Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

Hallo Lannie,

richtest du Teme  :liebe: und Will ganz liebe Grüße von mir aus. Ach, Drachenbrut ist immer noch der beste Band von Naomi Novik.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Klar Katha, mache ich. Mir gefällt das Buch bisher auch sehr gut.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Da ich ja vor nicht allzulanger Zeit meinen Buchkaufstopp erfolgreich beendet konnte, hab ich heute endlich mal wieder was für den SUB-Aufbau getan. Ich hab zwar keine Ahnung, wann ich das Buch lesen werde, aber es reizt mich doch sehr:

[isbn]3442724821[/isbn]

Inhalt:
Schauplatz des spannenden historischen Romans 'Die Spur des Einhorns' von Patricia Finney ist der Hof von Elisabeth I, Königin von England. Um ihre Herrschaft zu sichern, hat Elisabeth ihre Widersacherin Maria Stuart zum Tode verurteilt. Doch nun zögert Elisabeth mit der Hinrichtung, denn seit Tagen wird sie von einem Alptraum gequält, in dem ein Einhorn - Maria Stuarts Wappentier - ihren Bauch durchbohrt. Gleichzeitig kursieren Gerüchte um ein geheimnisvolles Tagebuch, das die Legende von Elisabeths Jungfräulichkeit widerlegen könnte. Eine fieberhafte Suche nach dem Buch beginnt...

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Kathrin,

ich habe von dieser Autorin auch noch ein Buch auf dem SUB "Glorianas Fackel". Ich habe es bisher aber noch nicht fertig gebracht es zu lesen,  :rotwerd: aber die Autorin soll sehr gut schreiben. Da bin ich schon mal sehr gespannt auf deine Meinung.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Huhuhuhu :heul:
Ich konnte nicht wiederstehen.....

[isbn]3426624729[/isbn]

[isbn]3426623668[/isbn]

[isbn]3499247666[/isbn]

Und dabei hab ich eh noch soooo viel zu Hause. Aber was erzähl ich Euch! :-> :->
Und ein Häkelbuch ist auch wieder mitgegangen.

[isbn]3772465730[/isbn]

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Hallo Xandi-

die Kastratin hab ich schon ewig auf dem SUB. Könnten wir evtl. auch zusammen lesen- falls wir jemals genug gemeinsame Termine finden.  :->

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Hi Xandi,

ich habe das Haus am Strand und die Kaufmannstochter auch noch auf meinem SUB, die Kastratin habe ich schon gelesen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Hallo wingfoot!

Ja gerne!
Falls Zeit ist!

Ich hab heute mit meinem dicksten SUB-Wettbewerbbuch angefangen.
Bin aber erst auf Seite 36.

Xandi

Ich lese gerade:

wingfoot

Liest gerade:

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo uschi!

Ja ich war heute in einer Weltbildfiliale und hab mich echt zusammenreißen müssen.
Ich hätte ja noch soviel gefunden!!!!

Ich seh schon, ich muß irgendwas machen, damit ich mich nochmal belohnen kann  :->

Xandi

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo,

heute am Wühltisch bei einem 10€Limit die für 9€ erstanden:

[isbn]3442363675[/isbn]

[isbn]3442464331[/isbn]

[isbn]3442463831[/isbn]

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo zusammen,

sodele, nun habe ich auch mal wieder einen Neuzugang zu vermelden:

Unter dem Safranmond von Nicole C. Vosseler

[isbn]378572330X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Oxford, 1853: Maya Greenwood träumt von einem Leben in der Ferne. Als ihr Bruder Jonathan, der in der britischen Armee in Indien dient, zum Heimaturlaub kommt, ist Maya wie gebannt von seinen Geschichten über die geheimnisvolle fremde Welt. Beim Abendessen mit einer Reisebekanntschaft ihres Bruders, dem Unteroffizier Ralph Garrett, verliebt sie sich auf den ersten Blick in den attraktiven Mann. Ihre Familie ist gegen die Verbindung, und so brennt Maya kurzentschlossen mit Ralph durch. Die Armee schickt Ralph allerdings nicht nach Indien zurück, sondern ins südwestliche Arabien. Als Maya in die Hände von Beduinen gerät, erlebt sie das wahre Arabien - und sie muss sich eingestehen, dass der Anführer der Wüstenkrieger, der charismatische Rashad al-Shaheen, auch ihr Herz gefangen hält ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Kathrin

Boah, was war der Tag heute so frustig! Boah, wie scheiße!!! Ich hab seit 3 Tagen in der Firma nix mehr zu tun, ich sitz wirklich nur noch da und dreh Däumchen! Das ist echt zum kotzen. Wenn das nächste Woche so weitergeht, dann raste ich glaub ich komplett aus. Und dann auch noch sonstige Aufreger über Männer! Sind doch alle gleich! Ihr wisst was jetzt kommt! Ich war einkaufen! Und wenn ich alle die Bücher gefunden hätte, die ich kaufen wollte, dann wären es mehr als 3 geworden. Aber ich hab mich zumindest nicht zu Verlockungskäufen hinreißen lassen und habe wirklich nur MUSS-ICH-UNBEDINGT-HABEN-BÜCHER gekauft und zwar die folgenden:

[isbn]3453352432[/isbn]

[isbn]3442465699[/isbn]

[isbn]3492701140[/isbn]

Und auch wenn Lannie mir jetzt gleich in den Ohren liegen wird, dass ich mit dem Ziegler-Buch anfangen soll...ich glaub ich werde nach meiner nächsten LR doch erst mal zu den Zwergen zurückkehren. Die Aussicht auf Ingrimmsch zaubert mir so langsam wieder ein Grinsen ins Gesicht. Mir ist dann vermutlich eher nach Zwergen-Komik und heitzschem Tohuwabohu...oder wie auch immer man das schreibt  *g*

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Von Markus Heitz habe ich bisher ja nur ein gaaaanz furchtbares Buch gelesen. Aber seine Fantasybücher sollen ja wirklich gut sein.

Nichts zu tun zu haben ist ja absolut schrecklich. Da vergeht die Zeit so überhaupt nicht Du Arme. Du kannst gerne bei mir vorbeikommen, wir haben eigentlich immer etwas zu tun und freuen würde mich zudem auch noch  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne (die jetzt gleich viel lieber auf dem Forumstreffen wäre als beim Umziehen zu helfen  :heul:)

wingfoot

Von Markus Heitz kenne ich bisher nur die Werwolfbücher. Ritus war sehr spannend, hat mich aber nicht wirklich begeistert und Sanctum habe ich irgendwann zugunsten eines anderen Buches beiseitegelegt, plane aber noch einen zweiten Anlauf.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Ich habe heute einen Wühltisch durchwühlt, ohne etwas zu kaufen. Obwohl da Tohuwabohu (ich bin auch nicht sicher, wie man es schreibt  :flirt: ) von Tom Sharpe lag. Ich bin ja so stolz auf mich, mal an die vielen Bücher gedacht zu haben, die ich schon habe, und der Versuchung nicht erlegen zu sein.  :funkey: Aber diese Wühltische werden auch immer teurer. Am letzten habe ich noch für 2,99 eingekauft, jetzt waren sie schon bei 3,50...
Liest gerade: