Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lotte

Hallo Carola,

ich hab auch festgestellt, dass man bei schönem Wetter besser abnimmt. Ich habe dann einfach weniger Hunger, wobei ich bei ollem Wetter nun auch kein Frustessen veranstalte, sondern nur etwas mehr Appetit hab.

Gestern war ich auf der Waage, hatte nur leider keine Zeit zum posten: 81,1 kg.

Liebe Grüße, Lotte!

Jenny1980

Hallo zusammen,

da ich ja gewichtstechnisch völlig am verzweifeln bin, habe ich am Montag mit Formoline L112 angefangen. Mal sehen, ob das wenigstens eine Kleinigkeit bringt...

Lotte

Hallo ihr Lieben,

ist eure Waage kaputt  :->

Ich war ja am Sa wieder wiegen und hab vor lauter Stress ganz vergessen zu posten - stolze 79,6 kg *freu*

Gestern war ich bei meiner Ernährungsmedizinerin. Die hat ein bißchen was gemessen und leider einen Fettanteil von 38,8 % festgestellt. Kalorienbedarf im Ruhezustand sind 1400 - ist ne ganze Menge.

Dann bis bald, liebe Grüße, Lotte!

Jenny1980

Hallo zusammen,

ich war heute auch bei meinem Hausarzt, aber eigentlich wegen einer ganz anderen Geschichte. Aber dann habe ich ihn mal auf mein Problem mit dem abnehmen angesprochen,
dass es einfach nicht klappt, egal was ich mache. Obwohl, seit Pfingsten benutze ich Formoline L 112 und versuche nun so wenig fett wie möglich zu essen. Und es hat sogar 3 kg gebracht.
Ich habe meinen Arzt dann gefragt, was er von den Tabletten hält, aber er findet sie nicht gut. Sie bringen einen zwar ans Ziel, aber ich müsste die dann mein Leben lang nehmen.
Und das will ich ja auch nicht.
Was ich nicht wusste, ist, dass er selbst Ernährungstherapien anbietet. Er meinte zu mir, dass er das eigentlich erst mit Frauen bei einem Gewicht von 150 kg aufwärts macht,
aber da ich schon allein einiges ohne Erfolg probiert habe, macht er eine Ausnahme. Ich soll mir das in Ruhe überlegen und er würde mir dann was zusammenstellen und zwei Mal im Monat müsste ich dann zu solchen Treffen von ihm kommen.
Ich werde es mir jetzt in Ruhe überlegen, aber denke schon, dass ich es einfach machen werden. Sonst klappt es ja nie mit dem abnehmen. Und da ich noch nicht schwanger bin, nehme ich mein Gewicht nun in Angriff...

Gruß an alle Leidensgenossinnen

Jenny

Lotte

Guten Morgen,

da bin ich wieder. Diesmal pünklich am Wiegetag mit dem aktuellen Gewicht: 79,5 kg. Es geht abwärts  :funkey:

Wenn ich das mit den Kohlenhydraten besser in den Griff bekomme und mich genauer an mein Ernährungsplan-Muster halten würde, hätte ich sicher noch mehr Erfolg. Aber ich bin so undiszipliniert... :rotwerd: Und dabei sind es nicht mal so sehr die Süßigkeiten, sondern das Verlangen nach "ordentlichem" Essen am Abend. Ich will Brot  :schrei:

@Jenny: Da scheint sich dein Arzt ja auf die ganz "schweren" Fälle spezialisiert zu haben. Ich habe ca. 15 kg zuviel und mache zwar keine Ernährungstherapie, aber meine Ernährungsberaterin hat viele wichtige Tipps für mich. Mit der richtigen Begründung (med. notwendig) zahlt die Krankenkasse einen Teil der Kosten. Diese Formoline-Kapseln hab ich mir auch mal geholt, sind mir aber auf Dauer zu teuer. Daher hab ich mir bei Tchibo diese Fettaktiv-Kapseln aus dem "Lake Even"-Diät-Programm gekauft. Die wirken ähnlich wie Formoline, sind aber weitaus günstiger und selbstverständlich klinisch geprüft. Es gibt sie nicht immer in den Tchibo-Läden, aber du kannst mal im Internet auf der Tchibo-Seite schauen oder du fragst einfach im Tchibo-Laden danach. Meist haben sie noch Packungen im Lager, wenn die Dinger nicht gerade in der aktuellen Werbung sind. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße, Lotte!

Jenny1980

Hallo Lotte,
das ist ein toller Tip, vielen Dank! Werde direkt mal danach schauen!

LG
JEnny

Lotte

Hallo,

am Samstag war ich wieder auf meiner Waage. Hab 300 g in zwei Wochen zugenommen - egal.

Aktuelles Gewicht jetzt 79,8 kg. Bin ganz zufrieden mit mir.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB

Hallo Lotte,

bei mir bewegt sich gar nichts immer noch 84, xx

Zwischendrin schon wieder 86 Kg kann aber auch zuviel Flüssigkeit gewesen sein.

LG
Anja

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Hallo Anja,

bei sind sind es in den letzten 2 Wochen 400 g weniger geworden. Somit bin ich jetzt bei 79,4 kg.

Liebe Grüße, Lotte!

Lotte

Hallo!

Leider hab ich in der letzten Wohe 500 g zugenommen, höchstwahrscheinlich von vielen Wasser Trinken.

Aktuell: 79,9 kg

Liebe Grüße, Lotte!

Lotte

Hallo,

in der letzten Woche ging es wieder abwärts, 700 g weniger und somit 79,2 kg.

Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB

Hallo Lotte
bin grad erst aus dem Urlaub zurück und wiege 84,7 ist OK denke ich ...

LG
AnjaB

P.S: bei Dir entwickelt es sich ja sehr gut oder ?

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Hallöchen,

nachdem ich das Wiegen letze Woche vergessen habe, kommt hier der aktuelle Stand: 78,6 kg. Ja, so bin ich zufrieden mit mir.

@Anja: Bei dir sieht es doch auch gar nicht so schlecht aus.

Liebe Grüße, Lotte!

Jenny1980

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja nun schon etwas länger nicht zu Wort gemeldet. Da werde ich da jetzt mal nachholen.  :->
Das letzte Mal habe ich davon berichtet, dass ich mit Formoline L112 beginnen wollte. Das habe ich auch getan und sogar direkt Erfolge gesehen.
3 kg waren innerhalb zwei Wochen weg. Natürlich habe ich zusätzlich auch darauf geachtet, was ich esse. Denn ohne Ernährungsumstellung bringt das ja alles nichts.
Nur leider war es dann auch schon wieder vorbei damit, denn ich musste aufgrund eines Rheumaschubes im Arm Kortisontabletten nehmen.
Davon bin ich dann richtig aufgeschwemmt und auch die 3 kg waren im Nu wieder drauf. Aber loeider auch nicht nur das. Nach kurzer Zeit habe ich ein Spitzengewicht von 93,3 kg erreicht!
Diese Tabletten habe ich geschlagene 4 Wochen genommen und dann meinem Arzt gesagt, dass ich sie absetze.
Und nun habe ich am 01. August wieder mit meiner Diät begonnen. Ich ersetze nun eine Mahlzeit am Tag durch einen Eiweissshake (meistens mittags) und abends gibt es dann nur noch eine Kleinigkeit. Morgens esse ich normal. Und was soll ich sagen? Nun funktioniert es endlich.
Heute morgen habe ich mich gewogen und mein aktuelles Gewicht ist nun 89,7 kg!
Ich freu mich und hoffe, das es so weiter geht.
Sollte ich zwischendurch nicht doch noch schwanger werden, ist es mein Ziel, bis Weihnachten insgesamt 12 kg abzunehmen.   :funkey:

Gruiß
Jenny

Lotte

Hallo Jenny,

ich gratuliere dir zu deinem Erfolg (mit Umwegen). Das mit dem Rheuma ist natürlich schrecklich, aber super, dass du auf einem so guten Weg bist.

Bei mir hat sich in den letzten 2 Wochen nicht sooo viel getan, gerade mal 200 g abgenommen. Damit bin ich aktuell bei 78,7 kg und ziemlich zufrieden. Alles, was unter 80 ist, ist super.

Ich versuche jetzt, möglichst viele Gerichte aus dem Weight Watchers-Kochbuch zu machen.Aber ich lande abends doch oft wieder bei Brot :-( Na ja, Fitness hab ich jetzt auch etwas schleifen lassen, aber wenn der Urlaub von meinem Freund um ist, leg ich wieder los.

Ich wünsche ein schönes WE und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße, Lotte!