Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Hallo Susanne,
"Mordgeflüster" muss ich auch noch haben und um den Enoch bin ich beim Club auch schon rum geschlichen. Aaaaaaber ich hab mir grade bis August einen Buchkaufstopp auferlegt und den halte ich jetzt mal durch!!!
Berichte mir doch bitte, wie dir der Enoch gefallen hat, bin etwas unschlüssig!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo,

@Uschi: Die Befürchtung, daß das Buch auch etwas für mich sein könnte, habe ich ja auch  :->.

@Meike: Meine Schwester hat den ersten Teil jetzt schon gelesen und fand ihn "nett". Sobald ich ihn gelesen haben sollte, melde ich mich aber bei Dir und sage etwas ausführlicher etwas dazu. Aber im Augenblick schwelge ich noch in Lycidas und das kann noch etwas dauern.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo zusammen,

ich habe mich im Juli bisher schwer zurückgehalten mit dem Bücherkauf, ich will nun auch mal ernsthaft meinen SUB von hunderten von Büchern abbauen. Aber 2 klitzekleine Taschenbücher mussten nun doch sein:

Mordgeflüster von Linda Howard
[isbn]3442369703[/isbn]

Kurzbeschreibung
Unheimlich sexy - unheimlich spannend: Ein Ladythriller der Extraklasse!
Die impulsive Fitnesstrainerin Blair Mallory und der attraktive Polizist Wyatt Bloodsworth wollen heiraten. Doch weil sie sich so gut wie nie einig sind, hat Wyatt seiner Blair ein Ultimatum gestellt: Entweder sie schafft es, die Hochzeit innerhalb von 30 Tagen zu organisieren, oder er greift ein - und sie heiraten in Las Vegas ohne jeden romantischen Firlefanz. Da wird Blair nach dem missglückten Versuch, ein Brautkleid zu erwerben, von einem heranrasenden Auto erfasst. Sie glaubt nicht an einen Zufall. Doch Wyatt schenkt dem Vorfall wenig Beachtung. Bis eines Nachts Blairs Haus in Flammen aufgeht ... Sprühend witzige Wortgefechte, knisternde Erotik und jede Menge Spannung!

Kaltherzig von Tami Hoag

[isbn]
3442370329[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sie war schön. Sie war ein Albtraum. Und nun ist sie tot ... Durch Zufall entdeckt Elena Estes die Leiche einer jungen Frau - misshandelt und wie Abfall in einen Fluss geworfen. Die Expolizistin beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und entdeckt bald, dass die Tote Kontakt zum Finanzmakler Bennett Walker hatte - einem skrupellosen Mann, der auch Elena einst nur allzu vertraut gewesen ist! Und so muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen, um die Wahrheit aufzudecken - eine Wahrheit, die Elena selbst das Leben kosten kann

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Von Tami Hoag habe ich noch kein Buch gelesen, schleiche aber um einige ihrer Bücher immer wieder herum und habe mir soweit ich mich erinnere sogar ein Buch gekauft. Aber irgendwie hat es dann doch noch nicht fürs Lesen gereicht.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

also ich lese die Bücher von Tami Hoag sehr gerne, aber hauptsächlich ihre Bücher aus dem Suspense-Bereich. Sie hat ja früher mal auch reine LiRos geschrieben, die muss ich aber nicht unbedingt haben.  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Heute eingetroffen

Die Pflanzenmalerin
Martin Davies

[isbn]3442465508[/isbn]

England 1772: Für den Naturforscher Joseph Banks ist die Pflanzenmalerin Mary Burnett seine große Liebe, aber ihre Beziehung ist nicht standesgemäß. Daher verlässt die schwangere Mary ihren Geliebten, um ihrem Kind diese Schande zu ersparen. Zum Abschied schenkt Joseph ihr den geheimnisvollen Vogel von Ulieta, den er von einer Forschungsreise mit Captain Cook mitgebracht hat. Seitdem gilt der Vogel als verschollen. Erst 200 Jahre später macht sich ein Wissenschaftler auf, den Vogel zu finden, und enthüllt damit die Geschichte dieser tragischen Liebe ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Uschi,

Soweit ich mich erinnere, habe ich auch noch Romantic Suspence Bücher von ihr auf meinem SUB. Werde aber mal nachschauen und Dich dann befragen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade von einen Einkaufsbummel, ihr könnt euch natürlich sicher schon denken, was ich unbedingt Kaufen musste - Bücher, na klar!  :dance: Zuerst war ich in der Club-Filiale, dort mussten mit:

Suzanne Enoch  - Ein gefährlicher Flirt

Knisternde Krimispannung mit Samantha Jellicoe, der raffiniertesten Diebin von Palm Beach: Bei einem Auftrag in der Villa des Multi-Millionärs Lord Richard, in der Sam eine antike Tafel stehlen soll, ereignet sich eine Explosion. Nur um Haaresbreite und durch Sams beherztes Eingreifen überlebt Richard. Sam kann sich allein nicht vom Vorwurf befreien, diesen Anschlag durchgeführt zu haben, und bittet Richard um Hilfe. Unerklärlicherweise fühlen sich Sam und Richard sehr voneinander angezogen. Aber ohne Kompromisse und etliche Abenteuer werden der schwer reiche britische Lord und die hochkarätige Kunstdiebin nicht zusammen kommen.

Suzanne Enoch - Schau mir in die Augen

Seitdem sich die Meisterdiebin Sam in den britischen Millionär Rick verliebt hat, lässt er nichts unversucht, um sie auf den Pfad der Tugend zu bringen. Mit einem Sicherheitsunternehmen will sie schließlich ihrem früheren Leben den Rücken kehren. Doch der legale Beruf birgt ungeahnte Verführungen und Verwicklungen: Gleich ihr erster Kunde wird ermordet, ihr Hehler will sie mit einem attraktiven Auftrag zu locken und Ricks eifersüchtige Ex-Frau versucht, ihre charmante Widersacherin hinter Gitter zu bringen. Wer sagt also, dass Sam bei ihrem neuen Beruf auf Nervenkitzel verzichten muss!

Suzanne Enoch - Millionäre lieben Blondinen

Ex-Diebin Samantha Jellicoe ist gerade nach New York in das luxuriöse Stadthaus ihres Millionär-Geliebten Rick gezogen. Ihr süßes Liebesleben erfährt allerdings eine empfindliche Störung, als Rick ein wertvolles Gemälde gestohlen wird. Der Verdacht fällt auf Samantha. Kann sie ihre Unschuld beweisen? Sie setzt alles auf eine Karte und begibt sich erneut in die Untzerwelt. Bald bekommt Rick einen interessanten Einblick in die außergewöhnlich trickreichen Fähigkeiten seiner furchtlosen Geliebten, die selbst Morddrohungen nicht aus der Fassung bringen. Doch wird er zu ihr halten?

Hinter dieser Serie bin ich schon eine Zeit lang rumgeschlichen, na, das hat nun wenigstens ein Ende. Bei 3 Büchern gab es dann auch gleich noch einen Bonuns von 3 €!

Danach habe ich auch noch bei Weltbild Einkehr gehalten,  :-> gekauft habe ich dort: (leider ohne Bild und Kurzbeschreibung, da bei Weltbild noch nicht online)

John Speed - Die Tigerkralle - Das scheint die Fortsetzung des Indienromanes "Die Tempeltänzerin" von John Speed zu sein.
Elizabeth Lowell - Das Geheimnis des Saphirs     

Liebe Grüße
Uschi     

Q Susanne - Klar, kannst du mich zu den Hoag-Büchern fragen.  :knuddel:                 

Liebe Grüße
Uschi

Steffi

Hallo Uschi!

Den Speed wollte ich auch erst kaufen, aber dann ist mir beim Blättern aufgefallen, das der im Präsens geschrieben ist. Das finde ich bei Romanen immer komisch. Weißt Du ob das bei dem ersten Teil auch schon so war? Ich habe den nämlich (weiß aber gerade nicht wo *G*).

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

Hi Steffi,

boah, du stellst vielleicht nicht Fragen  :rollen: Ich habe den 1. Bd. auch, aber noch nicht gelesen, kann dir im Moment auch nicht weiterhelfen, da ich auch erst das Buch suchen muss. Ich habe mir die Bücher hauptsächlich deswegen zugelegt, weil die Handlung in Indien spielt.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Meike

Hallo Uschi,
ich erbitte Bericht von den Enoch Büchern bzw dem ersten Band, denn ich schleiche noch  :-)

Danke  :schmusen:,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

ClaudiC

Mensch Mädels,
die Enoch-Bücher reizen mich auch total, vor allem weil ich doch so auf Serien stehe.

Ich erwäge sogar, mich dafür wieder im Club anzumelden. Und jetzt, wo Meike die vielleicht auch lesen will. Ich sehe Leserunden.... vielleicht endlich mal zu einer ganzen Reihe...

Könnt ihr soviel Verführung am Sonntagmorgen vertragen? Zu meinem Glück hat der Club heute zu  :heul: :->

LG
ClaudiC

uschi

Hallo Mädels,

ich habe gestern noch mit dem 1. Band begonnen und habe so ca. 80 Seiten geschafft, der Anfang ist schon mal sehr spritzig geschrieben.  :-> Na, dann werde ich heute mal gucken, wie es so weiter geht.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Mobi

Hallo!

Heute ist bei mir dieses Buch eingetroffen:

[isbn]0575075929[/isbn]

Amazon:

Suffering from a bit of deja vu after reading your umpteenth fantasy trilogy? Seen too many magic swords, musical elves and warring wizards? Then you're ready for the funniest and most complete "tourist's" guide to Fantasyland's standard character types, plot elements, and settings ever devised.

Diana Wynne Jones describes (starting, of course, with a map) every sword-and-sorcery cliché in wickedly accurate detail, arranged alphabetically. Elves sing in beautiful, unearthly voices about how much better things used to be. Swords with Runes may kill dragons or demons, or have powers like storm-raising, but they are not much use when you're attacked by bandits. You can only have an Axe if you're a Northern Barbarian, a Dwarf, or a Blacksmith. Jones also tackles hard-hitting questions: how does Fantasyland's ecology work when there are few or no bacteria and insects and vast tracts of magically irradiated wastelands? Why doesn't the economy collapse when pirates and bandits are so active and there is no perceptible industry?

Ich habe zwar noch nicht angefangen, aber den Untertitel finde ich schon mal genial: ''Actually very little to do with The Lord of the Rings''  :-)
Es gibt eine Karte (war ja klar) und einige schöne s/w Illustrationen. Das ganze ist wie ein Lexikon aufgebaut, in dem die wichtigsten Fantasybegriffe erklärt (bzw. ich glaube auch etwas durch den Dreck gezogen) werden.

Ich bin schon sehr gespannt, das starte ich sofort als Parallelbuch.

LG, Mobi

Mobi

Hallo!

Ich musste gerade ein Buch kaufen, sonst hätte ich Porto zahlen müssen.  :rollen: Also hier meine Neuerwerbung:

[isbn]340415441X[/isbn]

Da bin ich schon sehr gespannt drauf! Außerdem habe ich ein Buch für die Uni gekauft:

[isbn]0340860944[/isbn]

LG, Mobi