Smaltalk zwischendurch...

  • 1811 Antworten
  • 344855 Aufrufe

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #975 am: 15. März 2015, 11:42:28 »
Hallo Hans

Zitat von: Hans
mal was verrücktes: wusstet Ihr eingentlich, dass heute, also 15. März, wo ich das hier schreibe, der sogenannte π-Tag (pi-Tag) ist? -

Nee, wusste ich echt nicht und wäre auch nie drauf gekommen so etwas zu vermuten oder zu recherchieren.
Aber dennoch eine interessante Info.

Zitat von: Hans
Denn da stimmte die Zeit auf genau 10 Stellen der Zahl überein. Na dann  :sauf:

So gesehen hast du recht. 
Da haben wir doch glatt einen Grund zum Feiern verpasst!  :-)

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6367
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #976 am: 20. April 2015, 07:16:04 »
Hallo in die Runde,

am Samstagabend waren wir bei einer Veranstaltung, die hier dem ein oder anderen Schottland-Fan unter Euch sicher auch Spaß gemacht hätte - wir waren bei einem 'Highland-Dinner mit Whisky-Tasting'. Das hatte ich meinem Mann geschenkt, der seit einiger Zeit sein Herz für Whisky entdeckt hat und den gab es dort reichlich. Ich war dann anschließend auch die Chauffeurin für den Heimweg  :sauf: :->.

Als wir dort ankamen stand vor dem Saal ein Dudelsackspieler in vollem Ornat und spielte was zur Einstimmung. Am Tresen gab es dann den ersten Whisky als Begrüßungstrunk und man zeigte uns unsere Plätze. An drei langen Tischen fanden ca. 40 Leute platz. Kurz darauf kam mit dem Dudelsackspieler ein weiterer 'Hobby-Schotte' rein. Er führte durch den Abend, erklärte viel über Whisky im allgemeinen und die 6 Sorten des Tastings im besonderen, das Ganze gespickt mit Anekdoten und Dönekes. Was ich mit am Genialsten fand: er begrüßte die Gäste wortreich auf gälisch!! ... und meinte dann, für die 2 oder 3 Leute, die das jetzt nicht verstanden hätten würde er es mal übersetzen  :zwinker:. Auch im Lauf des Abends gab es immer mal wieder gälische Kostproben.
Zwischen den Erklärungen, Whisky-Kostproben und Dudelsack-Stücken gab es ein superleckeres Dreigangmenü.
Also alles in allem ein toller Abend mit schöner Atmosphäre, offensichtlich sehr guten Whiskys (die Trinker rund um mich herum waren begeistert), feinem Essen und 'Schottland-Feeling' für's Fernweh.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #977 am: 20. April 2015, 12:45:56 »
 :schrei:  grün vor Neid!
Ja das wäre was für die kleine Xandi gewesen und für ein paar ihrer Freunde auch.

Xandi  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4195
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #978 am: 20. April 2015, 16:04:27 »
:schrei:  grün vor Neid!
Ja das wäre was für die kleine Xandi gewesen und für ein paar ihrer Freunde auch.

Xandi  :->

DITO      Bu toil leam a dhol gu Alba...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #979 am: 20. April 2015, 18:09:48 »
Hallo liebe Christiane,

das liest sich entspannt und macht "Geschmack" auf Whiskey :->

Jetzt hast du mir einen Floh ins Hinterstübchen gesetzt :wieher:, vielleicht bekommt mein Mann auch so ein schönes Geschenk von seiner Frau

LG  illi

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6367
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #980 am: 20. April 2015, 21:21:06 »
Hallo illi,

der meine war schwer begeistert - zumal dazu noch ein Gutschein für eine Flasche Whisky seiner Wahl gehörte  :->. Kann ich daher nur zur Nachahmung empfehlen - selbst für mich als Nichttrinker war es schön weil das Drumherum stimmte und das Essen wirklich ausgezeichnet war.

... Ihr könntet ja vielleicht einfach das nächste Dinner hier in Kaiserslautern anpeilen und noch ein oder zwei Tage Pfalz dranhängen. Da mach ich dann auch gern den Fremdenführer und freu mich, Dich endlich mal wiederzusehen! Wär das nicht 'ne Idee?!!  :funkey:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #981 am: 22. April 2015, 19:04:02 »
Hallo liebe Christiane,

bei welchem Anbieter hast du das Dinner gebucht, gibt es das nur in Kaiserslautern?

Ein Wiedersehen wäre wirklich mal wieder an der Zeit, ich denke z.B. oft an die Treffen bei Elke, Katrin oder Meike zurück, welche ich unglaublich schön fand.

Eigentlich ist ein Forumstreffen lange überfällig :->, vielleicht sollten wir mal wieder eines anstreben?

LG  illi

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3322
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #982 am: 22. April 2015, 22:52:16 »
Eigentlich ist ein Forumstreffen lange überfällig :->, vielleicht sollten wir mal wieder eines anstreben?
Also ich hätte nichts dagegen. ;-)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6367
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #983 am: 23. April 2015, 00:05:47 »
Hallo illi,

Forumstreffen fänd ich auch mal wieder superklasse! Schlag doch mal was vor...  :->

Das Highlanddinner hab ich hier in Kaiserslautern in einem Whiskyshop gebucht. Der Besitzer dieses kleinen Lädchens organisiert das in einem hiesigen Restaurant und hat dazu den Dudelsäckler und den Referenten eingeladen.

http://www.thecottage-kl.de/

Der Referent, Jon Wells, macht das aber wohl auch noch an anderen Orten. Er hat eine eigene Homepage:

www. whiskybrunnen.de

Bin ja mal gespannt, ob Du was passendes findest... Falls die beiden Links Dir nichts nützen: ich hab einfach Whiskytasting, Whiskyprobe o.ä. und den Ort bei goo.... eingegeben und bin dadurch darauf gekommen. Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Liebe Grüße,
Christiane
 
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #984 am: 23. April 2015, 11:57:13 »
Super Christiane,
Vielen lieben Dank für die Info, ich werde gewiss etwas finden :schmusen:

Wegen Forumstreffen werde ich mal in die Runde rufen in einem extra Treat :->, damit es überhaupt wahr genommen wird.

LG illi

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3322
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #985 am: 28. April 2015, 01:40:33 »
Hi Ladies,

auch wenn es Inhaltlich eigentlich woanders hin gehört, schreib ich es trotzdem hier, weil ich mir nämlich nicht sicher bin, wo ich es richtig einsortieren soll. Das könnt Ihr viel besser. Also, gerade entdeckt: Nahm Sony Einfluss auf das schottische Unabhängigkeitsreferendum?
Die weitere Diskussion darüber dürft Ihr dann dort führen, wo Ihr es für richtig haltet.  :->

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4195
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #986 am: 08. Mai 2015, 19:09:16 »
Ich werde heute einen Freyastag einlegen. Das heißt Pedi/Maniküre, Gesichtsmaske und Bodylotion. Dabei mir weitere zwei Folgen von Jamie und Claire ansehen.......ach ein Gläschen Himbeerprosecco geb ich mir auch dabei  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6367
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #987 am: 08. Mai 2015, 23:43:31 »
Hmmm, das klingt nach einem seeeehr entspannten Tag - ich hoffe, Du hast/hattest es schön!

Hier war es heute nicht gar so nett: Fensterputzen, Wochenendeinkauf, Mamataxi,.... Aber heute Abend gab es auch ein kleines gemütliches Familienevent: zu viert 'Let's dance' gucken, dazu für die Großen einen feinen Wein, für die Jüngeren Chips und Saft. Unser Sohnemann hat heute mit dem Gold-Tanzkurs begonnen - da passt das gerade einfach. Und so gemütliche Fernsehabende zu viert gibt es doch immer seltener wenn die Kids langsam älter werden....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4195
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #988 am: 09. Mai 2015, 13:03:45 »
@ Christiane der Freyastag war eher ein Freyasabend...hab erst nach 18 Uhr angefangen. Vorher hat Odin auch erst Rasenmähenund Efeu schneiden angesetzt  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #989 am: 17. Mai 2015, 10:32:54 »
Hallo

Ich hab mir gestern den Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" angeschaut. Ich war mehr am heulen, als beim Buch.
Die Schauspieler sind echt sehr autentisch bei den Heul-szenen.
Also wenn euch mal so richtig nach einer Augenwaschung ist (soll ja recht gut sein während des Pollenflugs), dann kann ich diesen Film sehr empfehlen.

*flüstermodus*: selbst mein Mann, der den Schwachsinn, den ich mir immer anschaue, eigentlich nicht sehen wollte, ist bis zum Schluß geblieben! Und er fand auch, dass das eine sehr schöne und berührende Story ist.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: