktober 2009, 13:24:41 »
@Xandi und Hans: Gut kombiniert ihr beiden! Ich hatte es im LR-Forum schon geschrieben, aber da seid ihr ja eher selten anzutreffen. Deswegen habe ich garnicht mehr drangedacht, dass ihr es noch nicht wisst. Aber ihr habt ja die richtigen Schlüsse gezogen.

Danke für eure guten Wünsche!

Also dann sag ich nicht "das tut mir aber leid" sondern "he, gut gemacht! Endlich bist Du ihn los!"

So schlimm war er auch wieder nicht!  :flirt:

LG, Mobi

Offline omsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #319 am: 07. Oktober 2009, 16:15:16 »
verrückt...büchergeruch aus der dose  :umfall:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #320 am: 07. Oktober 2009, 20:49:52 »
@mobi:  Nein, so wars nicht gemeint. Er war, ist sicher ein Netter, weil Du mit ihm beisammen warst.
Aber wenn Du Mitleid gebraucht hättest, dann hätt ich Dich getröstet.
 Da es Dir aber gut geht, wollt ich Dich in Deiner Entscheidung nur unterstützen.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #321 am: 08. Oktober 2009, 11:02:06 »
@Xandi: Hab ich auch so verstanden, keine Angst!  :schmusen:

LG, Mobi

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #322 am: 10. Oktober 2009, 12:50:35 »
Hallo zusammen !

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Und zwar:

Nächsten Samstag fahr ich zur Buchmesse.  :funkey:

Meine Freundin und ich haben es zwar schon seit langem vor, aber es hat bis jetzt noch nie geklappt.
Mein Buchhändler des Vertrauens fährt nämlich mit einem Bus nach Frankfurt. Also nur reinsteigen und zurücklehnen.
Man hat uns schon den Tip gegeben, sich im I-Net schon mal zu informieren, was an diesem Tag geboten ist,
gute Schuhe anzuziehen und jede Menge Trinken + Verpflegung mitzunehmen.

Jezt frag ich einfach auch mal hier nach, ob ihr noch ein paar Tips für mich habt.
Wie z. B. das solltest du lieber nicht tun, da müsst ihr unbedingt hin....

LG Silvia

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #323 am: 12. Oktober 2009, 09:03:08 »
Hallo Silvia,

so pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen, da ich nicht weiß, was du gerne liest und was nicht.

Ich habe zum Beispiel immer die Comic-Abteilung und alles was mit Fernsehen zu tun hatte, gemieden - interessiert mich nicht - ist aber ein großes Areal wenn es einem interessiert.
Zudem habe ich mir Literaturbeilagen der diversen Zeitungen geholt (wie die der "Zeit" zum Beispiel) - da sind einige interessante Lesungen und Vorträge drinnen. Zudem erfährt man auch, einige Autoren die dort sind.
Außerdem stöbere ich immer auf der Buchmesse Seite direkt und schaue im Veranstaltungskalender nach was es alles zu sehen gibt.

Voriges Jahr hat mich das Gastland nicht im geringsten interessiert, also habe ich das ausgelassen - bei China werde ich aber sicher hinschauen - da habe ich schon einige tolle Bücher in den Literaturbeilagen gefunden, die ich mir näher anschauen will.
Besonders interessant für mich heuer: Die Humboldt-Ausstellung.

Aber egal was du dir ansiehst, eines ist klar: Alles wirst du an einem Tag nicht sehen können, man kann alles abgehen, das ist kein Problem, aber sehen und wirklich stöbern ist was anderes.

Beim Eingang gibt es übrigens immer einen Kalender mit den ganzen Veranstaltungen - den wird es auch heuer geben. Am besten mitnehmen und noch mal stöbern, dann Prioritäten setzen und los gehts  :->

Sehr fasziniert haben mich zum Beispiel die ganzen herumlaufenden Manga-Figuren. Ich könnte mir ja nie vorstellen so was anzuziehen, aber sie am Freigelände zu beobachten wie sie alle herumlaufen, wenn man gerade hundemüde herumlungert, hat schon was.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Messe. :winken:

Katrin

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #324 am: 15. Oktober 2009, 17:48:05 »
Hallo Katrin!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber diese Woche gings irgendwie drunter und drüber.
Erst einmal: Danke für deine Antwort.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man das alles an einem Tag nicht schafft, aber vielleicht wenigstens den Teil, der einen
wirklich interessiert. Im neuen LoveLetter war auch ein Bericht über die Buchmesse drin. Ich hab festgestellt, dass die Halle 3
sehr wahrscheinlich meine größte Aufmerksamkeit bekommt. Aber ich muss mich morgen doch noch mal auf der Homepage
der Buchmesse umschauen. Ob ich das noch alles schaffe....  :gr:

So wie ich das lese gehst du auch hin. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß.

LG Silvia

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #325 am: 21. Oktober 2009, 12:03:56 »
Hallo!

LESEFLAUTE::::::: :wah:
Ich weiß nicht, aber bei mir geht momentan garnix.
Hab mich voriges Monat durchgequält, dieses Monat les ich gerade an 3 Büchern.
Und nix will flutschen.

Jemand da, der bei Iny Lorentz -Feuerbraut auch Probs gehabt hat?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #326 am: 21. Oktober 2009, 15:52:02 »
Hi Xandi,

ich lese seit ein paar Wochen auch verdächtig wenig, aber im Moment fehlt es mir auch nicht wirklich. Und das obwohl ich den neuen Gablé daheim habe...  :rollen:
Der ist auch toll, nur komm ich einfach nicht dazu! Die Feuerbraut kenne ich leider nicht.

LG, Mobi

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #327 am: 27. Oktober 2009, 14:40:57 »
Hallo !

Hach, kennt Ihr das, wenn sich die Zeit wie Kaugummi zieht und der Tag einfach kein Ende nehmen will?  :schnarch:

Ich sitze derzeit im Büro und habe genau das Problem - mein Tag nimmt kein Ende! Und leider habe ich heute auch kaum was zu tun, so dass ich mich noch nicht mal beschäftigen kann.  :meckern:
Wenn ich nicht immer dmait rechnen müsste, dass plötzlich jemand in meinem Büro steht, würde ich ja mein Buch raus holen. Aber geht leider nicht.  :rollen:

Naja, nun warte ich sehnsüchtig auf 16.00 Uhr. Da kann ich endlich Feierabend machen...

LG

Jenny

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #328 am: 28. Oktober 2009, 11:06:37 »
Jaja, das kenn ich!

Bei mir gibts auch so Tage, aber meine enden immer zu Mittag!
Ein Vorteil einer Halbtagskraft!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #329 am: 28. Oktober 2009, 11:11:00 »
Gegen nen Halbtagsjob hätte ich jetzt auch nichts.
Mein heutiger Tag ist leider so wie gestern.  :schnarch:

Aber gleich verschwinde ich erstmal eine BR-Sitzung. Da vergeht die Zeit wenigstens etwas schneller. :funkey:

Jenny