Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

  • 566 Antworten
  • 155191 Aufrufe

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #555 am: 30. Oktober 2011, 09:18:16 »
Ihr Lieben,

ich war heute mal wieder auf der Wii-Waage. Es gibt einen kleinen Lichtblick: 81,5 kg Endlich wieder unter der bösen 82!

Ab nächster Woche werde ich mit meinem Personal-Trainer durchstarten und bin gespannt, ob ich endlich in Richtung Wunschgewicht komme.

Liebe Grüße, Lotte!

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #556 am: 08. Januar 2012, 10:37:39 »
Schubs ...

Hallo Ihr Lieben, nach einer ziemlich langen Abstinenz aus diesem Thread melde ich mich wieder zurück.
Seit einer Woche liefern sich mein Mann und ich einen kleinen Wettstreit, wer von uns beiden bis Ende Januar durchhält nicht zu naschen und keinen Alkohol zu trinken. Und wer von uns beiden besser abnimmt.

Wer gewinnen wird ist ziemlich klar: Mein Mann  :->

Aber immerhin bin ich vom Ausgangsgewicht  87,7 Kg schon mal auf 86,7 Kg gekommen.
Ein festes Programm habe ich nicht. klappt bei mir eh nicht.

Nur die grobe Richtschnur nicht mehr als 1400 Kcal zu mir zu nehmen.
Schließlich muss ich eine ganze Familie versorgen und da müssen auch die Vorlieben und Abneigungen der Kinder mit ins Boot, weil ich für alle koche und nicht eine Person komplett aus dem Programm nehme, auch wenn ich manchmal eben zwei Soßen zubereite, wenn mein Mann und ich gerne mal Pilzragout essen, was die Kinder hassen.

Als Hilfe habe ich mir von meiner Mutter ein Buch geliehen
Erfolgsdiät nach Mass  von 1989, damit haben meine Mama und ich schon mal gut abgenommen und auch das Gewicht gehalten.
Es hat viel Vollwert im Programm, sehr viel Gemüse und ist absolut praktikabel, weil keien wilden Zutaten vorkommen und Reste gibt es so gut wie gar nicht.

Knackpunkt bei mir wird wohl die Bewegung bleiben. Naja vielleicht mache ich es wie mein Mann und gehe inst "Treppentraining" sprich 10 Stockwerker rauf und runter Joggen und die Anzahl steigern *schnauf* :umfall: Er ist bei 2 Runden angelangt

So mal schauen wer noch so anfängt *lol*

LG AnjaB


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1229
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #557 am: 09. Januar 2012, 10:19:54 »
Huhu Anja,

bin auch dabei...  :->
Allerdings starte ich mit WW, was bei mir schonmal recht erfolgreich war.
Nun soll der *Babyspeck* von Kind Nr. 2 in Angriff genommen werden... sprich: ich möchte so 8-10 kg. loswerden.
Die erste Woche ist nun rum und war schonmal recht erfreulich für mich.  :-)
Bei einem Startgewicht von 77,6 kg. hat die Waage heute morgen 75,6 angezeigt...  :funkey:
Obwohl gerade zu Anfang es ja meist nur Wasser ist, was der Körper ausscheidet... - aber ich fühl mich schon bedeutend besser...  :dance:
Hoffentlich bleib ich auch am Ball diesmal...  :rollen:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #558 am: 10. Januar 2012, 08:30:36 »
Hallo Esme,

ja das ww-Programm ist sehr hilfreich, vor 6 Jahren habe ich damit gute 14 Kg abgenommen.
Leider habe ich die CD-Variante nicht mehr  :heul: und dieser ganze online Kram geht mir auf die Nerven und die Gruppen Teilnahme ist mir eh zu teuer.
Abgesehen davon brauche ich derzeit einfach ein bischen Starthilfe

Naj abisher sient es ganz gut aus.
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1229
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #559 am: 11. Januar 2012, 16:51:30 »
Hallo Anja,

ja, das stimmt.... ich finde den Online-Kram auch recht unübersichtlich und nutze es recht selten... - eigentlich ist es daher *rausgeschmissenes Geld* und ich werds wohl demnächst kündigen... und diese Massen-Wiegerei bei den WW-Treffen mag ich auch nicht.
Aber im Moment gehts bei mir auch ganz gut... - vielleicht schaff ich es ja dieses Mal...  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Loomis

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 303
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #560 am: 11. Januar 2012, 18:22:32 »
Meine Eltern hatten auch schon eine WW-Diät gemacht, die waren aber weder bei Treffen noch haben sie online oder am PC was gemacht.
Einfach nur Punkte auf nem Blatt Papier gezählt. Das reicht doch, oder?
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #561 am: 05. Februar 2012, 19:12:25 »
Hallo zusammen

@ Loomis,

klar die Punkte Zählerei auf Papier geht auch gut, aber ich brauche diesen spielerischen Effekt am Computer, das diszipliniert mich besser.

@ Esmeralda, ich habe mich jetzt doch online angemeldet um den Anfang hin zu  bekommen.

weil ich innerhalb von wenigen Tagen wieder bei meinen schlechten Gewohnheiten angelangt war, der Lernprozeß ist ein langwieriger *grins*

aber immerhin 86,2 Kg.

Schaun wir mal

LG AnjaB



« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 21:33:14 von AnjaB »

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1229
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #562 am: 08. Februar 2012, 13:46:58 »
@AnjaB:
Hoffe, dass Dir die Online-Anmeldung hilft die alten Gewohnheiten besser in den Griff zu bekommen...  :schmusen:
Bei mir gestaltet es sich alles auch ein wenig mühsam... aber mit Geburtstagsfeiern ist es mitunter recht schwer standhaft zu bleiben  :rollen:
Immerhin zeigte die Waage heute morgen 74,5 kg. an... *mühsam-ernährt-sich-das-Einhhörnchen*

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #563 am: 05. April 2012, 14:00:21 »
Hallo ihr Lieben,

hier ist ja nicht allzu viel los zur Zeit... Vielleicht hättet ihr Lust, bei einer Ayurveda-Leserunde mitzumachen? Ayurveda ist zwar viel mehr als Abnehmen, bringt aber auch dafür etwas.

Schaut doch mal vorbei: http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?topic=4705.0

Würde mich freuen, wenn die LR zustandekommt!
LG, Mobi

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re:Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #564 am: 03. Juni 2012, 23:02:00 »
Hallo zusammen,

eigentlich ist das hier ja nicht mein Thema, aber ich hab hier was, das Euch interessieren dürfte:

Zitat von: Bernd Leitenbergers Blog
Was schon feststeht: Es wird noch ein weiteres Buch zum Thema Ernährung geben. Und da habe ich schon eine Idee: Es ist ein Buch das Fragen zum Thema Ernährung beantwortet. Also eine Frage eine Antwort.

Und da brauche ich eure Hilfe, ich brauche nämlich Fragen. Also bitte als Kommentar zu diesem Blog Fragen schicken, egal welche, sie müssen nur zum Thema (Ernährung und Lebensmittel) passen. Und bitte nicht zurückhalten. Es gibt keine dummen Fragen.

Also hier einige die mir schon eingefallen sind:

Enthält Spinat viel Eisen?

Macht Schokolade glücklich?

Machen Süßstoffe dick?

Quelle:  http://www.bernd-leitenberger.de/blog/2012/06/03/wichtig-fragen-gesucht

Also: wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt sie in seinem Blog. Wenn Ihr mehr über diesen Menschen wissen wollt, dann guckt Euch das hier (klick) an.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Schubs Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #565 am: 16. Oktober 2012, 22:20:10 »
Hallo Ihr Lieben,
also nachdem ich im Februar noch bei 86 KG rumdümpelte, habe ich inzwischen die
79, xx erreicht.  :dance: also 7 Kg seit Februar, seit Januar sogar 8 KG
Es ist eine sehr langsame Abnahme, aber so langsam geht mir die Umstellung ins Blut über, es ist nur sehr selten ein Verzicht es ist inzwischen Gewohnheit.
Immer noch bin ich Teil der Gewichtswächter Gemeinde und habe dort in der Community gleich gesinnte Menschen gefunden, ich blogge regelmäßig und lerne mich selbst ganz anders wahrzunehmen.
Und ich lerne dass es nicht nur mir nicht immer gut geht, sondern dass wir alle so unsere Probleme haben.
Nur nicht Aufgeben ist das Motto  :->

Nur mal so am Rande und OT :teufel:

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*
« Antwort #566 am: 20. Oktober 2012, 21:02:40 »
Glückwunsch, Anja! Das freut mich für dich :schmusen:

Ich habe dieses Jahr auch ca. 5 Kilo abgenommen, nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe und vor allem seit ich aufgehört habe, so viel Schokolade zu essen. Das war vor allem eine psychische Sache, hab in letzter Zeit echt stark gemerkt, wie sehr das zusammenhängt...
Das Praktische ist, dass ich bei meiner neuen Ernährungsweise eigentlich so viel essen kann, wie ich will und nicht davon zunehme. Auch kleinere Ausnahmen sind durchaus mal drin und werden leichter weggesteckt, seit meine Verdauung besser funktioniert.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
LG, Mobi