Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Viel zu arbeiten und so gut wie null zu lesen, bedeutet ja nicht, das man keine kaufen darf, oder? *GG*

Adoptiert habe ich:

[isbn]3492291813[/isbn]

Im Jahr 1731 kommt es nahe Belgrad zu mysteriösen Todesfällen. Die Behören sprechen von Vampirismus. Doch ist dieser historisch verbürgte Fall wirklich der erste? Woher stammt der Vampirmythos? Gibt es Beweise für ihre Existenz oder ist alles erlogen? Wie sehen Vampire aus, und mit welchen Mitteln kann man sich gegen sie zur Wehr setzen? Mit Spannung, Witz und glänzend recherchierten Anekdoten führt Bestsellerautor Markus Heitz durch die Geschichte der Blutsauger und bietet das unverzichtbare Rüstzeug für alle Fans der spitzen Eckzähne. Alles, was man über die unheimlichsten Geschöpfe der Menschheitsgeschichte wissen muss.

[isbn]3442243653[/isbn]

Elenas Leben ist wie ein Märchen - wie das aller Bewohner der verzauberten Reiche. Doch warum muss ausgerechnet sie Aschenputtel sein? Elena beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie ergreift die nächste sich bietende Gelegenheit beim Schopf und wird zur Guten Fee in Ausbildung. Leider verbietet die Tradition Guten Feen, sich zu verlieben - aber vielleicht ist es ja an der Zeit, neue Traditionen zu schaffen ... · Mercedes Lackey bürstet Märchenklischees gegen den Strich · Hinreißend romantisch

->Das Buch habe ich für den letzten Loveletter rezensiert, aber ich hatte nur einen Ausdruck und da mir das Buch so gut gefallen hat, hab ich es jetzt noch mal gekauft.

[isbn]3596510503[/isbn]

Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Mototrräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

->Wollte ich schon immer mal lesen und da es jetzt eine gebundene Sonderausgabe für 11 Euro gab, habe ich mal zugelangt. Als ich das amazon-Päckchen aufgemacht habe, war ich allerdings leicht verwirrt. Das Buch ist total klein (wie ein Notizbuch) und hat hauchdünne Seiten. Mittlerweile finde ich es aber knuffig.

[isbn]3785733844[/isbn]

Ich habe mir die Weltbild-Ausgabe gekauft - gerade neu erschienen. Auch das Buch gibts jetzt als preisgünstigere Ausgabe bei Weltbild.

Und natürlich habe ich mir gekauft:

[isbn]3551599998[/isbn]

Haben wir übrigens verkauft wie geschnitten Brot!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Lannie

Ertauscht und heute angekommem (allerdings das HC)

Das Erbe des Vaters
Judith Lennox

[isbn]3492247180[/isbn]

London in den fünfziger Jahren: Hier kämpft die junge Romy Cole, die in den Kriegswirren viel zu früh ihren Vater verlor, um so leidenschaftlicher für ihre Zukunft. Doch erst als sie die geschäftstüchtige Hotelbesitzerin Mirabel kennenlernt und der attraktive Caleb in ihr Leben tritt, kann sich Romy ihrer Vergangenheit stellen. Endlich findet sie das große Glück und auch zu sich selbst.

LG Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mel

Ich hab mir gestern:

[isbn]3442361826[/isbn]

und

[isbn]340415987X[/isbn]

beim Bertelsmann bestellt...

Außerdem noch dieses hier:

[isbn]B001AR8LYY[/isbn]

Jetzt war ich so lange sehr brav und hab nix gekauft...

Aber ich glaube, ich habe jetzt meine Leseflaute beendet und kann wieder einkaufen...  :funkey: Hihihi...

Liebe Grüße

Mel
Blog einer Wahnsinnigen:
http://thiara.twoday.net/

Mobi

Hallo,

folgende Bücher sind bei mir eingezogen:

Carol Berg - Transformation

[isbn]0451457951[/isbn]

John Speed - The Temple Dancer

[isbn]0312325495[/isbn]

LG, Mobi

Katha

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist am Mittwoch, früher als erwartet, folgendes Buch eingetroffen:  :funkey:

[isbn]3442468035[/isbn]

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Hans

Hi Ihr,

ist mir kürzlich zugeflattert:

[isbn]3596174074[/isbn]

ZitatKurzbeschreibung
Erst Schock durch Krieg oder Katastrophe, dann der so genannte Wiederaufbau. Es funktioniert immer nach den gleichen Mechanismen. Wo vor dem Tsunami Fischer ihren Lebensunterhalt verdienten, stehen heute luxuriöse Hotelresorts, im Irak wurden nach dem Krieg die Staatsbetriebe und die Ölwirtschaft neu verteilt - an westliche Konzerne. Existenzen werden vernichtet, es herrscht Wild-West-Kapitalismus der reinsten Sorte. Naomi Klein, Autorin des Welt-Bestsellers »No Logo«, weist in ihrem beeindruckenden Buch nach, wie der Siegeszug der neoliberalen Ideologie in den letzten dreißig Jahren auf extremer Gewalt, auf Katastrophen und sogar auf Folter beruht, um die ungezügelte Marktwirtschaft rund um die Welt von Lateinamerika über Osteuropa und Russland bis nach Südafrika und in den Irak durchzusetzen.

Ist schwere Lektüre, weis ich. - Aber leider notwendig, um zu verstehen, wie wir als  Otto-Normal-Bürger von den Mächtigen in Politik und Wirtschaft über den Tisch gezogen werden. Wenn man das weis, kann man auch etwas dagegen tun. Denn wie auch in fast jedem Abenteuer- / Fantasy- / SF-Roman den Helden gelehrt wird: Nur einen Feind den man kennt, kann man auch besiegen. Einen unbekannten Feind dagegen nicht.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

DG7NCA

Vom Nürnberger Christkindelsmarkt-Besuch aus einer Buchandlung an so einer komischen Metallschienenstrecke  ;)

[isbn]3426501503[/isbn]         [isbn]3426501511[/isbn]

[isbn]3453433106[/isbn]

[isbn]3406535933[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo,

ich kaufe schon wieder viel zu viele Bücher... aber bei Gutscheinen und aktuell angefangenen Serien konnte ich einfach nicht widerstehen.  :rollen:

[isbn]0152053107[/isbn]
Jennifer Donnelly - A Northern Light

[isbn]3404156412[/isbn]
Richard Dübell - Die Tochter des Bischofs

[isbn]0553577255[/isbn]
Lynn Flewelling - Traitor's Moon

[isbn]0553590081[/isbn]
Lynn Flewelling - Shadow's Return

LG, Mobi

Xandi

Hallo mobi

Die Tochter des Bischofs hört sich ganz interessant an.  Sag  mir doch dann mal Bescheid, wie es war.

Danke
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

"Die Tochter des Bischofs" ist ein tolles Buch! Hab hier auch irgendwo ne Rezi zu geschrieben..nur wo... :kopfkratz:

Ah, hier: klick

lg
kathrin
Rock the Night!

Marja

Hallo Mobi,

erzähl doch später mal, wie dir "Northern Light" gefallen hat, das steht nämlich auch noch auf meiner Amazon - Wunschliste.

Liebe Grüße,
Eva

Mobi

Hallo,

beliebte Bücher habe ich da anscheinend gekauft... Aber Xandi ist ja mit Kathrins Rezi gut versorgt, danke!
@Marja: Ich werde versuchen, dranzudenken. Kann bei meinem SUB aber etwas dauern, bis ich es lese.  :flirt:

LG, Mobi

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Marja

Oh schön, danke Mobi. Macht gar nichts, wenn es noch dauert, mein Wunschzettel ist seeehr lang. :->

LG,
Eva

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

eben ist für die LR im januar angekommen

Somnia
Christoph Marzi

[isbn]978-3453524835[/isbn]

Der neue magische Bestseller vom preisgekrönten Autor von "Lycidas", "Lilith" und "Lumen": Die Welt ist im Wandel. Verborgene Himmel verschwinden, Träume werden zu Fallen. In London sind zwei mächtige Häuser endlich geeint. Doch weit entfernt, in der unergründlichen Welt unterhalb New Yorks, stoßen Scarlet Hawthorne und der mürrische Alchemist Wittgenstein auf ein Geheimnis, das die Uralten Metropolen der Welt für immer verändern wird ...

LG Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder