Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

  • 566 Antworten
  • 161702 Aufrufe

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #540 am: 05. Juni 2011, 12:22:56 »
Hallo,

ich hab es mal wieder auf die Waage geschafft: 500 g mehr als beim letzten Mal. Ist ganz okay nach dem Urlaub und dem lecker Essen :-)

Aktuell: 80,5 kg

Liebe Grüße, Lotte!

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #541 am: 13. Juni 2011, 11:06:18 »
Hallo,

aktueller Stand sind 80,7 kg.

Liebe Grüße, Lotte!

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #542 am: 16. Juni 2011, 16:08:08 »
Hallo Lotte!

Also, ich doktor ja schon fast ein paar jahre an mir rum, nach der Schwangerschaft sind mir locker 20kg hängen geblieben.
Allerdings kann ich die nicht mehr als Ausrede benutzen, unser Sohn wird im Sommr 15 Jahre alt :-)

Am 04. Januar habe ich gestartet mit einem Topgewicht von 84,2 kg. Wöchentlich bin ich mindestens viermal aufs Laufband und habe aber normal weitergegessen, soll heißen, dass ich nicht alles in mich hineingestopft habe, aber warmes Essen ehr seltener.

Ende März habe ich Bilanz gezogen und stellte fest, dass ich zwar auf 82,1kg gekommen bin, aber ich nicht wirklich damit weiterkomme. Ab April habe ich dann mein Essen auf Minimum heruntergefahren, immer wieder mit Heißhungerattacken etc. Fühlte mich schlapp und schlecht gelaunt, hatte aber auch damit keinen Erfolg. Eher im Gegenteil, ich hatte dicke Beine und Hände durch Wassereinlagerungen, bekam sogar Gelenkschmerzen. Kurzum, ich war frustriert und wollte auch nicht mehr aufs Laufband.

Am 30.05. bin ich mit einem Gewicht von 81,3 kg bei einer Heilpraktikerin gestartet,
Gestern stand ich wieder bei ihr auf der Waage: 77,9kg
Aber das tolle ist, dass ich zwar Gewicht verloren habe, aber mein Körperfettanteil hat sich auch um 9kg verringert (in 18 Tagen!!!!!), ich habe kein Wasserelefantenfuss mehr und fühle mich sauwohl. Kein Hungergefühl, keine Gelüste auf Süßes oder anderes. Ein tolles Gefühl, aber auch ein wenig kostspielig, die Reduktionskur geht über zweieinhalb Wochen und kostet 170 Eur. Du musst dreimal die Woche zum Wiegen und Messen, bekommst ein Injektion und auftretende Probleme werden besprochen. Die Kur feuert deinen Stoffwechsel an, du hast fünf Ernährungsbausteine (Eiweiß, Gemüse,Fette, Obst und Kohlenhydrate), die du täglich in einer bestimmten Menge zu dir nimmst und trinkst zwei bis fünf Liter Wasser oder Tee.

Ich werde jedenfalls weiter berichten

LG  illi

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #543 am: 22. Juni 2011, 15:28:26 »
Hallo!

Stand 15.06     77,9
Stand 22.06.    76,8

1,1kg weniger :funkey:

LG  illi

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #544 am: 26. Juni 2011, 13:41:35 »
HI illi-Süße,

schön dich hier zu lesen.

Bei mir tut sich nichts Richtung abwärts. Hab in zwei Wochen wieder 500 g zugenommen  :schrei:

Aktuell: 81,3 kg

Wo finde ich denn nähere Infos zu deinem "Programm"? Bei mir ging das mit der Ernährungsberaterin gründlich in die Hose. Auch mit dem Fitness-studio komm ich nicht so richtig voran. Ich werde wohl dann doch Einzel-Trainerstunden buchen müssen und hoffe, dass meine Krankenkasse sich daran beteiligt. Aber erstmal gucken, wieviel ich vorstrecken muß.

Liebe GRüße, Lotte!

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #545 am: 02. Juli 2011, 09:11:40 »
Hallo liebe Lotte,
Ich weiss, was du meinst, man ackert wie doof und es tut sich nichts, ganz im Gegenteil, man nimmt auch noch an Gewicht zu :schrei:
Laut der HP ist das aber ab einem gewissen Alter normal, da der Stoffwechsel verlangsamt arbeitet, und wenn man auch noch in die Wechseljahre kommt, ist es besonders schwierig.
Die Kur nennt sich Sanguinum, und es gibt mittlerweile viele Heilpraktiker, die befugt sind, diese Kur durchzuführen. Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe, schau einfach mal im Netz auf deren Seite, dort stehen auch noch viele hilfreiche Tipps und Meinungen.

Stand 29.06.     76,4kg

1,5 kg weniger

Es ist tatsächlich keine Zauberei, sondern eiserne Disziplin, aber bei Erfolg macht es auch noch Spaß.
LG illi
EDit:  :rotwerd: Ich meinte natürlich 400gr weniger *peinlich*
« Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 17:40:05 von illi »

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #546 am: 10. Juli 2011, 09:56:52 »
Hallo iili,

gestern zeigte meine Waage doch 800 g weniger  :dance:

aktuell: 80,5 kg

Danke für deine Info. Ich hab mal im Netz geguckt. Das soll wirklich gut funktionieren, aber die Kosten sind nicht ohne... Hab auch eine Ärztin in der Nähe gefunden, zu der ich Kontakt aufnehmen will.

Liebe Grüße, Lotte!

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #547 am: 21. Juli 2011, 17:37:12 »
Hallo Lotte,

Ich habe es total vergessen, aber heute schreibe ich mal wieder den aktuellen Stand.

Am 20.07 waren es 75,2 kg und halten sich standhaft :meckern:
Aber ist ja auch logisch, ich bin nicht mehr soooo streng und gehe meiner zweiten heimlichen Leidenschaft nach: SCHNUCKEN :teufel:
Im Moment denke ich, sollte ich einfach mal Pause damit machen, und einfach essen.

LG illi

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #548 am: 25. Juli 2011, 18:00:16 »
Hallo illi,

ich hatte Wiegepause :-) Aber gestern waren es dann 81,1 kg ... hmmmm

Ich denke mal, schnucken ist sowas wie naschen??? Da mach ich gern mit :-)

Ich hab mir jetzt das Buch "Schlank im Schlaf" geholt und will mal schauen, ob das vielleicht was für mich ist. Die Kollegin einer Freundin hat damit 10 kg geschafft...

Am Sa hab ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo in einer Münchner Klinik adipöse Menschen behandelt werden. Unter ärztlicher Aufsicht, mit Ernährungs- und Bewegungs-Coach. Ist wohl ne mehrteilige Geschichte im Z... Das würd ich auch gern machen lassen, hab aber in meiner Nähe noch nichts gefunden, nur ne Langzeit-Therapie von einem Jahr. Sehr interessant in dem Beitrag fand ich, dass ein junges Mädchen sehr viel Übergewicht hat und das teilweise an ihrem Grundkalorienumsatz liegt. Im Ruhezustand nur 1200 kal ist voll wenig...

Liebe Grüße und mach weiter so  :knuddel: Lotte

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4161
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #549 am: 12. August 2011, 22:02:38 »
Hi,

 :heul: :heul: durch meine Hüftprobleme hab ich kaum Bewegung....83 KG mit Tendenza nach oben.......Trauermarsch bitte


LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #550 am: 09. September 2011, 17:13:51 »
Na huch,

da ist die Woche doch fast schon um und ich kam noch nicht zu posten.

Positiv ist das zu vermeldende Ergebnis der Waage auch nicht: + 800g Somit hab ich jetzt fast 82 kg. Das geht gar nicht.

Liebe Grüße, Lotte!

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #551 am: 09. September 2011, 17:34:56 »
Hallo Lotte,
ich bin bei 85, 3 derzeit, war seit ca 4 Wochen nicht mehr auf der Waage, bis eben, hab es mir schlimmer vorgestellt  :->

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #552 am: 02. Oktober 2011, 10:22:01 »
Hallo Anja,

ich war jetzt auch seit 4 Wochen nicht mehr auf der Waage. Das Ergebnis ist alles andere als erfreulich: + 400 g

Aktuell sind es dann 82,4 kg. Ich könnt  :schrei:

Liebe Grüße, Lotte!

Offline Schneewittchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #553 am: 03. Oktober 2011, 23:47:59 »
Hi,

 :heul: :heul: durch meine Hüftprobleme hab ich kaum Bewegung....83 KG mit Tendenza nach oben.......Trauermarsch bitte


LG Carola
Wo versteckst du das meine Liebe? Du siehst bedeutend leichter aus!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4161
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #554 am: 04. Oktober 2011, 11:07:22 »
Hi Schnee, alles oberhalb derHüfte...untenrum eine gute 40 obenrum leider 44/46 und wenns locker fallen soll sogar 48.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!