Smaltalk zwischendurch...

  • 1776 Antworten
  • 337625 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #705 am: 20. November 2012, 18:52:51 »
BÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!

Na das ist echt arg! Das sich manche Leute so überhaupt nix dabei denken.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #706 am: 21. November 2012, 19:30:40 »
Hallo Ihr Lieben!

Hey, ich frag jetzt mal ganz doooooof in die Runde!

WAS IST HIER LOS???????  :spring:  :teufel:     MIR IST FAD UND ICH VERMISSE EUCH!!!!!
WARUM SCHREIBT HIER KEINER MEHR?????

Seit ihr alle schon im Weihnachtsstress? Oder im Lesefieber und kommt vor lauter lesen nicht mehr zum posten??

 :applaus1:  Hallo hallo hallo hallo   :applaus1:

Xandi  :rotwerd:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #707 am: 21. November 2012, 22:32:22 »
Huhu Süße,
ich bin irgendwie gefühlt im Dauerstress und komm zu nix mehr... Hoffe es wird bald mal besser  :knuddel:
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #708 am: 21. November 2012, 22:49:47 »
Hey Xandi,

ich find es hier grad auch ein bisschen einsam. Schreib aber selbst auch nicht so viel  :rotwerd:. Da ich in 'ner Leserunde bin und ich das Buch auf englisch lese geht dafür reichlich Zeit drauf.
Dazu haben die Kinder (und damit auch irgendwie mama) gerade Lernstreß - vor Weihnachten stehen noch gefühlte 1001 Klausuren an  :wah:. Dann rollt Weihnachten unaufhaltsam auf uns zu. Außerdem mach ich seit einiger Zeit noch mehr im Hundeverein (geb seit einigen Monaten selbst eine Stunde  :ausrast:) und häng da auch einiges an Zeit rein. - Und meine Tage wollen einfach nicht länger werden ...  :meckern:

Aber egal, alles nur Ausreden. Du hast schon recht: hier muß mal wieder ein bisschen mehr passieren. Werd mich bemühen, mal wieder öfter Laut zu geben.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4162
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #709 am: 22. November 2012, 12:20:33 »
ich selbst mit meinem Hangdown + Mama Chemo + Rotschopf KH......was ist Freizeit zum Forum ?????

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Vanessa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #710 am: 22. November 2012, 13:04:11 »
Ich bin leider auch nicht so aktiv, wie ich gerne wäre. Allerdings nicht nur hier im Forum, sondern generell.

Letzte Woche gab es einen vollzogenen Suizid im Freundeskreis, und das gibt mir gerade den Rest. Ich muß noch eine ähnliche Geschichte von vor zwei Jahren verkraften, da hat diese Tat letzte Woche viele Gefühle wieder aufgewühlt.

Ich versuche mich mit lernen und lesen abzulenken. Das geht immer eine gewisse Zeit gut, dann war es das wieder. Zum Glück haben wir gerade einen Haufen Arbeit, damit komme ich dann immer irgendwie über den Tag.

Aber ich verspreche auch Besserung.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #711 am: 22. November 2012, 14:02:11 »
Eigentlich wollt ich gerade von meinem völlig chaotischen Tag erzählen - bin heut etwas neben der Spur  :hau:. Aber wenn ich Eure Posts les sag ich da mal garnichts mehr. Da will ich mich über nix beschweren...


@ Carola - bei Euch kommt auch immer wieder alles so zusammen und Du musst dann sehen wie Du den Laden irgendwie gewuppt kriegst  :knuddel:. Gönn Dir trotzdem ab und zu ein bisschen Freizeit - egal ob im Forum oder anderswo. Irgendwoher musst Du Deinen Akku schließlich auch mal zwischen durch aufladen.

@ Vanessa - so etwas im direkten Umfeld mitzuerleben ist einfach schrecklich. Ich kann mich noch erinnern wie es war als eine Freundin meiner Eltern Suizid beging. Ich war da noch ein Teenager, das ist ewig her. Aber ich kann mich immer noch gut an die folgende Zeit erinnern und wie schlecht es meinen Eltern ging mit all den Fragen,... die so etwas aufwirft. Ich wünsch Dir, dass Du gut durch die nächste Zeit kommst und dass Ihr Euch im Freundeskreis gegenseitig helfen und stützen könnt.

Liebe Grüße,
Christiane.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #712 am: 22. November 2012, 14:50:57 »
Hallo!!!

@Vanessa: OMG. Das tut mir schrecklich leid.  :trost:  Dann hoffe ich mal auf viel Arbeit und gute Bücher für Dich in nächster Zeit.

@Carola: Dir wünsch ich wie immer viel Kraft und Nerven das alles durchzustehen.

@alle: jaja, der Weihnachtstress. Wer mit Kindern kennt das nicht.

Aber trotzdem möcht ich gerne jeden Tag von Euch lesen, weil ihr einfach zu meinem Tag gehörts.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Vanessa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #713 am: 22. November 2012, 16:57:52 »
@ Christiane und Xandi: Dankeschön  :knuddel:.

Ich hoffe, es wird ab morgen "besser". Beerdigungen haben ja doch etwas abschließendes. So fürchterlich sie auch immer sind, danach geht es dann irgendwie wieder aufwärts. Rede ich mir jedenfalls ein.

Ich war gerade sehr fleißig und habe die ersten 4 Kubikmeter Holz aufgeschichtet. Jetzt meckert der Rücken ein bißchen und die Handinnenflächen brennen (wer braucht schon zum Holzaufschichten Handschuhe? Die benutze ich nur zum putzen...   :doof:) aber ich bin mit mir zufrieden. Jetzt trinke ich eine schöne Tasse Cappuccino und werde mich ein bißchen in mein Buch versenken. Glaube ich.



Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1986
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #714 am: 22. November 2012, 19:51:51 »
Hallo Ihr Lieben  :knuddel:

Ich habe mich hier in letzter Zeit auch nicht oft blicken lassen  :rotwerd: Irgendwie fehlte mir die Zeit dafür.
Wir sind umgezogen und dabei unser Leben neu zu ordnen, dass erfodert einfach Zeit und Konzentration. Dann habe ich viel gelesen und einige intensive LR bestritten und bin immer noch dabei  :-> danach hatte ich dann auch nicht mehr soviel Lust hier viel zu lesen oder gar zu schreiben. Schade eigentlich ich lese euch doch auch sehr gern. Ich versuch mich mal zu bessern und hier auch wieder öfter rein zuschauen.

@Vanessa:  :trost: Es tut mir so Leid, dass mit deiner Freund/in zu lesen. Ich hoffe die Arbeit mit dem Holz hat dich ein bisschen abgelenkt. Und Handschuhe werden total überbewertet, wer braucht die schon?

lg
nirak

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #715 am: 22. November 2012, 22:52:09 »
Hallo Vanessa,
Ich hoffe, es wird ab morgen "besser". Beerdigungen haben ja doch etwas abschließendes. So fürchterlich sie auch immer sind, danach geht es dann irgendwie wieder aufwärts. Rede ich mir jedenfalls ein.
es wird bestimmt besser, eben weil Beerdigungen auch einen Abschluss bilden. Ich hab das selber gemerkt, als meinen Vater beerdigt wurde.

Zitat von: Vanessa
Ich war gerade sehr fleißig und habe die ersten 4 Kubikmeter Holz aufgeschichtet. Jetzt meckert der Rücken ein bißchen und die Handinnenflächen brennen (wer braucht schon zum Holzaufschichten Handschuhe? Die benutze ich nur zum putzen...   :doof:) aber ich bin mit mir zufrieden.
:hmschild: nennt mich ruhig Weichei, aber ich fand die Handschuhe im letzten Frühling schon ganz gut, wenn ich nur zum Holz holen raus gegangen bin. Vor allem, wenn überall, insbesondere auch auf dem Holzstapel noch Schnee liegt und jede Menge Flugschnee in allen Hohlräumen zwischen den Holzstücken... - Dazu weht ein leichter bis mässiger Wind, da der Holzstapel an der Seite des Hauses liegt, die dem Wind zu gewandt ist. Und weil laut Kalender eben schon Frühling ist, scheint auch ein wenig die Sonne, was dazu führt, das einem Schmelzwasser auf den Kopf und in den Nacken tropft, das sich seinen Weg durch unzählige Ritzen im Vordach bahnt, das den Holzstapel eigentlich davor schützen sollte. Also etwa so:



:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Vanessa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #716 am: 23. November 2012, 09:23:10 »
@ nirak:  :schmusen:

Das Holz war nicht ganz so anstrengend wie ich es gerne gehabt hätte, aber es war schon okay  :->. Ich freue mich schon auf die nächsten Fuhren Buchenholz, die sicherlich die Tage kommen werden. Es geht ja jetzt  mit den Weihnachtsmärkten los, und da brauchen wir Buchenholz in Massen ;-).

@ Hans:  Ich werde mich hüten und dich ein Weichei nennen! Ich arbeite oft und viel mit Handschuhen, nur eben meistens dann nicht, wenn ich sie wirklich brauchen könnte. Gestern wären sie eben gut gewesen, weil die Tannenholzscheite doch ziemlich gesplittert waren. Selbst an den Schnittstellen ähnelten sie oftmals mehr einem Igel als einem Holzscheit. Das war schon so der eine oder andere Splitter, den ich mir ziehen durfte.

Ansonsten bin ich eher das Weichei von uns beiden. Immerhin mußt du ja nach draußen um dein Holz zu stapeln und zu lagern. Bei mir liegt es drinnen. Wir haben eine riesig große Halle am Haus, da ist unheimlich viel Platz fürs Holz. Das lassen wir uns vom Nachbarn gegenüber gleich Treckerschaufelweise vor die Tür kippen. Dann muß ich nur noch mit der Schubkarre kommen und die Bescherung wegstapeln.
Aber ich gebe es gerne zu: Ich würde sofort mit dir tauschen! Ich liebe Winter und Schnee. Ich bin sogar so irre, dass mir das Schneeschieben Spaß macht  :ausrast:.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4162
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #717 am: 23. November 2012, 11:35:29 »
@ all   und ich sag nur bei mir ist nächste Woche der Handwerker los! ENDLICH, Montag kommt der Fliesenleger, Mittwoch der Elektriker, Freitag der Energieversoger weil neue Panzersicherung und Steigleitung nötig. Und wenn alles Klappt ist Weihnachten das Behindertenbad fertig....Halleluja

@Vanessa, diese Konftontation mit dem Tod ist eine knallharte, weil man selbst mit der unbeantworteten Frage zurückbleibt.  :knuddel:

achja und ich MUSS im Januar nun zur StrumaOP, der Doc fragte mich ob ich zu Weihnachten Falsche Lende machen möchte, ca 700 Gramm Frischfleisch im Hals...... :rollen:

Bis demnächst
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #718 am: 23. November 2012, 12:55:34 »
Hallo!

*vor mich hinkicher*  Auch wenn einige Nachrichten nicht wirklich angenehm sind und wirklich nicht zum kichern, ABER....

ich find das so schön: kaum stellt man eine Frage kommen von überall die Althasen und Jungspatzen und geben Laut!
Voll super!
Da erfährt man gelich wieder was und kann sich zusammenreimen warum hier in letzter Zeit so wenig los war.

Hab Euch lieb  :schmacht:
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #719 am: 23. November 2012, 13:57:51 »
Hey Xandi,

wie steht's denn bei Dir eigentlich inzwischen? Wie macht sich der Alltag daheim mit Deinem Nachwuchs?
Ich find's auch schön, dass hier mal wieder ein bisschen mehr los ist  :dance:

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)