Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

Hallo Silvia,

das habe ich mir fast gedacht, Suchtfaktor - Stephanie, sie ist einfach klasse.  :dance:

:fivel: Schön wenn man weiß man ist nicht alleine........, du wirst nur ein paar Bände weiter sein als ich, ist ja auch nicht schwierig!

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

SilkeS.

Hallo!

Ich habe zwei Wanderbücher erhalten:  :funkey: :dance:

Sabine Thiesler: Hexenkind

Inhalt
Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.

[isbn]3453432746[/isbn]

und

Craig Russell: Wolfsfährte

Inhalt
Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

[isbn]343103697X[/isbn]

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Zusammen,

@Hans: Von Victoria Holt habe ich soweit ich mich erinnere z.B. noch kein Buch gelesen.
Eine Verfilmung von einem E.G. habe ich auch noch nicht angeschaut  :kopfkratz:. Aber da ich den Büchern schon nicht so viel abgewinnen kann .... .

Bei SF bin ich eher der "ich lasse mich berieseln" Mensch, im Kino sehe ich sie z.B. super gerne (die alten Star Wars Filme  :bang:). Aber lesen ... meist sind die Bücher doch irgendwie sehr depremierend.
Fantasy lese ich recht gerne (wobei ich nicht nur Fantasy lesen könnte), aber da wiederum keine Megaschlachtbücher oder Dark-Fantasy.

Vielleicht kennst Du Tripods unter dem Titel "die Dreibeiner", es ist auch eher ein Jugendscience Fiction. Vor gaaaaanz vielen Jahren gab es einmal eine Serie dazu im Fernsehn und eigentlich sollen die Bücher/das Buch auch wieder als Film ins Kino kommen.

@Silke: Dann scheint Dir ja der Kindersammler recht gut gefallen zu haben, wenn Du jetzt schon ein weiteres Buch dieser Schrifstellerin auf Deinem SUB hast.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Zitat@Silke: Dann scheint Dir ja der Kindersammler recht gut gefallen zu haben, wenn Du jetzt schon ein weiteres Buch dieser Schrifstellerin auf Deinem SUB hast.

Schau mal unter den Rezis, dem ist nicht unbedingt so, aber ich hatte das Hexenkind angefordert, bevor ich DEr Kindersammler gelesen habe.

Die Bücher sind ja unabhängig von einander und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Autorin beim ersten "nur" geübt hat  :wieher:

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Lannie

Hallo!

Ich habe für unsere LR bei BT in einem super Zustand "Im Namen der Heiligen" ergattert!   :ausrast:

Im Namen der Heiligen
Ellis Peters

[isbn]3453020502[/isbn]

In der Abtei von Shrewsbury ist es unruhig in diesem strahlenden Mai Anno Domini 1137. Alles geht seinen gewohnten Gang, nur der ehrgeizige Prior Robert stört hin und wieder den Klosterfrieden mit seinem verbissenen Plan, die Abtei unter den Schutz eines Heiligen zu stellen. Aber natürlich müssten auch die dazugehörigen wundertätigen Gebeine beschafft werden, was nicht leicht ist. Dass just in dieser Zeit der Unentschiedenheit einem der Mönche die walisische Heilige Winifred im Traum erscheint, deutet man als wohlwollendes Zeichen von oben. Der Prior führt daraufhin eine Delegation nach Wales, um die Reliquien der Heiligen nach Shrewsbury zu bringen. Bruder Cadfael ist als eingeborener Waliser auf dieser Expedition mit von der Partie. Und bald stellt sich heraus, dass seine Anwesenheit dringend vonnöten ist: Unvorhersehbare Hindernisse stellen sich der frommen Abordnung in den Weg, und um der Heiligen willen geschieht sogar ein Mord...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

SilkeS.

Hallo Lannie!

ZitatIch habe für unsere LR... ergattert!

Supi  :dance:, dann kann es ja losgehen... im April!

Gruß SilkeS.
Mein Blog

SilkeS.

Hallo!

Heute nachmittag kam noch ein Wanderbuch  :dance:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

[isbn]3551577773[/isbn]

Ich sehe das mit einem lachenden -weil ich endlich erfahre wie es ausgeht- und mit einem weinenden Auge -weil ich dann nie wieder mit Harry/Ron/Hermine Abenteuer erleben werde!

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Silvia

Hallo Katha,

Zitat von: Katha in 24. Januar 2008, 14:21:50
Schön wenn man weiß man ist nicht alleine........, du wirst nur ein paar Bände weiter sein als ich, ist ja auch nicht schwierig!

Naja, von 10 möglichen hab ich schon 8 gelesen. Die anderen zwei stehen bei mir jedoch schon im Regal.
Aber.... - kennst du das auch - man will sich ein kleines Zuckerschleckchen aufheben?
Mir geht es auf jeden Fall damit so.  :doof:

LG Silvia

Katha

Hallo Silvia,

Zitat von: Silvia in 25. Januar 2008, 06:19:00
Naja, von 10 möglichen hab ich schon 8 gelesen. Die anderen zwei stehen bei mir jedoch schon im Regal.
Aber.... - kennst du das auch - man will sich ein kleines Zuckerschleckchen aufheben?
Mir geht es auf jeden Fall damit so.  :doof:

Ja, das kenne ich. Wenn man alle im Handel verfügbaren Bücher gelesen hat, geht nämlich das warten und hoffen auf den nächsten Band weiter.

Also gar nicht  :doof:!

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

omsen

na dann will ich nun auch mal meinen ersten "richtigen" beitrag schreiben :zwinker:
heut morgen räum ich so mein bücherregal auf und find da eins der weihnachtsgeschenke im banne der dunkelheit-dean koontz
da fiel mir ein das dies ja der 2. band war....hab ich also bei amazon gestöbert und mir da dann gleich den ersten band geschöpfe der nacht-dean koontz bestellt.....
naja am nachmittag war ich dann mit meinem süßen bummeln,wo er mich äußerst elegant am buchladen vorbeigelotst hat :-B und auf dem heimweg schwirrte mir ein anderes buch durch den kof was meines wissens auch nen 2. band haben müßte....laut amazon hats das auch und ich bekomms am montag :flirt: süss wie blut und teuflisch gut-mary janice davidson ....ich hoffe es hat auch den witz des ersten bandes :->
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Kathrin

Huhu,

PC ist wieder heile und als Entschädigung, dass ich hier daheim eine Woche PC-los war hab ich Nachwuchs fürs RUB zu vermelden, aber alles Bücher, die ich auch kaufen darf, trotz Kauf-Stop, weil es alles LR-Bücher sind:

Brigitte Riebe: Die Sünderin von Siena
[isbn]345326522X[/isbn]

Inhalt:
Siena 1348: Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Mann findet Gemma Schutz bei Lina, einer vermögenden Witwe, die ihr Leben den Waisen von Siena widmet. Beide Frauen kämpfen um ihre gesellschaftliche Anerkennung. Doch die rätselhaften Todesfälle zweier unschuldiger Kinder drohen ihnen zum Verhängnis zu werden ...

Als Gemma sich aus den Fängen ihres Mannes befreit, weiß sie, dass ihr ein Leben als ehrbare Frau für immer verwehrt sein wird. Scheidungen sind ein Sakrileg, und so bleibt ihr nur die Flucht. Wie ein Geschenk des Himmels erscheint ihr da die Begegnung mit Lina. Aufopferungsvoll kümmert sich die junge Witwe um die Waisen von Siena und bietet Gemma an, sie zu unterstützen. Doch dann sterben kurz hintereinander auf mysteriöse Weise zwei Kinder, die in Linas Obhut standen. Eine heimliche Obduktion ergibt lediglich, dass die Kinder ohne sichtbare Anwendung von Gewalt zu Tode kamen. Wer ist für die ungeheuerlichen Taten verantwortlich? Einflussreiche Stadtväter, die Lina aus unerfindlichen Gründen zum Schweigen bringen wollen? Gemmas Vater, der Salzhändler mit dunkler Vergangenheit? Ein Wahnsinniger, der nachts auf den Straßen sein Unwesen treibt? Schließlich gerät Gemma selbst in Verdacht, sie wird verhaftet, verhört und als Mörderin angeklagt. Nur ein mutiges Bekenntnis im allerletzten Augenblick könnte sie noch retten ... Detailgenau recherchiert und brillant erzählt: ein opulenter Roman voller Spannung und Dramatik

Wolf Serno: Der Puppenkönig
[isbn]3426635445[/isbn]

Inhalt:
Die Altmark im Jahre 1782: Der Bauchredner Julius Klingenthal ist auf dem Weg in das Städtchen Steinfurth - zusammen mit seinen Puppen, die für ihn so lebendig sind wie Menschen. Da begegnet er der geheimnisvollen Alena, die sich ihren Lebensunterhalt als »Klagefrau« verdient - und um Julius ist es geschehen. Die beiden ziehen gemeinsam weiter und werden von Pfarrer Matthies aufgenommen, der Alena als Haushälterin einstellt. Plötzlich wird die kleine Stadt von einer furchtbaren Tat aufgeschreckt: Ein Salzkaufmann wird mit einem Schwert getötet. Bald passiert ein zweiter Mord - und Julius gerät unter schweren Verdacht ...

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Zusammen,

@Kathrin: Gut das Du den Puppenkönig erwähnst. Den muß ich mir jetzt auch langsam zulegen, damit es nicht wieder zu so einer Pleite kommt wie bei der Teufelsbibel  :meckern:.

Ein Buch habe ich auch neu auf meinem SUB:

Bill Floyd: Im Auge der Finsternis

[isbn]3548267920[/isbn]

Inhalt
Ninas Exmann Randall sitzt in der Todeszelle, überführt als Serienmörder. Mit dem siebenjährigen Sohn Hayden lebt Nina unter falschem Namen in einer fremden Stadt. Da lauert ihr eines Tages eines von Randalls Opfern auf - der Mann will Rache. Er bedroht Ninas Sohn und dann wird der kleine Hayden tatsächlich aus seiner Schule entführt. Während alle fieberhaft nach dem Kleinen suchen, werden die ersten Leichen gefunden - auf die für Randall typische Weise verstümmelt.

Liebe Grüße
Susanne

Silvia

Hallo zusammen,

kennt ihr auch das Problem, wenn der neue Katalog von Weltbild kommt und er
aus "Vorsichtsmaßnahmen" von der Familie versteckt wird?
Bloß dumm, dass ich ihn gefunden habe.....   :->

[isbn]3426631792[/isbn]
Kurzbeschreibung
Für deine Sünden sollst du büßen! - diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen?

Kurzbeschreibung
Ein schwerer Unfall hat ihr Leben zerstört. Seitdem sitzt die junge Leigh im Rollstuhl. Doch was noch viel schlimmer für sie ist: Ihr Freund Boyd kam bei dem Unglück ums Leben und Leigh wird von Albträumen und Schuldgefühlen gequält. So schafft sie es auch nur langsam, Vertrauen zu ihrem attraktiven Nachbarn Logan zu gewinnen.
Plötzlich bekommt sie anonyme Drohbriefe und seltsame Übergriffe auf sie häufen sich. Die Bedrohung wächst, je mehr sie sich Logan öffnet. Doch die Polizei nimmt Leighs Ängste nicht ernst.

Ich hab gleich geguckt, dass Michelle Raven ein neues Buch rausgebracht hat.
Die schreibt für meinen Geschmack klasse: Spannung, Romance, alles dabei!
Schade, dass es bis jetzt noch nicht so viele Bücher von ihr gibt....   :heul:

LG Silvia

SilkeS.

Hallo!

Am Freitag ist doch glatt, trotz Anstands-Wauwau und zusammengekniffenen Augen ein Buch in der Bibliothek in eine Tasche gehüft:

Kathy Reichs: Knochen zu Asche

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Lannie

Hallo!

Bei BT ertauscht und heute angekommen:

Zimmer mit Aussicht
Edward M. Forster

[isbn]3596159008[/isbn]

Florenz um 1900

Die junge Lucy lernt in einer Pension George Emerson kennen und verliebt sich. Mit ihrer Rückehr nach England aber scheint auch George vergessen. Cecil, ein junger Snob hält um ihre Hand an. Da tritt George erneut in ihr Leben. Florenz um 1900: Ziel jedes reiselustigen und bildungshungrigen Engländers. Auch die junge Lucy Honeychurch wird nach Italien geschickt - allerdings in Begleitung ihrer Cousine Charlotte, die sehr darauf achtet, daß Lucy vom sinnlichen Charme des Südens unberührt bleibt. Doch dann erregt der junge, unkonventionelle George Emerson Lucys Aufmerksamkeit, und Charlotte hat alle Hände voll zu tun, die aufkeimende Liebesbeziehung zu unterbinden...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder