I'm with stupid

Begonnen von ClaudiC, 28. August 2008, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo Mädels, und auch Jungs!

Ich läute mal die nächste Runde ein: wie sollte es anders sein? Natürlich mit einer Österreichrunde  :->
Einsendeschluß ist, wie bei Mirjam, der kommende Freitag. Ihr habt also viel Zeit.

1. Nenne eine Erzählung von Adalbert Stifter.
2. Nenne ein Drama von Ferdinand Raimund.
3. Ein Werk von Christoph Ransmayr
4. Eine Auszeichnung (Preis), den Ingeborg Bachmann GEWONNEN hat.
5. Ein Werk von Franz Kafka, das er zu Lebzeiten veröffentlicht hat.

6.  Nenne ein Buch von Mira Lobe, mit dem sie den Österreichischen Preis für Kinder und Jungendbücher bekommen hat.

Is mir nicht leicht gefallen, weil wir ja mehr Schriftsteller haben, als ich angenommen hab  :kopfkratz:

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo!

Macht denn überhaupt wer mit?  :kopfkratz:
Meldet Euch kurz, bitte

Xandi

Ich lese gerade:

Mirjam

Hallo Xandi,

ich schaff's nicht. Ich komm erst kommendes Jahr wieder zu irgendwas.

Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Xandi

:tempo:  Huhuhu    Keiner spielt mit mir!

Xandi

Ich lese gerade:

Christiane

Zitat von: Xandi in 15. Dezember 2008, 14:16:55
:tempo:  Huhuhu    Keiner spielt mit mir!

Xandi

Hallo Xandi!

Also wenn sich außer mir noch jemand findet, dann spiel ich gern wieder mit. Nur das WE war zu vollgestopft und da Du ja bis Freitag gesagt hattest.... (oder hab ich etwa schon eine Woche zu lange gewartet ? *Panik* -  :ausrast:).
Und wenn sich jetzt niemand sonst findet würd ich vorschlagen, wir vergessen das Spiel bis zum Januar, denn jetzt vor Weihnachten und zwischen den Jahren ist doch bei den meisten jede Menge los und wenig Zeit. Und im Januar startest Du mit den gleichen Fragen einfach noch mal neu. Wär das 'ne Idee?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

:rotwerd: ja, gerne!
So machen wirs!   Danke  :schmusen:

Xandi

Ich lese gerade:

Mirjam

"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.

Xandi

Hallo!

Ja Mirjam!
Wie wars? Seit wann bist wieder da?

Machst Du mit?
Wer noch?

Xandi

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi!

Ich bin dabei!

Und hallo Mirjam - schön, daß du wieder da bist. Wie war's??

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Mirjam

Hallo ihr Zwei  :->

Natürlich mach ich mit.

Urlaub war schööööööööööööön und sehr entspannt - sofern Hurtigruten nicht vorher pleite geht und sofern Jens nach dem Ref einen Job findet, planen wir den nächsten Trip für 2011  :-). Wir sind zwar schon ne Weile wieder da, seitdem ist's aber auf der Arbeit etwas stressig gewesen (neue Förderphase, mehrere neue Projekte, mehrere Umzüge etc.) und ich hab mir ne Bronchitis geschossen und fünf Tage flach gelegen.

Aber: ich bin wieder da :dance:

Liebe Grüße,
Mirjam
Death thought about it.

Esthi

Hallo

ich wollte mal fragen, wann denn das nächste Spiel startet. wüde gerne mal mitmachen.

Grüessli aus der Schweiz
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Christiane

Hallo Esthi!

Die Frage geben wir doch mal locker an Xandi weiter - die hat soweit ich mich erinnere die letzte Runde gewonnen und wird hier die neuen Fragen stellen!

HUHU XANDI!
wann isses denn soweit???

Liebe Grüße euch beiden,
Christiane

Xandi

Na dann!

Wenn das so ist, dann kommen hier noch mal die Fragen, die ich vor Weihnachten schon gepostet hatte.

Österreichrunde  :->
Einsendeschluß ist, wie bei Mirjam, der kommende Freitag. Ihr habt also viel Zeit.

1. Nenne eine Erzählung von Adalbert Stifter.
2. Nenne ein Drama von Ferdinand Raimund.
3. Ein Werk von Christoph Ransmayr
4. Eine Auszeichnung (Preis), den Ingeborg Bachmann GEWONNEN hat.
5. Ein Werk von Franz Kafka, das er zu Lebzeiten veröffentlicht hat.

6.  Nenne ein Buch von Mira Lobe, mit dem sie den Österreichischen Preis für Kinder und Jungendbücher bekommen hat.

Is mir nicht leicht gefallen, weil wir ja mehr Schriftsteller haben, als ich angenommen hab  :kopfkratz:

Xandi

Ich lese gerade:

Christiane

Hey ihr!

Hab doch glatt gestern abend in einem Anfall von geistiger Umnachtung meine Lösungen hier gepostet  :hau: :hau: :hau:. Heute morgen fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren - also fix gelöscht und PN fertig gemacht.

Verwirrte Grüße,
Christiane

Mirjam

Liebe Christiane,

wenn du die Antworten ins Forum stellst, statt sie als Nachricht zu verschicken, gibt das sicherlich was mit den Punkten  :-)

Xandi, ich befürchte, da musst du dir nochmal neue Fragen ausdenken :-B

Liebe Grüße,
Mirjam
Death thought about it.