Schubs ...
Hallo Ihr Lieben, nach einer ziemlich langen Abstinenz aus diesem Thread melde ich mich wieder zurück.
Seit einer Woche liefern sich mein Mann und ich einen kleinen Wettstreit, wer von uns beiden bis Ende Januar durchhält nicht zu naschen und keinen Alkohol zu trinken. Und wer von uns beiden besser abnimmt.
Wer gewinnen wird ist ziemlich klar: Mein Mann

Aber immerhin bin ich vom Ausgangsgewicht 87,7 Kg schon mal auf 86,7 Kg gekommen.
Ein festes Programm habe ich nicht. klappt bei mir eh nicht.
Nur die grobe Richtschnur nicht mehr als 1400 Kcal zu mir zu nehmen.
Schließlich muss ich eine ganze Familie versorgen und da müssen auch die Vorlieben und Abneigungen der Kinder mit ins Boot, weil ich für alle koche und nicht eine Person komplett aus dem Programm nehme, auch wenn ich manchmal eben zwei Soßen zubereite, wenn mein Mann und ich gerne mal Pilzragout essen, was die Kinder hassen.
Als Hilfe habe ich mir von meiner Mutter ein Buch geliehen
Erfolgsdiät nach Mass von 1989, damit haben meine Mama und ich schon mal gut abgenommen und auch das Gewicht gehalten.
Es hat viel Vollwert im Programm, sehr viel Gemüse und ist absolut praktikabel, weil keien wilden Zutaten vorkommen und Reste gibt es so gut wie gar nicht.
Knackpunkt bei mir wird wohl die Bewegung bleiben. Naja vielleicht mache ich es wie mein Mann und gehe inst "Treppentraining" sprich 10 Stockwerker rauf und runter Joggen und die Anzahl steigern *schnauf*

Er ist bei 2 Runden angelangt
So mal schauen wer noch so anfängt *lol*
LG AnjaB