Smaltalk zwischendurch...

  • 1776 Antworten
  • 337610 Aufrufe

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #360 am: 18. Februar 2010, 11:44:35 »
Und der sagt ihr so Sachen wie "ich brauche jetzt Entspannung, komm laß uns Sex machen".

 :wieher:  :wieher:

Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer vielleicht noch, dass ich beim Lesen in  :umfall: fallen würde.  :->

Katrin

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #361 am: 23. Februar 2010, 18:10:10 »
"Schatten der Lust".
Nein, das ist schon so blöd..... ich kanns garnicht in Worte fassen.
...
Wie kommt man auf so Sachen???

:hmschild: Vielleicht hat die Autorin ja auch einen Schatten...  :kopfkratz:  :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #362 am: 23. Februar 2010, 20:12:17 »
 :-)

Das mag stimmen!!  Super Ansage Hans!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #363 am: 29. März 2010, 23:41:52 »
Mal eine kurze Frage: Was ist "Frasers Ridge" für ein Forum?  :kopfkratz: Ich bin jetzt hier und im LR-Forum aktiv, aber bei dem dritten Forum blicke ich nicht so ganz durch. Es sieht auch vom Layout ganz anders aus. Werden dort andere Dinge/Bücher besprochen als hier? Sind dort andere Teilnehmer?
Sorry, wenn ich so doof frage.  :rotwerd:

LG, Aurian

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #364 am: 30. März 2010, 00:46:25 »
Hallo "Rotschopf",  :zwinker:

also erst einmal gibt es keine doofen Fragen.
Das "Frasers Ridge" wird von den eingeweihten meist als das "Gabaldon-Forum" bezeichnet, weil es früher mal so hies. Da ging es ursprünglich um die Romane von Diana Gabaldon, sowie um "Gott und die Welt". Die Teilnehmer sind weitgehend identisch, es gibt dort aber auch welche, die hier kaum zu finden sind.

Und das Layout ist an das ursprüngliche Layout der Foren der "Firma"(?) Parsimony angepasst, die früher einmal hunderte verschiedener Foren betrieben bzw. gehostet hat, darunter u.a. das "Diana-Gabaldon-Forum". Dieses Layout war in den Anfangszeiten der Internetforen mal Standard gewesen, bevor Layouts wie das hier verwendete erfunden wurden. Es ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig, wenn man an dem hier verwendeten Layout gewöhnt ist, weil man dort in der Regel jede Antwort auf einen Beitrag extra anklicken muss. Aber es hat auch seine Vorteile: Wenn man die Antworten von bestimmten Leuten nicht lesen will, braucht man sie einfach nicht anklicken, und bekommt sie so auch nicht zu sehen. Ein weiterer Vorteil, insbesondere für kurze Bemerkungen ist der, das man mit der Überschriftenzeile auskommt, um die Bemerkung zu senden. Dann braucht man ihn zum Lesen auch nicht anklicken. Und man sieht gleich, wer wem geantwortet hat, und wo ein Thema vertieft wurde.

So weit mal das wichtigste.

:winken:
Hans


P.S. Und für diejenigen, die sich fragen, warum ich Aurian hier mit Rotschopf anspreche: Das bezieht sich auf die Hauptfigur aus den "Artefakten der Macht", nach der sie sich benannt hat. Die hat nämlich rote Haare.
 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #365 am: 30. März 2010, 22:12:39 »
Hallo Hans,

danke für deine Erklärung!   :-B Vielleicht sollte ich mich einfach mal anmelden und es ausprobieren. Gibt es dort auch so etwas wie einen Vorstellungs-Thread? Ich schau mich dort gleich nochmal um.  :->

P.S. Und für diejenigen, die sich fragen, warum ich Aurian hier mit Rotschopf anspreche: Das bezieht sich auf die Hauptfigur aus den "Artefakten der Macht", nach der sie sich benannt hat. Die hat nämlich rote Haare.
Ich freue mich immer, wenn ich auf Leser treffe, die die Reihe auch gelesen haben. Bei mir ist die Lektüre schon so lange her, dass ein Reread angebracht wäre um meine Erinnerung aufzufrischen.

LG, Aurian

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #366 am: 31. März 2010, 00:16:07 »
Hi Aurian,

einen extra Vorstellungsthread gibt es drüben nicht, die Beiträge verschwinden ja mit der Zeit im Archiv. Aber du kannst einfach ein neues Thema aufmachen und dich dann dort vorstellen. ;-)

Lg, Mobi

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #367 am: 31. März 2010, 21:55:25 »
Hi Aurian,

Hallo Hans,

danke für deine Erklärung!   :-B
bitte sehr.

Ich freue mich immer, wenn ich auf Leser treffe, die die Reihe auch gelesen haben.
Naja, ich hab sie schon 2 mal gelesen...  :->
Leider hat Frau Furey danach ja nicht mehr viel geschrieben. D.h. da ist noch die "Schattengilde-Trilogie" und ein oder zwei zwei Kurzgeschichten. Anderes war wohl mal bei Amazon.co.uk gelistet, das irgendwann erscheinen sollte, aber dann doch nicht kam. - Zumindest nicht, solange ich es beobachtet habe.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #368 am: 04. Mai 2010, 21:36:06 »
Abend!

Ich quäle mich gerade durch Teil 7 von Diana. Hab ja am 1.1. angefangen zu lesen und es dann nach ca. 250 Seiten weggelegt. Ja und jetzt tröpfelt es so dahin.
Mit so 10 Seiten am Tag, weil ich mich eben durchwurschl  :gr:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #369 am: 05. Mai 2010, 16:24:33 »
Hey Xandi,

soll'n wie Dich jetzt dafür bedauern, oder für Deinen Kampfgeist loben? :teufel:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4162
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #370 am: 05. Mai 2010, 22:08:20 »
Hallo Leute,

falls aufgefallen...ich war 48 Stunden Offline...hatte den bösen "black screen of Death"!!!

Aber nun ist alles wieder da, einige neue Hardware installiert und ich hoffe es bleibt gut.....

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #371 am: 05. Mai 2010, 22:57:57 »
Hey Carola,

wie schön, dass Du wieder da bist und die 'schwarze Kiste' wieder läuft!!!

Da kann ich Dir gleich Neues berichten -  da es aber eher in den 'Viehcher-Thread' gehört schreib ich es dort ->  :->


Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #372 am: 05. Mai 2010, 23:25:38 »
Hallo

@Hans: beides natürlich!!  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #373 am: 13. Mai 2010, 09:26:10 »
@Xandi
Ich fange heute mit EdH an. Obwohl die Bewertungen von Euch bis jetzt nicht sehr ermutigend waren.  :kopfkratz:
Aber lesen muss ich es trotzdem. Will ja wissen, wie es weiter geht.  :funkey:
Hast Du denn jetzt schon ein bisschen mehr geschafft?
Ich habe gestern "Ein Hauch von Schnee und Asche" beendet, und den Teil fand ich, auch wenn sehr viele merkwürdige Dinge passiert sind, richtig gut.
Ich hoffe ja, dass ich den derzeit letzten Band persönlich auch gut finde.  :umfall:

LG

Jenny

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1986
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #374 am: 13. Mai 2010, 10:36:01 »
Hallo ihr zwei :winken:

Ich fand EdH gut, ich hab es genauso schnell gelesen, wie die anderen Bände.
Mir hat es sehr viele Fragen beantwortet, aber ich fand auch die Lord John Romane gut.