Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Zitat von: Kathrin in 16. August 2008, 08:17:50
Ist da jemand schuld dran, dass Du jetzt hist. Romane magst (nicht alle natürlich, geht mir ja nicht anders)?????????? Wer könnte das wohl sein????????
Bei Obsidianherz geht es mir wie Dir, das Buch klingt einerseits total interessant, zumal es ja auch leicht hist. Charakter hat und zum anderen eben die positiven Kritiken...außerdem finde ich, dass es super schön aussieht!
Das Buch über Marie Antoinette...da ist Lannie dran schuld! Die hat so geschwärmt :->
Irgendeinem muß ich doch die Schuld geben können an meinem zügelosen Einkaufstreiben  :teufel:.
Uuund schließlich ist ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Euch, diesem Forum und meinen Büchereinkaufslisten zu sehen  :detektiv:. Aber schließlich will ich es auch gar nicht anderst haben, denn sonst wäre mir manch schöne LR und manch schönes Buch entgangen  :knuddel:.

Bei Obsidianherz sind es genau die Argumente die Du aufführst, die mich glaube ich auf kurz oder lang zu einem Kauf verführen werden. Außerdem kann ein Buch was einen Nachfolgeroman nach sich zieht nicht wirklich schlecht sein, oder?

@Uschi: Da gratuliere ich Dir, Bücher gebraucht bekommen. Die dann auch noch wie neu aussehen, da freut man sich noch um so mehr über den Erwerb, oder?
Lieben Dank für die Reigenfolge der Bücher von Burke  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

Zitat von: Susanne in 16. August 2008, 11:47:55
Irgendeinem muß ich doch die Schuld geben können an meinem zügelosen Einkaufstreiben  :teufel:.
Uuund schließlich ist ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Euch, diesem Forum und meinen Büchereinkaufslisten zu sehen  :detektiv:. Aber schließlich will ich es auch gar nicht anderst haben, denn sonst wäre mir manch schöne LR und manch schönes Buch entgangen  :knuddel:.

Genau! So ist es. Sehr schön gesagt. Ihr seid Schuld. An allem. Und ich kann gar nix dafür. schaf: Danke!  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Tintagel

Ich mußte ein bißchen Frust abbauen ... hat aber nicht lange angehalten. Vielleicht sollte ich noch ein bißchen online shoppen  :ausrast: :doof:

Kurzbeschreibung:
Papst Johannes XXV. bricht in seiner Bibliothek zusammen und fällt ins Koma. Dr. Emiliani, der ärztliche Berater des heiligen Vaters, diagnostiziert zunächst einen Herzinfarkt. Doch dann erhält er einen mysteriösen Hinweis auf ein gefährliches Gift, das nach wenigen Tagen nicht mehr nachzuweisen ist. Könnte der Papst das Opfer eines Anschlags sein? Emiliani sucht Hilfe bei Kardinal Benelli, einem Freund des Papstes, der seit Jahren zurückgezogen in einem Kloster außerhalb von Rom lebt. Gemeinsam setzen sie alles daran, eine Verschwörung aufzudecken.

Kurzbeschreibung:

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Viktor zieht sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurück, wo er sich seiner Trauer hingibt. Nach vier langen, einsamen Jahren spürt ihn dort eine Unbekannte auf, die von Wahnvorstellungen gequält wird. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy ... Ein furioser Psychothriller, an dessen Ende man fassungslos in die Abgründe der menschlichen Seele blickt.

Kurzbeschreibung:
Ein brutaler Messermord erschüttert Stockholm. Das Opfer, die junge Studentin Cathrine, ist die Tochter einer der wohlhabendsten Familien Schwedens. Steckt ein Eifersuchtsdrama dahinter? Wollte sich ihr undurchsichtiger Verlobter für Cathrines Affären rächen? Hat er mit Lippenstift das Wort »Flittchen« auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben? Ein Alibi für die Mordnacht hat er jedenfalls nicht. Der kompromisslose Kommissar Hake steht unter Druck, denn sein Vorgesetzter will so rasch wie möglich ein Ergebnis. Da geschieht ein zweiter Mord ...

Kurzbeschreibung:
In den schottischen Highlands im 18. Jahrhundert: Nach vielen Jahren kehrt Catherine in die abgelegene Grafschaft zurück, in der seit einiger Zeit seltsame Morde geschehen bei denen nur blutleere Leichen zurückbleiben. Auch auf den jungen Earl Martáinn wurde ein Anschlag verübt. Doch es ist kein gewöhnlicher Attentäter, der in den Schatten der dunklen Burg lauert. Ein Toter ist aus dem Grab zurückgekehrt und verfolgt nun auch die schöne Catherine, um sie mit seinem verführerischen Kuss des Blutes für immer zu verändern.

Kurzbeschreibung:
Ein doppelter Betrug, ein brutaler Mord und eine Polizistin, die in ihren eigenen Fall verwickelt ist

Als Lauren Stillwell, Detective bei der New Yorker Polizei, durch Zufall erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, will sie Gleiches mit Gleichem vergelten. Aber ihr Rendezvous mit ihrem Kollegen Scott Thayer endet auf brutale Weise: Lauren wird am Fenster Zeuge, wie Scott auf der Straße zusammengeschlagen und entführt wird. Der Täter ist niemand anderes als ihr Mann Paul. Voller Panik beseitigt Lauren alle Spuren. Kurz darauf wird sie zu einem Tatort gerufen; das Mordopfer ist wie befürchtet Scott - und Lauren wird mit den Ermittlungen betraut ...

Kurzbeschreibung:
Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Ein kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind tot. Seine Braut und sein bester Freund außer sich vor Verzweiflung: Sie wissen von nichts. Wirklich? Fragt sich Inspektor Roy Grace.

Kurzbeschreibung:
Eine junge Frau wartet auf ihren Geliebten. Ruhelos geht sie im Zimmer umher. In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Er umarmt sie von hinten, dann plötzlich zieht er ein Messer und sticht zu. Wieder und wieder.

Als Tom Bryce diese gespenstische Szene auf seinem Computer sieht, glaubt er noch an einen besonders harten Erotikthriller. Doch als er am nächsten Morgen in der Zeitung das Foto der jungen Frau erkennt, weiß er plötzlich, warum die CD, die er durch Zufall im Pendlerzug von London nach Brighton einsteckte, so brisant ist. So brisant, dass er jetzt auch um sein Leben und das seiner Familie fürchten muss. Denn die Killer haben sich schon bei ihm gemeldet per Mail, natürlich.

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Gestern eingetrudelt

Der Duft der Erinnerung

Deana Zinßmeister

[isbn]3548267246[/isbn]

Sydney, 1793

Fassungslos blickt Duncan Fairbanks der ablegenden »Miss Britannica« hinterher, die Kurs auf England nimmt. An Bord befindet sich seine junge Frau Luise - schwanger und Opfer einer Intrige ihrer Rivalin Elisabeth, die ein Auge auf Duncan geworfen hat. Doch dieser kommt Elisabeth auf die Schliche und macht sich auf den Weg nach England, um seine Frau zu suchen - nicht wissend, welche Überraschungen ihn dort erwarten ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

DG7NCA

HUHU,

heute für 3 € auf dem Flohmarkt erstanden

[isbn]3442438098[/isbn]

[isbn]3453185323[/isbn]

[isbn]3404182375[/isbn]

[isbn]B001B4PAMM[/isbn] Lucifers Lady /Donna Fletcher

[isbn]3453082788[/isbn]

[isbn]3442131685[/isbn]

[isbn]3442362903[/isbn]

[isbn]3404181433[/isbn]Marie Engel in Versuchung / Marie Cordonier - Die Töchter der Hexe II

[isbn]3442428327[/isbn]

Und nun ab in den Schmelz  :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo,

gestern ist 'Die Farbe der Revolution' (Clubausgabe) von Kirsten Schützhofer bei mir angekommen. Was für ein geniales Cover!!!

LG, Mobi

Kathrin

Mobi, Du glaubst gar nicht wie neidisch ich bin, wenn ich Deine Clubausgabe sehe...die hätte ich auch zuuuuu gerne, aber naja, immerhin ist der Inhalt auch von meinem Diana-TB gut, auch wenn ich echt lieber dieses schöne Cover gehabt hätte. Freu Dich auf das Buch.

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hallo Kathrin,

hihi irgendwann werde ich doch noch zu einem HC - Fan wie du...  :-> Bei diesem Cover konnte ich einfach nicht widerstehen und dann noch superbillig und nagelneu bei Ebay. Das musste einfach her! Passt natürlich nicht so toll zur Kapelle der Glasmaler *tröst*  :knuddel:
Hast du das Buch schon angefangen? Ich glaube, Kirsten wird bei mir auch eine Autobuy - Autorin.

LG, Mobi

Kathrin

Ich hab damals "Die Tochter des Advokaten" in einer LR mit Kirsten gelesen, ist jetzt schon ein Weilchen her.

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo ihr,
seit gestern dank Steffi bei mir:

Mitten im hektischen Treiben des Trienter Konzils im Oktober 1551 verliebt sich die Ulmer Glasmalerin Antonia Bender völlig unstandesgemäß: ausgerechnet in den jungen Jesuiten Sandro. Eine unmögliche Liebe - denn Sandro ist nicht nur der Halbbruder von Antonias langjährigem Verehrer Matthias, dem mächtigen Abgesandten des württembergischen Herzogs, er soll auch einen Bischofsmörder aufspüren. Daher ist Antonia froh, in der Kurtisane Carlotta eine Freundin in der fremden Stadt gefunden zu haben. Was Antonia nicht weiß: Carlotta ist nur aus einem einzigen Grund nach Trient gekommen: Sie hat vor, den Sohn des Papstes zu töten ... So bunt, farbenprächtig und detailreich wie die Glasfenster im Dom zu Trient.
[isbn]3442367182[/isbn]

Neid ist die zweite Todsünde - nach dem Hochmut. Doch im Gegensatz zum Hochmut kann Neid auch tödlich sein ... Der geheimnisumwitterte Autor Parker Evans plant seine Rache gegen einen Mann, der ihn vor Jahren töten wollte. Seine Waffen: sein neues Buch - und seine New Yorker Verlegerin Maris Matherly. Als Maris den teuflischen Plan durchschaut und voll Entsetzen Parkers Gegenspieler ganz in ihrer Nähe ausmacht, steht sie bereits am Rande des Abgrunds. Denn auf einer kleinen Insel vor der Küste Georgias wird bereits das unausweichliche, mörderische Schlusskapitel geschrieben...
[isbn]3442363705[/isbn]

@Lannie: Das Buch von Deana Zinßmeister hört sich ja seeeeehr gut an  :flirt:. Hast du den ersten Teil auch schon gelesen und wenn ja, wie hat er dir gefallen?

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lannie

Hallo Meike,

nein, den ersten Teil kenne ich auch noch nicht und hab ich blöderweise auch noch nicht. Den zweiten Teil hab ich super günstig bei Ebay entdeckt, da konnt ich dann nicht widerstehen.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo Lannie,
das kann ich total gut verstehen  :schmusen:
Ich hab die Bücher mal weit oben auf meine WL gesetzt  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch wieder ein paar Neuzugänge, alle ersteigert:

Kalt wie der Tod – Pamela Clare

[isbn]3426639041[/isbn]

Kurzbeschreibung
An einer Tankstelle ruft ein verängstigtes Mädchen um Hilfe - und wird Sekunden später erschossen. Die junge, erfolgreiche Journalistin Tessa Novak wird zufällig Zeugin des Mordes und meint den mutmaßlichen Mörder gesehen zu haben. Völlig schockiert veröffentlicht sie einen Artikel über den Vorfall. Ein Fehler, der sie das Leben kosten könnte. Denn von nun an wird sie von dem Mörder des Mädchens verfolgt. Doch auch Julian Darcangelo, ein überaus attraktiver, aber undurchsichtiger Polizist, heftet sich an Tessas Fersen und scheint mehr als einmal ihr rettender Schutzengel zu sein ...

Liebe zum Dessert – Jennifer Crusie

[isbn]
3442467098[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine unwiderstehlich freche Mischung aus Romantik und Spannung
Als die Küchenkolumnistin Agnes beim Kuchenbacken von einem Hundeentführer gestört wird, macht sie kurzen Prozess und brät dem unliebsamen Gast eins mit ihrer Teflonpfanne über. Dieser erwacht zwar nach einem kurzen K.o., stürzt jedoch - und stirbt. Eine Leiche in ihrer Küche ist natürlich das Letzte, was Agnes gebrauchen kann. Doch Gott sei Dank naht Shane, der von ihrem Onkel geschickt wurde, um ihr zu helfen. Bald haben Shane und Agnes alle Hände voll zu tun mit Gangstern, Flamingos, Körperverletzungen, Schwiegermüttern und - am gefährlichsten von allem - mit sich selbst ...

Am Ufer des roten Flusses – Maggie Shannon

Kurzbeschreibung:

Australien, um 1880. Charlie Armstrong ernährt seine Familie mit seinem Schaufelraddampfer, mit dem er den mächtigen Fluss Murray befährt. Seit Jahren schon kämpft er gegen George Grenville, den reichen Besitzer eines Weinguts am Ufer des Flusses. Während sich die Fehde zuspitzt und vor allem George jedes Mittel recht ist, um seinen Widersacher zu zerstören, bahnt sich eine verbotene Liebe an - zwischen Alex, der zauberhaften Tochter Charlies und Martin, dem begabten Sohn der Grenvilles ... Eine große Familiensaga voller Leidenschaft, Wärme und Mut, so faszinierend wie das Land selbst.

@ Lannie und Meike: Ich habe den 1. Teil Von Deana Zinßmeister gelesen, das Buch hat mich persönlich nicht so überzeugt. Daher habe ich mir den 2. Band auch nicht mehr angeschafft. Ich wusste eh schon wie es weitergeht und habe Recht behalten. Meine Mail-Freundin hat es nämlich gelesen, ich hatte es ihr nämlich schon geschrieben, was in diesem Band geschehen wird. Sie hat sich dann doch gewundert, dass ich damit goldrichtig lag.  :-> Für mich war das alles zu sehr vorhersehbar. Es gab aber auch noch andere Punkte, die ich nicht so tolle fand und auch nicht mehr nachvollziehen konnte. Aber das soll euch den Lesespaß nicht vermiesen, Geschmäcker sind ja verschieden.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)