Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Ich glaube, man soll bloß spät nicht mehr essen, weil man dann verdaut, wenn man schlafen will und das angeblich das Einschlafen erschwert. War bei mir nie so. Ich esse auch oft spät, habe das auch zu WW Zeiten und trotzdem sehr gut abgenommen.

AnjaB

Hallo zusammen,
bin grad bei meinen Ellis, und sofort im Netz. :-)

@Lotte, wg. nicht vertragen von "Grünzeug" Hast Du vorher wenig Rohkost gegessen? Dann können das einfache "Umstellungsprobleme" sein. Möglicherweise verträgst Du auch irgendwelche Gemüse nicht, oder die Umstellung ist für Deinen Körper zu radikal.
Das mit dem "gesund" sein ist so eine Sache, Olivenöl und Fett sind auch gesund um nicht zu sagen lebenswichtig aber auf die Menge kommt es an.

Auch ich koche vor und nehme mir wenn es geht auch eine Stunde in der Woche, in der ich mein Wochenplan erstelle um die Mahlzeiten auf einander abzustellen.
Nudeln gibt es erst als Nudeln mit Soße (Danke für den MamaLucia-Tip) und dann je nach Wetterlage einen Auflauf oder einen Nudelsalat  zwei Tage später.
Pellkartoffeln zu Quark ergeben einen Kartoffelsalat mit Apfel und Gurke und einem Joghurt-Dressing.
Am Ende der Woche mache ich dann einen Restetopf bzw eine Pfanne und das klappt ganz gut.

Mit zwei Kindern kann ich auch nicht regelmäßig Stundenlang kochen und behelfe mir halt auf diese Art und Weise. Blöd halt bloß wenn irgendwas passiert was die Planung auf den Kopf stellt. Udn das geht mir derzeit ständig so  :wah:

LG AnjaB

P.S. Meine Planung für nächste Woche sieht so aus

Morgen sind wir Mittags eingeladen Abends gibt es eine Gemüsesuppe (Resteverwertung) und ein Brot mit Wurst
Sonntag werde ich ein Spargelragout kochen und dazu Reis servieren.  Abends Tomate Mozzarella mit Basilikum und selbst gebackenes Vollkornbrot (wenn es diesmal klappt)
Montag gibt es Gebratenen Reis(am Sonntag mitgekocht) mit einer Gemüsepfanne Chinesischer Art ( Möhren Paprikaschoten und Sprossen  eine Handvoll Champignons )im Wok pfannengerührt. Abends werde ich Schinkenröllchen mit Spargel (Sonntag mitgekocht)zu gerösteten Brot servieren.

Dienstag gibt es Pellkartoffeln mit einem Gemüsequark (Paprika und Salatgurke  fein würfeln 0,2% Quark salzen und pikant abschmecken).
Abends Eisberg mit Curry-Dressing evtl mit Apfel und Banane und Brot mit Hähnchenfiletscheiben.

Mittwoch gehe ich zum Sport und werde wohl Mittags ein Brot und ein paar Gemüsesticks mit dem restlichen Quark essen.
Abends gibt es dann Nudeln mit Gemüse und Hackfleisch (Schabefleisch) wahrscheinlich als Soße.(Auf Wunsch meiner Großen)

Donnerstag werde ich dann einen Kartoffelauflauf aus den Kartoffeln zaubern mit Broccoli und Schinkenwürfeln etwas Milch und Ei
Abends ein schnelles Gurkenbrot, da wir recht spät vom Schwimmen kommen.

So dass ist meine Planung bis zum nächsten Einkauf ...
Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig ...

LG
Anja

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Mobi

Hallo ihr Lieben!

Heute früh habe ich mich gewogen und ich habe überhaupt nichts abgenommen, obwohl ich mich total gesund ernährt habe. Das nervt... Ich hoffe mal, dass ich ein paar Muskeln aufgebaut habe, aber so wahnsinnig viel Sport habe ich auch nicht gemacht.
Wenigstens merke ich, dass ich am Bauch abgenommen habe. Da nehme ich immer zuerst ab, schon mal etwas wenigstens.

Wegen Rezeptideen kann ich euch die Reihe 'Beste Rezepte' von Parragon empfehlen. Die sind meistens nach Ländern aufgeteilt, wenn ihr bei Amazon 'Beste Rezept Küche' eingebt, findet ihr sie. Leider sind einige vergriffen (bei Amazon sind garkeine bestellbar), aber bei bol.de gibt es noch ca. 10 verschiedene. Sind sehr klein und kosten nur 3 Euro, finde ich superpraktisch.

Ich habe beim Wanderbuch ein Buch übers Abnehmen eingestellt, vielleicht will das von euch jemand lesen: klick

LG, Mobi

DG7NCA

HUHU,

kein Kilo, aber 800 g,
und das mag was heißen.
Allerdings spinnt mein Zucker z.Zt.
drum muss ich sehr aufpassen.
Kann keine Mahlzeiten auslassen.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Zitat von: Mobi in 05. Juni 2008, 21:37:23
Ach übrigens, ich habe mir heute bei booklooker das Blutgruppen-Buch gekauft. Bin schon sehr gespannt, ob das funktioniert und wie sich das auswirkt. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.
@Dante: Ich fänds schön, wenn wir da mal Erfahrungen austauschen könnten, wenn ich das Buch gelesen habe. Dauert aber wohl noch 1-2 Wochen.
Gerne!

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_books

Wiebke

Hallo ihr!

Also ich bin zufrieden.
Ich quäl mich nach wie vor nicht mit dem Essen, versuche nur ein bisschen bewusster zu essen und halt mal drüber nachzudenken. Einiges verkneife ich mir dann, aber so, dass es nicht wehtut. UNd ich quäl mich zum Sport.

UNd nu bin ich schon unter 72 kg. Es geht echt langsam, manchmal tut sich eine Wochne nix. Aber vorher hatte ich jede Woche mehr drauf und jetzt geht´s definitiv runter. UNd so lässt es sich echt durchhalten.

Liebe Grüße
Wiebke

DG7NCA

Hi ihr,

übrigens, ich kenne jemand der macht eine Rumkugeldiät! :wieher: :wieher: :wieher:

Gruß Carola

PS: das musste ich petzen...sorry aber ich finds so schööööööööööööön!! :dance:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB

:wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher:

Ich will auchhhhhhh
(Anja grad unter schwerem Schoko-Entzug)

P.S.
zwischenzeitlich 88,9
gestern 91, 6  :heul:

Schreibe jetzt doch wieder regelmäßig meien Punkte, ich bin zu oberflächlich wenn ich das im Kopf mache

Bin Montag brav beim Sport gewesen und Morgen so alles klappt auch

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Meike

Hallo Carola,
na jetzt hast du mich neugierig gemacht! Wer ist denn schwanger??? Oder war das nicht so gemeint?

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

Hallo Meike,

nein nicht schwanger, aber eine Packung Rumkugeln ist definitiv ein dicker Ausrutscher, bei der Diät.
Und ich nenne es "Rumkugel-Diät". Und den Namen verate ich nicht... :->
Sie muss sich schon selbst outen  :zwinker: :zwinker:

Dabei kann ich mich gleich zur Selbstanzeige bringen, habe mit Eis gesündigt, gleich zweimal in dieser Woche
jeweils einen dicken Eisbecher gegessen.
Einmal eine Waldbeeren-Bombe, und einen Ananas-Pinacolada. Hmmmmmmmmmmmm waren die lecker. :angel:

Nochimmergelüstende Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo ihr Lieben,
@ Carola: Ach sooooo  :hau:! Ich bin letztes Jahr mit ClaudiC und Wuschl im DG-Forum "rumgekugelt" (schwanger), deswegen hab ich sofort darauf geschlossen! ich hab diese Woche auch zweimal Kuchen gegessen, wegen Geburtstagen.

Ich habe diese Woche 1kg abgenommen, allerdings nur 200g Wasser und 800g Fett. Lager also immer noch Wasser ein... Aber das war auch nicht meine Woche, muss ich sagen, hatte oft Hunger und hab auch genascht. dafür ist das Ergebnis echt okay! Nächste woche wird auch nicht sooo doll, Sohnemann wir 1 Jahr, da werd ich mal jede Diät vergessen  :-)

aktuelles Gewicht: 99,7kg
Abnahme diese Woche: 1kg
Abnahme insgesamt: 20,3kg
Abnahme Fett diese Woche: 800g

Liebe Grüße,
Meike (die grad der Schweiz gegen Türkei die Daumen drückt!)
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Mobi

Hallo!

Heute früh habe ich 1 Kilo weniger gewogen als vorher, den Erfolg muss ich euch doch gleich vermelden!  :funkey:

Es klappt erstaunlich gut, keinen Zucker zu essen, wenn man erstmal davon weggekommen ist. Ich habe seit Anfang letzter Woche kaum Industriezucker gegessen, obwohl ich vorher jeden Tag was gegessen habe (und dann oft gleich ne ganze Packung Kekse oder eine Tafel Schokolade).
Schön ist auch, dass ich überhaupt keine Lust auf Süßes habe und mich nicht dazu zwingen muss. Ich habe auch das Gefühl, dass ich andere Lebensmittel mehr genießen kann, weil ich nicht so viel Süßes und Fertigfutter esse.

LG, Mobi

Xandi

Morgen!

Also Carola!   Ichhab ja schon ewig nicht mehr in diesen Thread reingeschaut, weil ICH
die bin mit der "Rumkugel-Diät".
Bei mir gehts im Kopf nicht.
Ich kann nicht. Der Schalter legt sich nicht um.
Dabei hatte ich zwischenzeitlich auch schon 1,5 kg weniger  (für einen alten WW-Hasen eigentlich lächerlich)
Dann kam meine "eh schon wissen"  und da bin ich immer auf Schoko.
Und irgendwie is es mir wieder geblieben, das Naschen.

@Mobi: Eine Tafel ist ja eh nix!  Ich kann (und jetzt übertrumpfen wir uns schon mit Naschzeug  :hau:)
in 20 Minuten einen 1l Becher "Amarena Kirsch" von Aldi wegfuttern.
Was ich auch gelegentlich mach!!! LEIDER

Vornehmen alleine genügt halt nicht und das ist mein Problem.
So genug gesuddert

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tina

Hi ihr Lieben,

ich bin mal wieder auf einen Thread gestossen, den ich sonst immer überlesen habe...
Dabei könnte ich doch bei euch mitmachen. Ich "diäte" nämlich auch grad seit 3 Wochen. Na ja, Diät ist nicht richtig - ich habe meine Ernährung umgestellt. Mehr Vollkorn, so gut wie geht kein Zucker und viel Obst und Gemüse. Die Tipps dafür habe ich vor ein paar Wochen/ Monaten aus der "Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben für die Frau". Da wird zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate, Eiweiss und etwas Fett zu sich genommen. 3 Mahlzeiten am Tag und 2 Zwischenmahlzeiten, die bei mir hauptsächlich aus Obst oder Gemüse bestehen. Das fand ich so interessant, das ich mir das passende Buch dazu gekauft habe: mein welleat-konzept. Geschrieben hat das Nicola Sauter, die bei Pro7 irgendeine Ess Sendung gemacht/unterstützt hat. Kenne ich zwar nicht, aber das Konzept finde ich immer noch toll. In den 3 Wochen habe ich schon 3,5 und 2 und gar nix abgenommen. Das gar nix beruht aber wahrscheinlich auf meinem Zyklus, weil ich merke, das ich Wasser en mass eingelagert habe.
Allerdings fangen die ersten Hosen an, mir am Po zu rutschen :funkey:

Im Moment habe ich eigentlich keine Zeit, aber wenn ich mitmachen "darf", kann ich ja noch mehr zu meinem Eßplan schreiben. Denn der besagt ganz einfach, dass ich, wenn ich regelmäßig ans Essen denke, habe ich den ganzen Tag über keinen Hunger. Das ist schon regelrecht genial. Zumindest für mich!

Bis denne und "...ja, das schaffen wir!"

Tina

Mobi

Hallo!

@Xandi: Das ist Eis, oder? Da habe ich früher auch immer zugeschlagen. Ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich bei Süßigkeiten einfach keinen Mittelweg finde. Meistens kann ich einfach nicht mehr aufhören und da ist es echt einfacher, überhaupt keine Süßigkeiten zu essen, als ab und zu ein paar. Bei den paar bleibt es bei mir nämlich nicht!

@Tina: Klar darfst du mitmachen, gern! Auf deinen Essplan bin ich schon gespannt, vor allem darauf, was du zwischen den Mahlzeiten isst. Wenn ich zuhause bin, artet das manchmal aus und ich esse zu viel. Auch nicht so ganz Sinn der Sache...

LG, Mobi