Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Ich komme gerade von einem Mitternachtsflohmarkt  :->

[isbn]978-3453083103[/isbn]

und ausserdem dieses hier [isbn]978-3764500573[/isbn] es landet aber nicht auf dem SUB,
da ich es schon zweimal gelesen habe und meine TB-Ausgabe das nicht sehr gut verkraftet hat.   :->

lg
nirak

Aurian

Den ganzen Februar war ich tapfer und jetzt konnte ich heute doch nicht widerstehen.  :rotwerd:

[isbn]9783839001226[/isbn]

Bettina Belitz - Scherbenmond
Fortsetzung von Splitterherz

[isbn]9783453433045[/isbn]

Kim Harrison - Blutpspiel
2. Teil der Rachel-Morgan-Reihe

So, jetzt schiele ich mal ganz dezent zu Susanne rüber und winke mal mit dem Zaunpfahl.  :->

LG, Aurian

Annette B.

Hallo Karin

du weißt aber schon das du mit dem Buch "Bruder Cadfael - der Hochzeitsmord  bzw. die Jungfrau im Eis - wieder einmal mitten in eine Serie gegriffen hast???  Das ist Band 5 und 6 der Serie! :-)
Hier mal die Übersicht zu der Reihenfolge:

1. Im Namen der Heiligen *
2. Bruder Cadfael und ein Leichnam zuviel*
3. Bruder Cadfael und das Mönchskraut*
4. Der Aufstand auf dem Jahrmarkt*
5. Der Hochzeitsmord*
6. Die Jungfrau im Eis*
7. Zuflucht im Kloster*
8. Des Teufels Novize*
9. Lösegeld für einen Toten*
10. Pilger des Hasses*
11. Ein ganz besonderer Fall
12. Mörderische Weihnacht
13. Der Rosenmord
14. Der geheimnisvolle Eremit
15. Bruder Cadfael und das fremde Mädchen
16. Der Ketzerlehrling
17. Bruder Cadfael und das Geheimnis der schönen Toten
18. Bruder Cadfael und die schwarze Keltin
19. Der fromme Dieb
20. Bruder Cadfaels Buße
21. Das Licht auf der Straße nach Woodstock (3 Erzählungen)

Ich bin mittlerweile bei Band 16 schon angekommen, aber irgendwann wurde es mir ein wenig Langweilig da es doch vom Stil her immer das selbe Schema ist.
Aber ich schiebe die restlichen Bücher bestimmt demnächst mal wieder zwischen zwei LR ein, denn irgendwann macht es auch wieder Spaß in die Welt von Bruder Cadfael einzutauchen.

LG
Annette

Liebe Grüße Annette

nirak

@ Annette: Ja ich weiß, dass es sich hier um eine Serie handelt, aber ich hoffe einfach, ich kann auch so mittendrin einen Teil lesen  :-> Ich konnte einfach nicht wiederstehen und für 0,50 Euros kann man auch nicht viel falsch machen  :->

lg
nirak

Annette B.

@ Karin,
Im Prinzip kann man diese histr. Krimis auch einzeln lesen.... ABER es ist wirklich so, dass gerade die politischen Hintergründe (der Thronstreit zwischen Stephen und Maud) sich genauso cronologisch durch diese Romane zieht, wie auch die Ereignisse in der Klostergemeinschaft oder im Leben von Bruder Cadfael und Hugh Beringer.
Gerade bei dem Buch "Die Jungfrau im Eis" wird Cadfael von seiner Vergangenheit eingeholt und diese Vergangenheit wird dem Leser in den ersten Bänden "Pröbchenweise" erklärt.
Ich bin gerne bereit mit meiner Schwester zu sprechen und dir dann leihweise die ersten Bände dieser Serie zukommen zu lassen. Glaub mir, bei dieser Serie macht es wirklich Sinn die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. :schmusen:
Sag bescheid wenn du die ersten Bände lesen möchtest.
LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

@Annette: Dann hoffe ich doch für Dich, daß der Knaller der das Buch noch rumreißt am Schluß kommt. Aber kann Dich dieser A-Ha Effekt denn über die restlichen gähnend langweiligen Seiten dann hinwegtrösten?

@Aurian: Ganz zufällig habe ich den zweiten (und dritten und vierten) Teil schon bereit liegen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

@ Annette: Das ist wirkllich lieb von dir  :-B  Ich würde schon gern in den nächsten Wochen irgendwann beginnen wollen. Aber warten wir erstmal ab, was deine Schwester dazu sagt. Vielen Dank für dein Angebot  :schmusen:

lg
nirak

Annette B.

@ Karin
Schreib mir bitte eine PN mit deiner Adresse, dann kann meine Schwester die Bücher direkt an dich schicken. Schließlich gehören die ersten 10 Bände mir und die letzten 11 ihr. Wir haben uns damals die Anschaffung der Bücher geteilt, machen wir oft so bei derart umfangreichen Serien.  :zwinker:
Meine Schwester hat halt ein großes, leeres Haus und daher sind die Bücher bei ihr. Du bekommst dann Post aus Meschede im Sauerland und nicht aus Bochum.  :winken:

@ Susanne
Nein, selbst wenn das Ende "DER KNALLER" gewesen wäre es wird den Gesammteindruck nicht mehr rausreißen! Ich habe das Buch heute endlich beendet und werde auch heute oder morgen noch meine Rezi schreiben. Dies war ein Köllenkrimi der Mittelklasse. Nichts Halbes und nichts Ganzes, für meine Rezi habe ich auch schon jedemenge Stichpunkte während des Lesens notiert. Wohl gemerkt, es wird kein Verriss aber auch keine Lobeshymne. :rollen:
LG
Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

uschi

Hallo Ihr Lieben,

als Geschenk habe ich folgende Bücher erhalten:  :dance:

Die Braut von Assisi - Brigitte Riebe

[isbn]3453290801[/isbn]

Das Blut der Lilie - Jennifer Donnelly

[isbn]3866122888[/isbn]

Mit dem zuletzt genannten Buch von J. D. habe ich nun auch schon begonnen, es ist eigentlich ein Jugendbuch, aber bei Donnelly kann ich einfach nicht widerstehen. Ich bin schon sehr gespannt.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi,

als GESCHENK hast du die Bücher bekommen??? Hattest du vielleicht gerade Geburtstag???*neugierig bin* :->

Das Buch von Brigitte Riebe wird dir sicher auch gut zusagen, denn sie schreibt wirklich sehr flüssig und mit vielen historischen Details die man so in anderen Romanen nicht findet.

@ Karin, ich sag dir bescheid wenn die Bücher auf dem Weg sind.

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Aurian

Zitat von: Susanne in 27. Februar 2011, 17:35:27
@Aurian: Ganz zufällig habe ich den zweiten (und dritten und vierten) Teil schon bereit liegen  :->.

Was für ein Zufall!  :->

Meike

@Uschi: Berichte mal von dem Donnelly. Sag mal nen dritten Teil zu "Der Teerose" und "Winterrose" gabs nicht, oder?

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Gerade bei mir eingezogen:

[isbn]354826865X[/isbn]

Und ich darf's net lesen, weil die LR noch so lange dauert   :heul:
Rock the Night!

Steffi