Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Mein Die Ungehorsame von Andrea Schacht ist gestern bei mir eingetrudelt...ich freu mich schon auf die LR!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo zusammen,

endlich ist es vollbracht, ich habe soeben nachstehendes Buch ersteigert, (winkt zu wingfoot und Susanne) nagelneu, dafür recht günstig. Naja, ab und zu findet auch ein blindes Huhn ein Korn.  :-)

Tor der Erneuerung -  Carol Berg

[isbn]
3442243637[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der große Abschluss der Erfolgstrilogie!
Sechzehn Jahre lang war Seyonne Sklave im Reich der Derzhi. Jetzt kehrt er endlich in seine Heimat zurück und kann sein altes Leben als Wächter wieder aufnehmen. Doch er muss nur allzu bald erkennen, dass er einer Lüge aufgesessen ist. Erneut ins Exil getrieben, kann Seyonne nicht einmal von Aleksander Hilfe erwarten; schließlich hat der Kronprinz des derzhischen Kaiserreichs seine eigenen Probleme. Denn eine der mächtigsten Familien seines Reiches, setzt alles daran, Aleksander zu vernichten - und all jene, die ihm nahe stehen ... Ein unvergessliches Epos um Freiheit, Würde und die Hilflosigkeit der Mächtigen

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Hallo Ihr,

mein Buch ist gestern auch angekommen  :funkey:

Zitat von: Meike in 17. August 2008, 20:36:39
[isbn]3442367182[/isbn]
lieben Dank, Steffi  :-B

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Tintagel: Ich bin gespannt, wie Du "Die Therapie" findest. Das Buch habe ich mal in einer LR drüben gelesen und war ein wenig hin und her gerissen. "Vampyr" habe ich mir auch vor längerer Zeit bei weltbild gekauft, Lannie hatte so von dem Buch geschwärmt.

@Mobi: Das Cover zu Deinem Buch ist wirklich toll. Ich habe direkt einmal ein wenig beim Club gestöbert, aber scheinbar ist das Buch schon älter und nicht mehr beim Club zu bekommen. Vielleicht auch besser so :rotwerd:.

@Meike: Envy habe ich auch noch auf meinem SUB liegen  :rotwerd:.

@Uschi: Bei Deinem Buch "Kalt wie der Tod" bin ich gespannt wie Du es findest. Denn eigentlich wollte ich es mir auch noch kaufen. Den Carol Berg muß ich mir auch noch besorgen, aber bis  zu unserer LR ist es ja auch noch ein Weilchen.

Nun zu meinen neuen Hausbewohnern:

Riskant von Cindy Gerard

[isbn]3442369622[/isbn]

Kurzbeschreibung
Fesselnder Thrillerstoff für heiße Lesenächte!
Die Rocksängerin »Sweet Baby Jane« Perkins ist kurz davor, ganz oben in der Musikszene mitzumischen. Aber die Angst nagt an ihren Nerven, denn irgendjemand stellt ihr auf Schritt und Tritt nach. Schließlich sucht sie Schutz - in den starken Armen von Jason Wilson, ihrem attraktiven Leibwächter von der Agentur E.D.E.N.. Und Jason muss sich entscheiden, wie weit er gehen würde, um die Frau zu schützen, die er liebt ... Der vierte Roman um die attraktiven Bodyguards von der Agentur E.D.E.N.: Spannung pur!

Liebe, fertig, los! von Rachel Gibson

[isbn]3442466776[/isbn]

Kurzbeschreibung
Prickelnde Liebesszenen, witzige Dialoge und eine herzerwärmende Story
Eigentlich sollte es für Georgeanne der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch vor dem Traualtar kommen ihr plötzlich Zweifel, ob der knapp 60-jährige Virgil Duffy, Besitzer der Eishockey-Mannschaft "The Seattle Chinooks", wirklich der Richtige für sie ist - und entscheidet sich für "Nein!". Im letzten Moment flüchtet sie von der Hochzeitsgesellschaft und rennt direkt in die Arme des Eishockeyspielers John Kowalsky, den sie kurzfristig zum Fluchthelfer erklärt. John nimmt sie bereitwillig bei sich auf. Zwar nur für eine Nacht, doch diese bleibt nicht ganz folgenlos ...

Secret von Chris Mooney

[isbn]3499245590[/isbn]

Kurzbeschreibung
Als Emma Hale, Harvard-Studentin aus gutem Haus, verschwindet, fehlt monatelang jede Spur von ihr - bis der Leichnam im Charles River treibt. Auch die Leiche einer weiteren Studentin findet man im Fluss. Die zuständige Ermittlerin Darby McCormick gerät schon bald auf die Spur eines in Ungnade gefallenen FBI-Beamten. Was weiß er über die psychiatrischen Akten der beiden Mordopfer? Darby beginnt, Geheimnisse zu lüften, die besser unentdeckt geblieben wären. Da verschwindet wieder ein Mädchen

Gnadenlose Jagd von Iris Johansen

[isbn]3548268269[/isbn]

Kurzbeschreibung
Alles, was Grace Archer wollte, war ein neues Leben. Seit acht Jahren lebt die ehemalige CIA-Agentin auf einer abgelegenen Farm, wo sie als »Pferdeflüsterin« arbeitet. Doch es gibt einen Mann, der ihre einzigartige Gabe für seine Ziele nutzen will. Jahrelang hat er Grace gesucht, jetzt hat er sie aufgestöbert. Und er kennt Grace Schwachstelle: Frankie, ihre kleine Tochter.

Die Königin der Schwerter von Monika Felten

[isbn]3492701485[/isbn]

Kurzbeschreibung
Starke Frauenfiguren, eine mitreißende Sprache und rasante Action sind Monika Feltens Markenzeichen. In ihrem neuen Roman ersteigert die Journalistin Sandra eine Affenskulptur mit geheimnisvollen Inschriften. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit eine fremde Macht erweckt. Die Figur führt Sandra und ihre Freundin Manon in das kriegerische Reich Benize jenseits unserer Welt. Dort drohen grausame Dämonen und finstere Elementarwesen das Land zu vernichten. Freunde werden zu Feinden, und Gegenspieler müssen sich verbünden, um Benize vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren. Die Frauen erkennen, dass sie eine entscheidende Rolle dabei spielen. Es gibt nur noch einen Weg, den drohenden Untergang abzuwenden. Doch der Preis dafür ist hoch.

Und Dank Steffi  :knuddel: seit heute morgen:

Die Glasmalerin von Eric Walz

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

Der Chat war gestern abend sehr anregend und in meinem müden, berauschten Zustand hätte ich nicht mehr auf die amazon-Seiten gehen sollen.  :doof:

Also habe ich auf Empfehlung von Hans und Carola das hier bestellt, weil es gerade so schön günstig war gebraucht:

Vogelfrei von Julianne Lee

[isbn]3453189353[/isbn]

ZitatKurzbeschreibung
Als der Amerikaner Dylan Matheson bei einer Kampfsportveranstaltung nach einem alten Schwert greift, findet er sich plötzlich im Schottland des 18. Jahrhunderts wieder. Eine Fee hat den unwilligen Helden in die Vergangenheit geholt ...
Der erste Band der großen Fantasy-Saga.

Und dann hatte ich das hier noch im Einkaufswagen und amazon hat mir perfiderweise mitgeteilt, es sei jetzt 50c günstiger geworden und würde auch noch aus Deutschland verschickt...

Traveller von Richard Adams

[isbn]0440204933[/isbn]

Richard Adams mag ich ja eh- ich bin gespannt, wie er den amerikanischen Bürgerkrieg aus der Sicht eines Pferdes beschreibt.

Ja, und von Steffi habe ich für den SUB-Wettbewerb bekommen:

Der Bronzeritter von John Marco

[isbn]3426702401[/isbn]

ZitatKurzbeschreibung
Der junge König Akeela hat Großes vor: Er schließt Frieden mit den Nachbarn, fördert den Handel, legt den Grundstein zur Bibliothek »Kathedrale des Wissens«. Ihm zur Seite steht Lukien, der Bronzeritter, ein edler Kämpfer. Beide lieben die schöne Cassandra. Als sie schwer erkrankt, setzen die Männer alles daran, um sie zu retten - auch wenn das ihre Freundschaft beenden und das Land in Krieg und Chaos stürzen wird ...

Von der "Imperium von Nar"-Serie bzw. dem ersten Band davon, weiter hab ich (noch) nicht gelesen war ich zwar nicht soo begeistert, aber das klingt so nach Artus/Ginevra/Lancelot-Geschichte, das muss schon sein.  :->

Das Ruinentor von Mark Anthony

[isbn]3426622629[/isbn]

ZitatDer Barbesitzer Travis Wilder gelangt durch eine geheimnisvolle Schatulle in das magische Land Eldh und wird plötzlich von unheimlichen Schattenwesen gejagt. Zur gleichen Zeit entdeckt die Ärztin Grace Beckett bei der Operation eines Schwerverletzten, dass dieser ein Herz aus Eisen in der Brust trägt. Auch sie wird von einem Priester durch ein dunkles Tor in jene fremde Welt Eldh entführt. Hier herrscht noch Mittelalter, die Menschen haben Angst – und die Rückkehr des Fahlen Königs steht bevor...

Tja, das haut mich endgültig in die Pfanne mit der monatlichen SUB-Bilanz. Bin zwar schon beim siebten Buch, aber eins war ein Hörbuch und eins ein Re-Read... Andererseits... Nach dem Bücherflohmarkt Anfang des Monats sind das eh alles Tropfen auf heisse Steine. Und der große Bücherflohmarkt kommt erst im Oktober...  :funkey:

Gut, dass Bücher legale Drogen sind.  :->

Liest gerade:

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Hi,

@wingfoot ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber das Ruinentor hört sich für mich gut an. Mal sehen... :kopfkratz: :kopfkratz:

Gruß Carola

PS: Dylan ist auch ein "leckerchen" :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Susanne,

ich geb dir Bescheid, wenn ich "Kalt wie der Tod" gelesen habe. Hach, ich seh schon, du hast auch wieder einige Bücher gekauft, die noch auf meiner WL stehen: Riskant und der Gibson!  :->

@ wingfoot - Das habe ich vermutet, dass dich mein Kauf sehr freut.  :-) Aber hast du das Posting von Susanne gelesen? Sie schreibt zu unserer LR ist noch ein Weilchen hin, hm  :kopfkratz:, dabei haben wir doch überhaupt noch keinen Termin vereinbart, oder irre ich mich da?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

@uschi: Ich fürchte, Susanne ist schon ziemlich zugekleistert mit Leserunden in nächster Zeit, vielleicht meint sie das.  :kopfkratz: Oder sie verwechselt es mit einem anderen Buch, dass sie auch mit mir liest. Oder wir verwechseln was... Lass uns das in der Lesrundenplanung klären, ok?  :zwinker:

@Carola: Ich hab's zwar nicht rauskopiert, aber ich sehe dein "Doch, das musst du lesen!" noch Schwarz auf Gelb vor mir.  :->  Bin gepannt!
Liest gerade:

Susanne

Hallo wingfoot und Uschi,

Genau, ich bin in den nächsten Wochen erst einmal LR mäßig recht voll. Ich könnte erst so im November, habe aber dazu schon etwas drüben gepostet.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

Muss noch was zu meinen Einkäufen sagen, bevor sich wer verführen lässt- ich wusste, dass es teilweise erste Bände sind, aber der genaue Umfang war mir nicht ganz klar...

Also, der Bronzeritter ist im englischen Original ein Dreiteiler, von dem bisher wohl nur der erste Teil als zwei Bände auf Deutsch erschienen ist: "Der Bronzeritter" und "Die Herrin von Grimhold".

Das Ruinentor gehört zu einer Serie, die auf Deutsch ganze 12 Bände umfasst, die sechs Originalbände wurden jeweils zweigeteilt.

Und Vogelfrei geht auch noch weiter, da gibt es noch drei weitere Bände, insgesamt also vier.

Das sind zwar keine Gegenargumente, aber meistens weiss man es doch ganz gern vorher.  :flirt:
Liest gerade:

DG7NCA

@wingfoot, was Juliane Lee angeht, haben mir die Schwert der Zeit besser gefallen als Ritter der Zeit.Da war mir dann doch zuviel Fantasy drin. Beim Dylan Dubh war ja nur die kleine Sidhe dabei.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

@Carola: Na, ich mag ja Fantasy, das wird mich also nicht so stören. -Aber erstmal gibt's jetzt eh nur den einen Band zum Testen, dann sehen wir weiter. :)
Liest gerade:

Silvia

Hallo zusammen !

Sagt jemandem die "Sevenwater"-Trilogie von Juliet Marilier etwas? Sie besteht aus:

[isbn]3426625792[/isbn]
Diese Freiheit findet ein jähes Ende, als ihr Vater sich neu vermählt. Die unheimliche Schwiegermutter hat bald mit Hilfe von Magie und weiblicher List den gesamten Haushalt unter ihre Kontrolle gebracht, und als die Geschwister versuchen sich aufzulehnen, verwandelt sie die sechs Brüder in Schwäne. Sorchas einzige Chance, den Bann zu lösen ist mit einem furchtbaren Opfer verbunden. Damit nicht genug, wird sie vom Feind gefangen genommen und nach Britannien verschleppt. Allein in der Fremde, ringt sie weiter um die Vollendung ihrer furchtbaren Aufgabe ohne zu ahnen, dass ihr eine noch schwerere Prüfung bevorsteht.

[isbn]3426626896[/isbn]
Im zweiten Band der Sevenwater-Trilogie schildert Sorchas Tochter Liadan das weitere Schicksal der Familie. Ihre Mutter und deren britischer Mann haben sich im alten Wohnsitz Sevenwater niedergelassen, umgeben von den magischen Wäldern Irlands. Hier ziehen sie ihre drei Kinder groß: Die schöne und leichtlebige Niamh, den verlässlichen, tüchtigen Sean und dessen Zwillingsschwester Liadan, die von den Prophezeiungen nicht vorhergesehen worden war. Doch Frieden und Glück sind nicht von Dauer. Niamh gibt sich einer ungebürlichen Liebschaft hin und wird kurzerhand -- und aus einer politischen Notlage heraus -- einem kaum bekannten Clansführer zur Frau gegeben. Während die Ehe zur Katastrophe gerät, wird die magisch begabte Liadan von Söldnern entführt und verliebt sich in deren finsteren Anführer Bran, von dem sie ein Kind empfängt.

[isbn]3426628155[/isbn]
Im dritten Band ist Fainne, eine verschollene Enkelin von Sorcha, die zentrale Figur. Seit dem Tod ihrer Mutter wird sie von ihrem Vater, einem abtrünnigen Druiden, in völliger Abgeschiedenheit großgezogen und zu einer machtvollen Zauberin ausgebildet. Erst als junges Mädchen erfährt sie von ihrer Herkunft. Auf Wunsch ihres Vaters soll die widerstrebende Fainne nun ihre einflussreiche Familie kennen lernen und ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Doch Fainne ist nicht nur die Enkelin Sorchas von Sevenwaters, ihre andere Großmutter ist die Hexe Oonagh, bereits aus dem ersten Band bekannt. Oonagh sieht nun ihre Chance zur Rache gekommen und betraut Fainne mit einem furchtbaren Auftrag.

Hat jemand dir Reihe? Sie ist momentan auf meiner WL ziemlich weit oben und ich bin noch etwas unentschlossen?

LG Silvia

DG7NCA

Hallo Silvia,

ich hab sie schon gelesenund ich fand sie wunderbar!
Meiner Meinung nach schafft Marillier es in ruhigen und leisen Worten eine wunderschöne Gechichte zu erzählen.
Man kann eintauchen und wenn man fertig ist dauert es etwas bis man mit der Realität wieder zurechtkommt.
Besonders hat mir der erste Band gefallen, da es fast eine Neuerzählung des sieben Schwäne Märchens war.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!