I'm with stupid

  • 229 Antworten
  • 69182 Aufrufe

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6516
Re: I'm with stupid
« Antwort #60 am: 01. November 2008, 21:38:05 »
Hallo liebe Rätselfreundinnen!

Heute und hier also meine letzte Auswertung und die feierliche Verkündung der Siegerin.
Gott sei Dank habt Ihr dies mal doch wieder mehr gepunktet - Mirjam und Claudi: Ihr hattet ein gutes Gespür füreinander  :->.

Auswertung:   :zaubern:
1. Vom Winde verweht (2x)
    Romeo und Julia (1x)
2. Stephanie Plum (1x)
    Lena ?   (1x)
    Barbara Havers (1x)
3. James Alexander Malcom MacKenzie Fraser (2x)
    Ian Murrai  Jr. (1x)
4. Das Lächeln der Fortuna (1x)
    Die elfte Jungfrau (1x)
    Der König der purpurnen Stadt (1x)
5. Bis(s) zum Morgengrauen (2x)
    Dracula (1x)

6. Das letzte Allegretto (1x)
    Das zweite Königreich (1x)
    Das Spiel der Könige (1x)



Und hier das Abschlußranking: ----TUSCH ---- TROMMELWIRBEL ----   :wahrsagen:

1. Mirjam - 11 Punkte
2. ClaudiC – 10 Punkte
3. Xandi – 7 Punkte
4. Uschi – 4 Punkte

 :dance: Hiermit meine allerherzlichsten Glückwünsche an MIRJAM!!!  :dance:

 :laola: :laola: :laola:

Das Gewinnerpäckchen geht daher an Dich, liebe Mirjam. Schickst Du mir bitte noch mal 'ne mail oder PN mit Deiner Postanschrift?!
Und Du darfst Dir dann ab sofort Gedanken über Fragen für eine neue Runde 'I'm with stupid' machen  :->. Viel Spaß dabei - ich werd gern wieder mitraten.

Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #61 am: 03. November 2008, 10:07:26 »
Wie? Das war die letzte?  :dance:

Oh verdammt *g* Da muss ich ja meine Kreativität wieder ausgraben :hau:
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: I'm with stupid
« Antwort #62 am: 04. November 2008, 10:52:17 »
Herzlichen Glückwunsch! :ballons

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #63 am: 07. November 2008, 14:50:39 »
Wie ich hier so sitzend an meiner Kokos-Rum Schokolade mümmel und auf mein Männe warte, das gleich mit mir Currywurst essen geht (weil es gerade eine ganz schreckliche Klausur geschrieben hat und jetzt Fastfood braucht), bring ich mal die neue "I'm with stupid"-Rund in die Gänge. Auflösung und neue Fragen gibt es kommenden Freitag :detektiv:

Dieses Mal gibt es als Siegerpräsent definitiv was Süßes. Alleine schon, damit ich eine Ausrede habe, um den Schokoladen-Laden neben der Arbeit zu stürmen :ausrast: Außerdem darf der Sieger sich über eine Postkarte aus den Flitterwochen freuen :-> zur Wahl stehen eine Karte aus Bergen, Trondheim, Tromsö oder vom Nordkap (sofern das Wetter uns keinen Strich durch unsere Fahrt dorthin macht :gr:).

Ich weiß übrigens jetzt schon, dass ich nirgendwo so schönes Geschenkpapier finden werde wie Christiane - ich bin völlig verliebt :dance: Das nächste Mal verzichte ich auf die Schokolade und nehme nur zwei Bögen vom Papier :-)

Hier also die ersten Fragen - Neue Runde, neues Glück.

1. Nenne eine Neuerscheinung (2008), die dieses Jahr unter vielen Weihnachtsbäumen liegen wird.
2. Nenne ein Buch, in dem Schokolade eine Rolle spielt *nach links zur Schoki schiel*
3. Nenne den Titel des dritten Bandes einer Trilogie.
4. Nenne einen Klassiker, der eine typische Schullektüre im Deutschunterricht ist.
5. Nenne einen Autor, von dem du mehr als einen Titel im Bücherregal stehen hast.

6. Nenne einen Titel von Tad Williams.

Ich hoffe auf rege Teilnahme. Wir spielen vier (4) Runden - mehr schaffe ich nicht, da wir uns ja schon am 15.12. in die Flitterwochen aufmachen und ich sonst Sorge habe, dass ich die letzte Runde vertrödel oder es erst im nächsten Jahr was Süßes gibt :zwinker:
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6516
Re: I'm with stupid
« Antwort #64 am: 12. November 2008, 09:24:59 »
Hallo Ihr,

ich hab heute endlich die Antworten zur ersten Runde des neuen Spiels abgeschickt. Wer spielt denn noch mit? Uschi, ClaudiC, Xandi, Carola,... wo seid Ihr?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #65 am: 13. November 2008, 08:21:10 »
Guten Morgen Christiane

ClaudiC spielt mit... ansonsten hab ich bisher nur von dir gehört.

Vielleicht mögen alle anderen nichts Süßes zur Weihnachtszeit?  :kopfkratz:

Grüßles, Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: I'm with stupid
« Antwort #66 am: 13. November 2008, 10:40:15 »
Morgen!

Ach ja, tschuldigung.
Ich habs wieder mal verschlafen.
Werds heute abend machen, versprochen!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #67 am: 13. November 2008, 14:41:09 »
Xandi, ist ja noch nicht Freitag :zwinker: Du hast ja noch ganz viel Zeit. Kein Stress :morgens:

Grüße, Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6516
Re: I'm with stupid
« Antwort #68 am: 13. November 2008, 14:45:44 »
Hallo Ihr,

na Gott sei Dank! Ich dachte schon jetzt mag außer mir niemand mehr  :heul:. Und das macht ja dann auch keinen Spaß...

Dann auf ein gutes Spiel und 'die Beste möge gewinnen'  :->

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #69 am: 15. November 2008, 12:04:09 »
Guten Morgen :->

Entschuldigt - gestern war etwas stressig. Bis 14 Uhr gearbeitet, ab 17 Uhr Termin im Nebenjob und von da direkt zum gemeinsamen China-Buffet mit Freunden. Ich war erst gegen 23 Uhr wieder da und da mochte ich nicht mehr und bin ins Bett gefallen :zwinker: vor allem, da wir heute um 7 Uhr :gr: unsere Schranktüren geliefert bekommen haben und entsprechend um 6.30 Uhr der Wecker ging.

Hier also die Ergebnisse zu Runde 1

1. Nenne eine Neuerscheinung (2008), die dieses Jahr unter vielen Weihnachtsbäumen liegen wird.

Eragon III   (1x)
Doch die Sünde ist scharlachrot   (1x)
Verstummt (1x)

2. Nenne ein Buch, in dem Schokolade eine Rolle spielt *nach links zur Schoki schiel*

Schokolade zum Frühstück   (1x)
Chocolat   (1x)
Göttertrank (1x)

3. Nenne den Titel des dritten Bandes einer Trilogie.

Die Meisterin  (1x)
Rot wie die Liebe  (1x)
Die Rückkehr des Königs  (1x)

4. Nenne einen Klassiker, der eine typische Schullektüre im Deutschunterricht ist.

Faust (2x)
Schimmelreiter (1x)

5. Nenne einen Autor, von dem du mehr als einen Titel im Bücherregal stehen hast.

Rebecca Gable (1x)
Diana Gabaldon (2x)

6. Nenne einen Titel von Tad Williams.

Der Drachenbeinthron (1x)
Der Blumenkrieg (1x)
Der Abschiedsstein (1x)

1. Christiane --- 3 Punkte (mit gutem Näschen für beide Mitspieler)
2. ClaudiC ------ 2 Punkte
3. Xandi -------- 2 Punkte

Also auf zu Runde 2 - Diese Woche ist Kinderbuch-Woche  :lolli:
Ich habe erst überlegt, euch examensgerecht durch die Geschichte des "Kinderbuchs" vom Mittelalter bis heute zu jagen, ich will es euch aber auch nicht zu einfach machen *lach*

1. Nenne einen Klassiker der Kinderliteratur.
2. Nenne einen Kinderbuchtitel von Enid Blyton.
3. Nenne ein berühmtes Erwachsenenbuch, das es in vielen Kinderbuchadaptionen gibt.
4. Nenne eine Kinderkrimi-Reihe.
5. Nenne einen bekannten Kinderbuchautor.

6. Nenne einen Kinderbuchtitel von Suzanne Collins.

Viel Spaß, viel Glück und weiter geht es nächsten Freitag. Dann hoffentlich pünktlich :-)
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: I'm with stupid
« Antwort #70 am: 15. November 2008, 18:59:09 »
Hallo mirjam und alle anderen!

Jetzt hab ich mal eine Frage!   
Laut erklärten Spielregeln, bekommt man doch für Frage 6, wenn man alleine mit seinem Buchtitel ist, 3 Punkte!
Und für Antworten bei Fragen 1-5, einen Punkt, wenn mindestens ein zweiter das selbe gedacht hat.

Also, laut meiner Rechnung würde ich ja jetzt 4 Punkte haben.
Und ClaudiC auch 4  und Christiane 5.

Wie sollen wir denn sonst auf 30 punkte kommen???  :->
Mir ist die falsche Rechnerei schon bei der Christiane Runde aufgefallen, aber ich hab nix gesagt, weils ja eh nur ein Spiel ist.

oder ClaudiC???  Zumindest hab ich die Regeln von Dir so verstanden und bei Deiner Runde nachgerechnet.
Oder lieg ich da jetzt ganz falsch?!?!?!?  :kopfkratz:

etwas verwirrte Xandi  :rotwerd:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mirjam

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: I'm with stupid
« Antwort #71 am: 15. November 2008, 19:29:02 »
Ich muss gestehen, ich hab's jetzt einfach so gemacht wie Christiane, ich hab ja die erste Runde auch nicht mitgespielt.

Ich denke, im Prinzip ist es dieses Mal auch egal, weil wir eh nicht bis 30 spielen werden/können, da ich ansonsten über Weihnachten drei Wochen Pause machen müsste :rotwerd: wenn wir in den Flitterwochen sind. Ich spiele jetzt mit euch so oder so nur 4 Runden und ich glaube, da ist es fast egal?

Mir ist es aber wurscht :zwinker: ich änder das auch, ist ja jetzt so viel Arbeit nicht *lach* Müsst ihr entscheiden, was euch lieber ist!

Liebe Grüße, Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: I'm with stupid
« Antwort #72 am: 15. November 2008, 19:36:54 »
Hallo!

Na mir is es auch egal, is ja wie gesagt nur ein Spiel!
Ich wara nur etwas verwirrt und hab mich gefragt, wie wir da jemals auf 30 kommen sollen.
Aber ich glaub halt, daß es spannender wäre, weil  mit der Frage 6 und den 3 Punkten davon, kann man schonmal
wen überholen, was ja bei eurer Zählversion nicht geht.

Warten wir einfach mal auf ClaudiC's Antwort. Die hat damit mehr Erfahrung

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: I'm with stupid
« Antwort #73 am: 16. November 2008, 08:37:41 »
Ja Xandi, so hatte ich mir das gedacht. Deshalb soll die Frage 6 auch immer so sein, dass man möglichst wenig Auswahl hat oder eben besonders kreativ - nicht "with stupid", also der Masse - sein soll.
Aber das macht ja so nichts. Spielen wir diese Runde eben anders, okay? Ich habe auch ehrlich gesagt nie nachgerechnet :->

LG
ClaudiC

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6516
Re: I'm with stupid
« Antwort #74 am: 16. November 2008, 13:18:50 »
Hallo Ihr,

da hab ich die Rechnerei aber schön versemmelt  :rotwerd:  :umfall:. Wie gut, dass Ihr das alle nicht so eng seht!
Verschämte Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)