Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

Hallo zusammen!

Ich meld mich auch mal wieder.  :rotwerd:
Bei mir ist es in den letzten Wochen auch abwärts gegangen. Momentan bei 67,6 kg.
Momentan hab ich irgendwie überhaupt keine Lust ins Fitness zu gehen. Bin echt lustlos, aber ich raff mich dann doch immer
irgendwie auf. Gut, dass es anderen auch so geht.  :->

@ Lotte:
Zitat von: Lotte in 11. Mai 2010, 09:50:17
Ich hab immer so ca. 30 min Crosstrainer, Laufband oder Fahrrad gemacht. Er meinte nur, wenn ich wirklich an die Fettreserven will, dann muss ich mind. 45 min Ausdauertraining machen. Besser noch 60 min, dann erst ab 45 min fängt die Fettverbrennung in den Zellen an. Na toll, dachte ich, ich bin ja schon nach 30 min erledigt, obwohl ich ein ruhiges Tempo habe (Puls nicht über 123). Ich versuche jetzt, das durchzuhalten, obwohl es echt langweilig auf den Geräten wird.
Häh? Bei mir hat es geheißen, dass der Puls zwischen 130 und 140 liegen sollte und dann mind. 20 min, dass die Fettverbrennung angekurbelt wird.
Ich glaub, da muss ich meinen Trainer nochmal fragen. Meist schaff ich eh 30 min. Mit nem guten Buch in der Hand vergisst man schnell die Zeit.

LG Silvia

Meike

Hallo ihr,
diese Woche war nicht so gut, hatte etwas Kummer zuhaus (Mama im KH) und das zeigt sich direkt auf der Waage  :rollen: Hält sich aber durch Fahrrad fahren und Aerobic in Grenzen. Hab 900g zugenommen, davon 300g Fett, Rest ist Wasser. Naja, die neue Woche wird besser.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Meike,

ich hoffe, Deiner Mama geht es wieder besser?! Ich wünsch ihr eine schnelle und gute Besserung!
Und fühl Du Dich mal  :trost:. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da nicht gut drauf warst! Nicht nur, dass man den Kummer mit sich herumträgt, es wirbelt ja 'nebenbei' auch den Tagesablauf ganz schön durcheinander...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Oh Meike, ich wünsche Deiner Mama auch gute Besserung! Lass Dich drücken  :festknuddel:

Hab mich heute noch nicht gewogen, bin noch im Bettdress und denke ich faulenze heute eh nur auf der couch rum, da bin ich auch zu faul zum wiegen  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Hallo Meike!
Auch von mir gute Besserung für deine Mama :knuddel:

KH ist ganz schön Stress, wir hatten heute nacht den Notarzt da, für unsern Untermieter. Er mußte mit ins KH und wir fahren nachher mal hin um zu schaun wie es ihm nun geht.
Wenn Stress anfällt muß ich immer essen, am liebsten süßes.

@  Kathrin im Bettdress verbringe ich am liebsten meine freien Sonntage, jedenfalls so bis Mittag :->

Silvia

Hallo Meike !

Auch von mir alles Gute für deine Mama !
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimmes !

:schmusen:

LG Silvia

Meike

Hallo ihr Lieben,
ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche. Sie ist seit gestern wieder zuhaus, hatte Vorboten eines Schlaganfalls. Es war zum Glück kein richtiger, hieß es aber bis gestern. Deswegen war ich schon ganz schön gestresst. Aber wird wohl wieder bergauf gehen!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Meike,

das hört sich ja Gott sei Dank wieder besser an. Schlaganfall ist natürlich schlimm, aber wenn man das so früh mitbekommt ist es doch prima. Dann kann man glaub ich viel dafür tun, dass es einen nicht irgendwann hart erwischt. Nun seid Ihr wenigstens vorgewarnt, könnt nach den Ursachen fahnden und sie beseitigen.
Bestell Deiner Mutter gute Besserung und halt auch Du die Ohren steif.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Lotte

Guten Morgen!

@Meike: Ich wünsche deiner Mom auch weiterhin gute Genesung und drück die Daumen, dass sie keinen Schlaganfall bekommt.

Heute bin ich schon seit halb 7 auf, da ich gestern zeitig ins Bettchen bin. Nun warte ich, dass der Bäcker gegenüber endlich aufmacht - 25 min noch und ich bin am verhungern  :gr:

Tja, auf der Waage sieht es gut aus: 81,9 kg Das sind tatsächlich 900 g weniger  :funkey:

Ich glaub, dass es hilft, die Kohlenhydrate abends wegzulassen. Obwohl ich gestern gesündeigt habe  :rotwerd:

So, dass Wetter ist ja nicht gerade toll. Werde dann aber noch zum Step-Kurs fahren, heute aber mit der U-Bahn. Danach fahr ich dann zum meinem Schatz, der das Haus und die Katzen seiner Mutter hütet. Bäh, bei dem Regen kann man ja nicht mal im Garten sitzen, wenn man mal einen zur freien Verfügung hat :meckern:

Ich wünsch euch trotzdem ein schönes WE.

Liebe Grüße, Lotte!

Silvia

Hallo Lotte !

Soooo, gestern hab ich meinen Trainer gefragt, wie das mit der Fettverbrennung ist.
Er hat gesagt: Erst bei 20 - 25 min. und bei einem Puls von 120 - 130 wird die Verbrennung angekurbelt.
Wenn man länger macht, wird eher die Lunge "aufgebaut". Sprich man hat mehr Ausdauer.
Als ich ihn gefragt habe, ob dann 30 min. "langen", meinte er das wäre optimal.

Seltsam, dass jeder irgendwie was anderes sagt.  :doof:

LG Silvia

Lotte

Moin Silvia!

Also, dass mit dem Puls hängt ja auch vom Alter ab. Auf unseren Crosstrainern ist so eine Tabelle angebracht, welcher Puls zur Fettverbrennung für welches Alter geeignet ist. Wenn man den Crosstrainer dann auf "Fettabbau" programmiert, dann fragt er ja auch nach dem Alter und so. Komme ich dann über 123, wird der Widerstand des Gerätes automatisch angepasst, also leichter.

Hm, vielleicht reichen bei dir ja 30 min. Evtl. muß ich länger trainieren, weil ich mehr Übergewicht hab??? Aber es ist halt wie mit dem Essen: Die einen sagen, lieber 5 kleine Mahlzeiten am Tag; die anderen meinen, 3 sind besser wegen der Fettverbrennung in den Ruhephasen. Man kann sich wahrlich streiten... :kopfkratz:

Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB

Hallo Ihr Lieben habe ja mein Gewicht noch gar nicht bekannt gegeben,
es waren 83,9 KG am Freitag und dann kam das WE und essen gehen müssen :rollen:

Naja ich gehe erst wieder am Freitag auf die Waage  :->

Zu diesem ganzen hin und her ich denke es ist nun mal so, dass die Wissenschaft sehr gerne den Hang hat alles über einen Kamm zu scheren, und das bei Menschen nicht funktioniert, weil wir alle verschiedenen Veranlagungen haben. Und deshalb existieren halt auhc verschiedene "Schulen" bzw Ansätze in der Ernährung usw.
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Kathrin

Bei mir ist es aktuell die Teufelszahl 66,6kg. Bin ganz zufrieden damit. Das nächste große Ziel ist aber die 65,0...aber ich hab bald Urlaub, daheim und/ oder am Wochenende kann ich mich meist besser zusammenreißen als in der Firma. Viellecht klappts ja da!

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Hallo Kathrin!

Bei mir ist es genau umgekehrt, bin ich auf Arbeit, kann ich mich wunderbar an meinen Essensplan halten, kaum zu Hause ist alles wieder hin.
Und am Wochenende ist es dann besonders schlimm, :rotwerd:
wobei im Moment geht es eigentlich, habe das Naschen ordentlich reduziert.

Heute morgen zeigte die Waage dann auch malwieder 800g weniger an.

lg nirak

DG7NCA

HUHU

ich krebs immer noch zwischen 80 und 81 rum nix rauf nix runter.
Da aber das Wetter besser wird denke ich ich komme wieder mehr in Bewegung und wenn ich den ganzen Tag beschäftigt bin ess ich auch viel weniger.

Allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!