Smaltalk zwischendurch...

  • 1811 Antworten
  • 345210 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3327
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1140 am: 05. März 2017, 21:57:48 »
Vielleicht sollten wir dorthin eine Forumswallfahrt organisieren???  :->
:wieher:

Aber das sieht schon sehr interessant aus. Und ist 'ne interessante Art, 'ne alte Kirche umzuwidmen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7379
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1141 am: 06. März 2017, 13:27:00 »
Das Gute ist dass die Niederländer fast alle auch deutsch können
Und Tara,die können auch alle gut englisch, du kannst da ganz bestimmt auch englische Bücher kaufen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2011
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1142 am: 07. März 2017, 16:44:42 »
Mal eine Frage an die PC-Experten hier. Weiß jemand warum GMX eine IP-Adresse vorübergehend sperrt? Ich versteh das einfach nicht  :wah: und weiß nicht was sie mir damit sagen wollen.

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1195
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1143 am: 07. März 2017, 19:56:04 »

Aber das sieht schon sehr interessant aus. Und ist 'ne interessante Art, 'ne alte Kirche umzuwidmen.

:winken:
Hans

Ja, die einzige völlig andere aber auch sehr schöne Art eine Kirche umzuwandeln habe ich mal in England gesehe. Die haben ein Aquarium/Terrarium darin eingerichtet.
Zu lesen gab es allerdings nicht so viel :->
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6391
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1144 am: 07. März 2017, 22:22:58 »
Ich kenn noch eine -  zu sehen im Film 'Alice's Restaurant'    :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3327
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1145 am: 08. März 2017, 00:05:20 »
Hi,
Mal eine Frage an die PC-Experten hier. Weiß jemand warum GMX eine IP-Adresse vorübergehend sperrt? Ich versteh das einfach nicht  :wah: und weiß nicht was sie mir damit sagen wollen.
gibt's denn da keine nähere Erklärung dazu? Ansonsten hab ich nämlich auch keine Ahnung, warum die das tun sollten. - Vielleicht wäre es mal eine Idee, deren Website mal aufzurufen, ohne sich gleich irgendwo einzuloggen. - Möglicherweise finden sich dadurch ja schon die nötigen Informationen. Oder sonst mal den Kundenservice anrufen.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

:winken:
Hans
 

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6391
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1146 am: 10. März 2017, 07:40:00 »
Hallo Ihr,

ich halt mich bei der FF heute mal zurück. Hier stellen sie in der Straße gleich für mehrere Stunden den Strom ab, so dass es mit den Antworten doch eher zäh würde. Wir hatten hier kürzlich einen Schaden an der Stromleitung und als es akut war haben sie das nur auf die Schnelle notdürftig geflickt. Heute ist jetzt mit entsprechender Vorbereitung die endgültige Reparatur dran. Also bin ich den größten Teild es Vormittags offline  :wah:  :umfall: ......   :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1147 am: 16. März 2017, 18:26:31 »
Gartenarbeit geht so leicht von der Hand mit Hörbüchern...seit ich den Fire hab ist es auch für mich so easy sie zu laden und mit dem Fire zu hören. Auf MP3 umzustellen war so umständlich... :funkey:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1148 am: 17. März 2017, 20:13:58 »
Ich war gestern bei der Lesung von Kai Meyer zu "Die Krone der Sterne".
Wie es da so war, könnt Ihr HIER nachlesen.
What we do in life, echoes in eternity

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1149 am: 19. März 2017, 19:02:59 »
Ich war gestern bei der Lesung von Kai Meyer zu "Die Krone der Sterne".
Wie es da so war, könnt Ihr HIER nachlesen.

Danke für deinen interessanten Bericht! Von Kai Meyer habe ich schon ewig nichts mehr gelesen. Vielleicht sollte ich das bald mal ändern.  :->

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1150 am: 13. Juni 2017, 23:08:41 »
so schnell noch 6 Rätsel aus meinem Rätselheft gemacht und nun ab in die Heia in bequemer Stellung lesen.

Guts Nächtle allerseits

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1151 am: 16. Juni 2017, 19:26:31 »
von dem großen Regen ist bei uns Null angekommen....schon wieder hohe Waldbrandgefahr und ich muss aus dem Bach Notfallwasser schöpfen.....,und es wird jetzt wieder jeden Tag heißer....seufz

ob nächste Woche der Siebenschläfer recht haben wird?
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1152 am: 16. Juni 2017, 20:28:42 »
Zitat von: Carola
ob nächste Woche der Siebenschläfer recht haben wird?

Du, in den letzten 3 oder 4 Jahren hatte ich den Eindruck, dass selbst der Siebenschläfer mit diesen Wetter-Kapriolen nicht zurecht kam.
Allerdings waren auch die Aussagen von Leuten, die angeblich einen Siebenschläfer gesehen haben wollten, genauso Widersprüchlich, wie die Wettervorhersagen im Fernsehen.  :-)
Liebe Grüße Annette

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6391
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1153 am: 17. Juni 2017, 11:26:21 »
@Annette: Guck mal hier https://www.100-jaehriger-kalender.com/siebenschlaefertag/ . Der Siebenschläfertag hat danach nix mit den Tierchen zu tun. Und vor allem hat sich der Termin, an dem das Wetter des Tages bedeutsam ist, verschoben. Das Wetter am 07. Juli ist wohl tatsächlich oft ein guter Hinweis auf die kommende Periode.

@Carola: Bei uns ist das Gewitter und der versprochene Regen auch wieder einfach vorbeigezogen  :heul:. Mein Garten dorrt vor sich hin. Waldbrandgefahr ist hier im Pfälzer Wald auch immer ein Thema und die Bauern haben auch Probleme. Erdbeeren und Spargel sind/waren teuer wie lang nicht mehr.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #1154 am: 17. Juni 2017, 14:54:46 »
ICH weiß supergenau über den Siebenschläfertag bescheid, schließlich bin ich da geboren  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!