Wow Mädels, diese Runde war zu leicht! Ihr ward toll

Runde 4 – Back to the roots: Diana Gabaldon
1) Nenne den Titel eines Bandes aus der Highland Saga um Jamie und Claire.
4x Feuer und Stein
1x Der magische Steinkreis
2) Nenne einen Titel (Roman oder Novelle/Kurzgeschichte), der sich um Lord John dreht.
2x Die Sünde der Brüder
3x Das Meer der Lügen
3) Nenne einen Charakter außer Jamie und Claire, der in der Highland Saga eine Rolle spielt und zwar in der "Gegenwart" (in der Zeit Claires oder Briannas)
3xFrank Randall
Brianna
Roger
4) Nenne einen Charakter außer Jamie und Claire, der in der "Vergangenheit" (Jamies Zeit) eine Rolle in der Highland Saga spielt.
2x Laoghaire MacKenzie
Fergus
Jack Randell
Ian Murray
5) Nicht nur DG hat Zeitreiseromane verfasst. Nenne den Titel eines anderen Zeitreiseromans.
2x Die Frau des Zeitreisenden
Die Prophetin von Luxor
Nora Roberts
Zauber der Begierde
6) Wo wir schon so schön dabei sind: Nenne einen Charakter aus Diana Gabaldons Highland Saga. Aber denke daran… keiner deiner Mitspieler sollte diesen Namen an dieser Stelle nennen!
Der Comte de St. Germain
Murtagh
Faith Fraser
Prince Charles Edward Stuart
Roger Jeremiah MacKenzie Wakefield

Damit ergibt sich diese Woche folgender Punktestand:
Ulla - 21 Punkte
Xandi - 16 Punkte
Silvia - 16 Punkte
Christiane - 14 Punkte
Esthi - 14 Punkte
Ulla & Silvia... ihr habt beide sieben Punkte gemacht diese Woche! Wow! Herzlichen Glückwunsch!
So können wir das natürlich nicht lassen

Auf zu Runde 5. Vielleicht sogar schon die vorletzte Runde, wenn Ulla so weitermacht.
_____________________________________________________________________________________________________
Woche 5 - Kaffeekränzchen/Kaffeeklatsch
1) Nenne ein "Kaffeekränzchen" Buch (bitte mit Autor, da sich die Titel sehr ähneln).
2) Mehr Bücher beschäftigen sich allerdings nicht mit Kaffeekränzchen im Speziellen, sondern mit dem Kaffee im Allgemeinen. Also: nenne ein Kaffee-Buch.
3) Und was ist mit Tee? Nenne einen Tee-Roman bzw. einen Roman (kein Sachbuch!), in dessen Titel das Wort Tee vorkommt.
4) Tee trinkt man angeblich besonders gerne in meiner Heimat. Freuen würde ich mich bei Frage 4 also über ein… nein, nicht über ein ostfriesisches Buch

, sondern über den Titel eines Buches einer ganz besonderen ostfriesischen Autorin (naja, zumindest lebt sie dort): Helga Glaesener.
5) Mal was anderes: Nenne den Titel eines Buches, auf dessen Cover sich eine Kaffeetasse/ein Kaffeebecher befindet.
6) Nenne den Titel eines Kaffee-Romans. Vielleicht bist du ja auf der Suche nach dem Tee-Roman schon über einen solchen gefallen.
_____________________________________________________________________________________________________
Entschuldigt, nach meiner Woche Urlaub war ich gestern unter Arbeit vergraben. Aber ich dachte, bevor ich heute Abend mit meiner Trauzeugin auf ihre Promotion (Chaka, Shalalala) anstoße, stoß ich direkt auch noch die nächste Runde an!
Liebe Grüße,
Mirjam