I'm with stupid

  • 229 Antworten
  • 65171 Aufrufe

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #210 am: 28. Mai 2009, 11:22:20 »
Guten Morgen :->

Eines unserer Highlights in dieser Hinsicht: Laminat rausreißen - Kleber geht nicht ab vom Estrich - also abschleifen (nein, ist garnicht staubig  : :ausrast::) - dann stellt sich raus: der Estrich ist nicht die unterste Schicht. Darunter befindet sich Teppichboden und erst darunter der ursprüngliche Estrich 

 :umfall:
Welcher Idiot legt denn Estrich auf Teppich???? :hau: Es gibt Menschen, die gibt's gar nicht.

Wir machen heute Pause. Ich bekomme meine Arme nicht mehr über den Kopf *g* Also heute nur Kleinarbeiten und morgen ausgeruht weiter. Dann sind wir eben (hoffentlich) Samstag fertig oder eben erst Sonntag. Egal. Und wenn wir erst nächstes Wochenende fertig werden, ist das auch okay. Der neue Boden wird eh erst am 12. verlegt und bis dahin leben wir eh zwischen Stapeln von Möbeln.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag. Ich mach dann mal ein kleines Vormittagsschläfchen :mussweg:
Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5184
Re: I'm with stupid
« Antwort #211 am: 29. Mai 2009, 13:16:25 »
Hey Mirjam,

ich bin gerade am packen fürs Pfingstwochenende - wir fahren an die Eder!. Ich schaff es nicht mehr, Dir meine Antworten vorher zu schicken. Aber spätestens Dienstag hast Du sie - ist das o.k.? *liebe guck*

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #212 am: 30. Mai 2009, 14:27:00 »
Christiane, natürlich warten wir auf dich!
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: I'm with stupid
« Antwort #213 am: 31. Mai 2009, 16:40:27 »
Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder daaaaaha!
Es war sehr schön und warm (33 Grad) heute nacht hats mir im verregneten Ösiland den werten Hintern abgefroren.  :frier:
Werd mir mal über Jamie und Konsorten Gedanken machen....

Mirjam, die Küche ist echt gut geworden!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #214 am: 03. Juni 2009, 16:25:17 »
Wow Mädels, diese Runde war zu leicht! Ihr ward toll :ausrast:

Runde 4 – Back to the roots: Diana Gabaldon

1) Nenne den Titel eines Bandes aus der Highland Saga um Jamie und Claire.
4x Feuer und Stein
1x Der magische Steinkreis

2) Nenne einen Titel (Roman oder Novelle/Kurzgeschichte), der sich um Lord John dreht.
2x Die Sünde der Brüder
3x Das Meer der Lügen

3) Nenne einen Charakter außer Jamie und Claire, der in der Highland Saga eine Rolle spielt und zwar in der "Gegenwart" (in der Zeit Claires oder Briannas)
3xFrank Randall
Brianna
Roger

4) Nenne einen Charakter außer Jamie und Claire, der in der "Vergangenheit" (Jamies Zeit) eine Rolle in der Highland Saga spielt.
2x Laoghaire MacKenzie
Fergus
Jack Randell
Ian Murray

5) Nicht nur DG hat Zeitreiseromane verfasst. Nenne den Titel eines anderen Zeitreiseromans.
2x Die Frau des Zeitreisenden
Die Prophetin von Luxor
Nora Roberts
Zauber der Begierde

6) Wo wir schon so schön dabei sind: Nenne einen Charakter aus Diana Gabaldons Highland Saga. Aber denke daran… keiner deiner Mitspieler sollte diesen Namen an dieser Stelle nennen!
Der Comte de St. Germain
Murtagh
Faith Fraser
Prince Charles Edward Stuart
Roger Jeremiah MacKenzie Wakefield

 :dance:

Damit ergibt sich diese Woche folgender Punktestand:
Ulla - 21 Punkte
Xandi - 16 Punkte
Silvia - 16 Punkte
Christiane - 14 Punkte
Esthi - 14 Punkte

Ulla & Silvia... ihr habt beide sieben Punkte gemacht diese Woche! Wow! Herzlichen Glückwunsch!

So können wir das natürlich nicht lassen  :-> Auf zu Runde 5. Vielleicht sogar schon die vorletzte Runde, wenn Ulla so weitermacht.

_____________________________________________________________________________________________________

Woche 5 - Kaffeekränzchen/Kaffeeklatsch

1) Nenne ein "Kaffeekränzchen" Buch (bitte mit Autor, da sich die Titel sehr ähneln).

2) Mehr Bücher beschäftigen sich allerdings nicht mit Kaffeekränzchen im Speziellen, sondern mit dem Kaffee im Allgemeinen. Also: nenne ein Kaffee-Buch.

3) Und was ist mit Tee? Nenne einen Tee-Roman bzw. einen Roman (kein Sachbuch!), in dessen Titel das Wort Tee vorkommt.

4) Tee trinkt man angeblich besonders gerne in meiner Heimat. Freuen würde ich mich bei Frage 4 also über ein… nein, nicht über ein ostfriesisches Buch :->, sondern über den Titel eines Buches einer ganz besonderen ostfriesischen Autorin (naja, zumindest lebt sie dort): Helga Glaesener.

5) Mal was anderes: Nenne den Titel eines Buches, auf dessen Cover sich eine Kaffeetasse/ein Kaffeebecher befindet.

6) Nenne den Titel eines Kaffee-Romans. Vielleicht bist du ja auf der Suche nach dem Tee-Roman schon über einen solchen gefallen.

_____________________________________________________________________________________________________

Entschuldigt, nach meiner Woche Urlaub war ich gestern unter Arbeit vergraben. Aber ich dachte, bevor ich heute Abend mit meiner Trauzeugin auf ihre Promotion (Chaka, Shalalala) anstoße, stoß ich direkt auch noch die nächste Runde an!

Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Esthi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: I'm with stupid
« Antwort #215 am: 03. Juni 2009, 17:54:28 »
Hallo Mirjam,
da muss ich mich ja richtig anstrengen. Ich bin nämlich kein Kaffee- und kein Teetrinker.
Aber ich werde mein Bestes geben. :)

Liebe Grüsse
Esthi
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5184
Re: I'm with stupid
« Antwort #216 am: 03. Juni 2009, 20:57:07 »
Hey Mirjam,

macht ja für mich nicht mehr soooo den Unterschied wenn ich die Runde versemmel (meine Schwester eilt ja mit Riesenschritten davon  :umfall:), aber trotzdem würd ich wenigstens gern die Frage kapieren. Was bitte ist ein Kaffeekränzchenbuch  :kopfkratz:?? Steh grad auf dem Schlauch.

Glückwunsch an alle, die mehr Punkte haben als ich  :-> und  :fivel: Esthi!!!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: I'm with stupid
« Antwort #217 am: 04. Juni 2009, 08:56:07 »
Ulla & Silvia... ihr habt beide sieben Punkte gemacht diese Woche! Wow! Herzlichen Glückwunsch!

 :dance: :dance:

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #218 am: 04. Juni 2009, 13:52:07 »
Hallo Christiane,

wirf einfach mal "Kaffeekränzchen" bei Wikipedia oder bei Amazon ein :zwinker: dann weißt du, was ich meine.

Esthi, ich bin auch kein Kaffeetrinker, aber ich war gestern wenig kreativ und auf irgendeiner Seite blinkte mich zu dem Zeitpunkt gerade das Wort "Kaffeekränzchen" an - ich dachte, da könnte man bestimmt was draus machen. Kann man nicht wirklich, ich hab mich so durchgehängelt.

Ich bin gespannt, ob es diese Woche jemand auf volle 8 Punkte bringt... irgendjemand :-) ist ja auf dem besten Weg dahin!

Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Ulla

  • Gast
Re: I'm with stupid
« Antwort #219 am: 05. Juni 2009, 21:51:28 »

Ich bin gespannt, ob es diese Woche jemand auf volle 8 Punkte bringt... irgendjemand :-) ist ja auf dem besten Weg dahin!


Hallo Mirjam,
ich bin zwar passionierte Kaffeetrinkerin - aber diese Woche wird das mit Sicherheit nix mit vielen Punkten! Ich finde es verflixt schwierig hier das "Richtige " zu notieren!
Im Herbst, wenn wir in Deiner wunderschönen Heimat sind  :schmusen:, trinke ich im Übrigenmit Begeisterung große Mengen Tee: Ich finde, der schmeckt im Norden vieeeeeeel besser - muss am dortigen Wasser liegen!
Nun will ich noch schnell antworten. Morgen und übermorgen wird das nämlich nix! Habe mir jede Menge Heimarbeit mitgebracht  :-) :rollen:
LG, Ulla

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: I'm with stupid
« Antwort #220 am: 12. Juni 2009, 20:01:34 »
Hallo Ihr!

Du sag mal, Mirjam, wann hast Du denn vor, die Runde 5 aufzulösen?!
Weil ich bin schon furchtbar neugierig!  :teufel:

Und, ich hätte auch noch eine Küche und ein Schlafzimmer zum Ausmalen; magst kommen????  :-)

Bussi
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #221 am: 12. Juni 2009, 23:47:35 »
Ihr Lieben

Ich weiß nicht, wann wir weiter machen.
Unser Trauzeuge ist heute Abend nach 2 1/2 Wochen auf der Intensivstation gestorben. Ich kann gerade nicht und ich hab gerade nicht den Kopf frei.

Es tut mir Leid. Aber es geht gerade nicht.

Das Leben ist unfair. Und mit knapp 30 sollte man eigentlich etwas anderes tun, als sich beerdigen zu lassen.

Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Esthi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: I'm with stupid
« Antwort #222 am: 13. Juni 2009, 07:20:15 »
Hallo Mirjam

das tut mir leid. Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst. Es eilt ja nicht.
Ich schick Dir/Euch viel Kraft und denk an Dich.

Liebe Grüsse
Esthi
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: I'm with stupid
« Antwort #223 am: 13. Juni 2009, 13:13:00 »
Oh Mirjam!

Sorry, das wußte ich nicht. Sonst hätte ich Dich nicht gedrängt.  :trost:

Wir sehens ja eh, wenn und wanns weitergeht.

Bussi
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Ulla

  • Gast
Re: I'm with stupid
« Antwort #224 am: 14. Juni 2009, 15:30:38 »
Ach Mensch, Mirjam,

fühl Dich fest gedrückt! Ich denk´an Euch,

Ulla