Smaltalk zwischendurch...

  • 1811 Antworten
  • 344858 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4195
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1035 am: 06. Dezember 2015, 21:16:23 »
kurz vorm Zusammenbruch sein, naja fast. Theoretisch könnt ich schon wieder ins KH gehen.

Ich habe heute Abend Mom geduscht, danach ging Rotschopf und noch während er unterm Strahl steht läuft das Wasser in einem Strom aus dem Bad den Flur entlang in den Keller.
Der Abfluß war plötzlich verstopft. Rotschopf mit Schampoo auf dem Kopf und Augen zugekniffen hats nicht gemerkt........
Ich natürlich totale Panik geschoben alles zusammengerafft was an Hand- und Badetüchern greifbar war um der Flut Herr zu werden. Rotschopf hat im "Wie die Göttin ihn schuf Zustand" noch den Abfluss aufgestemmt und das Verstopfezeugs rausgeholt. IGITTIGITT!!!!

Jetzt ist wieder Ruhe, alles trocken, Rotschopf wieder am PC und ich versuche wieder den Katastrophenalarm meines Herzens zum verstummen zu bringen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlllles gut ooooommmmmm

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3322
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1036 am: 06. Dezember 2015, 21:56:44 »
Oh Himmel, Carola!  :ausrast:
Da hast Du doch echt Glück im Unglück gehabt, dass Dein Rotschopf da so beherzt dran gegangen ist und das Problem behoben hat. - Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Aber ich schick Dir hiermit trotzdem noch eine Tüte Ruhe :meditate1: für die Nerven.   :flirt:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1037 am: 09. Dezember 2015, 13:07:28 »
 :wieher:  Hallo Carola!

Ich stell mir das gerade vor, so tropfnass und ohne was am Körper den Abfluß aufmachen.
 :frier:  muss nicht recht angenehm sein.

Aber in meinem Kopf ists lustig!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3322
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1038 am: 15. Dezember 2015, 22:03:51 »
Hi,

@Xandi: was ich noch zu sagen habe: Deine Karte ist angekommen.  :flirt:
Schon am WE aber ich hab es irgendwie verpennt, Dir das vorher mitzuteilen.  :wah: :wuschig:
Trotzdem vielen Dank, die Karte ist echt cool.   :nikolaus:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1039 am: 16. Dezember 2015, 13:32:43 »
Hallo Hans!

Danke für die Info!  :->
Das freut mich, dass sie angekommen ist. Ich hoffe, die anderen bekommen sie auch. Nicht so wie letztes Jahr, wo ich 5 oder 6 geschrieben hab
und nicht mal die Hälfte hat was bekommen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4195
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1040 am: 16. Dezember 2015, 13:44:41 »
Meine kiam auch am Montag, aber da war ich nicht da.....Dankeschön :liebe:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1041 am: 17. Dezember 2015, 11:24:49 »
Juhu!  :elch:

Bitte gern geschehen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1042 am: 17. Dezember 2015, 17:33:06 »
Liebe Xandi,

 :kuss2: :kuss2: :kuss2: :kuss2: :kuss2: vielen lieben Dank für deine schöne Weihnachtskarte :schmacht:

Liebe Grüße   illi

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1043 am: 18. Dezember 2015, 11:53:26 »
Hallo

Bitte gerne!

Xandi  :schmacht:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4195
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1044 am: 09. Januar 2016, 16:36:48 »
 :dance: :dance: :funkey: :funkey:

heute kam aus dem Land der Terrakotta Armee eine Postkarte. Sie war 36 Tage unterwegs.
Andreas mein Wichtelpapa hat sie am 5 Dezember "vergangenen" Jahres aus Tsingtau abgeschickt.

Auch heute noch mit den Wünschen für Weihnachten und Neujahr eine schöne Überraschung.  :yahoo1:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3322
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1045 am: 09. Januar 2016, 22:06:31 »
Is ja der Hit!!!  :-> :flirt:
Aber immerhin ist sie noch angekommen.   :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6367
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1046 am: 10. Januar 2016, 19:57:53 »
Nee, wie genial ist das denn?! Da ist es doch egal, dass die Karte ein paar Tage länger unterwegs war.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Andreas

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 502
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1047 am: 10. Januar 2016, 23:41:10 »
:dance: :dance: :funkey: :funkey:

heute kam aus dem Land der Terrakotta Armee eine Postkarte. Sie war 36 Tage unterwegs.
Andreas mein Wichtelpapa hat sie am 5 Dezember "vergangenen" Jahres aus Tsingtau abgeschickt.

Auch heute noch mit den Wünschen für Weihnachten und Neujahr eine schöne Überraschung.  :yahoo1:

Moin Carola - ich freue mich zumindest mal, dass sie das Ziel noch erreicht hat - auch wenn sie sehr lange unterwegs war. Qingdao gefällt mir als Stadt sehr gut - mit den vielen "deutsch geprägten" Bauwerken, die man immer wieder sehr schön im Chinesischen Stadtbild entdecken kann. Die LAge am Wasser eignet sich super für Spaziergänge/Wanderungen und Radtouren - die Ausrichtung der Olympischen Spiele hat der Stadt echt was gebracht - zumindest, wenn man das mal so vom oberflächichen Standpunkt des Touristen aus sieht. Also auf jeden Fall eine Reise wert.

LG
Andreas

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4195
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1048 am: 11. Januar 2016, 11:40:15 »
Hi Andreas,

ja Quingdao sagte mir jetzt nicht ganz so viel aber unter Tsingtau schon, wer hat noch nicht vom Boxeraufstand gehört und der deutschen Präsenz dort in China.
Ja eine Reise sicher, aber solange die gesundheit und das Kleingeld nicht reichen muss ich mich mit Filmen und Bücher begnügen. Aber auch das ist eine "Reise in Gedanken".

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1049 am: 12. Januar 2016, 15:43:41 »
Hallo zusammen

Ich winke mal einmal in die Runde

Ich war lange nicht her aber im neuen Jahr möchte ich mal wieder mehr in den Foren unterwegs sein ...
Mal sehen ... zu zwei Leserunden habe ich mich auch schon angemeldet
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.